Mit welcher Drezahl fahrt ihr so?

Diskutiere Mit welcher Drezahl fahrt ihr so? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Mich würde mal interessiern mit welchen Drehzahlen ihr so fahrt. Ich mein klar ist mal mehr mal weniger das ist mir schon klar. Aber...
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hallo
Mich würde mal interessiern mit welchen Drehzahlen ihr so fahrt. Ich mein klar ist mal mehr mal weniger das ist mir schon klar. Aber vielleicht kann man ja so im großen und ganzen sagen meistens z.b. um die 8000 oder so. Ich habe ne 600er K4 (erst ca. 600km mit ihr gefahren) und versuch irgendwie immer hohe Drezahlen zu vermeiden. Weiß auch nicht warum das so ist... :lol: Vielleicht hab ich Angst um die kleine... :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Ne 600.-er steht auf Drehzahlen :D
die geht ned kaputt, warm fahren und dann das rechte handgelenk nach hinten verlagern :lol:
Im Schnitt auf der Strasse mit sicherheit bissle zu schnell.Wenns kurvig wird niedriger Gang und hohe/höhere drehzahlen damit man zügig aus der Kurve kommt.
Auf " geraden " Landstrassen fahr ich nicht im 2.Gang...das würd bissle nerven:) da wird im 6. rumgetuckert
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Bis zur 1. (1000er) Inspektion sollte man max. halber Drehzahlbereich fahren (hälfte bis zum roten) mache das auch gerade mit und es ist echt nervig. Wenns gerade richtig anfängt Spaß zu machen wieder schalten... .Danach gib Ihr was geht (wenn se warm ist) Ich weiß es kommt einem so vor als würde man Ihr was böses tun wenn man so hoch dreht aber man gewöhnt sich daran und sie betteln ja quasi darum :)
Deine wird ja eh schon mehr auf dem Buckel haben, also viel Spaß und immer oben bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
auf der geraden meist im 4,5oder 6gang und in kurven 2 oder 3.so um die 9000upm aufwerts.muss ja was gehen:D

im handbuch steht sogar drin das man sie immer schon mit viel drehzahlen soll!!!!damit das getriebe nicht verglast oder so steht drin:o
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja auf alle fälle geht was kaputt:Dauch wenns nur die reifen sind:lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich verschiebs mal, gehört meiner Meinung nach weniger zu Technik, und is eher Gelaber, was hier ja vermieden werden sollte
Falls es m andren Mod net passt, bitte weiterverschieben:D

BTT:
Hab ne Kilo K3, dreh die wenns nur ums wohinfahren geht (zB gestern nacht heim...) net soo hoch, da nutz ich alle Gänge und fahr meist im 6. Drehzahl also bis 8000, aber gerne auch mal nur 3000, je nach Geschwindigkeit halt (3000 is wenns frei is außerorts bissl wenig:D)
Sonst, also normalerweise, brauch ich die höheren Gänge garnet. Da dreh ich je nach Lust und Laune bis zB 10000 und 12000, aber au net immer mit Vollgas. Mit machts halt Spaß höhertourig zu fahren, daher wär ehrlich gesagt ne 750er au recht gwesen. Aber was man hat des hat man:D Und das hohe Drehmoment macht auch Spaß, man muss halt zum Gasgeben/Überholen net immer runterschalten...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Je nach Laune...
Entweder ich ziehe alle Gänge durch oder ich cruise im 6. Gang und passe mich wenigstens ein bischen der erlaubten Geschwindigkeit an.
Im Schnitt so ca 7-8000 U/Min
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
im handbuch steht sogar drin das man sie immer schon mit viel drehzahlen soll!!!!damit das getriebe nicht verglast oder so steht drin:o
Das hab ich auch gelesen, da steht drin das man nach Möglichkeit niedrige Drehzahlen vermeiden soll. Aber niedrig liegt ja immer im sinne des Betrachters... :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na ja, deine ist ja noch nicht eingafahren, wenn du sagst, dass sie erst 600km runter hat.
da würd ich sie eh noch nicht so hochdrehen.
fahre ja auch ne 600er und es hängt ja immer von der situation ab. aber erstmal einfahren, innerorts und wenn ich hinter irgendwelchen dosen auf der LS hänge dann im 6en wenn frei ist natürlich vieeel höher. wenn´s kurvig wird immer so im 3en um die 7/6.000 umdrehungen. dann schön aus der kurve rausbeschleunigen und gib ihm :D dann immer so bis 13.000 hoch.
und wie Markus schon gesagt hat, ne 600er braucht drehzahl, also blos keine angst haben. da geht scho nicht´s kaput :D :up:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
er selber hat erst 600 km mit dem motorrad gefahren!

wenns kurvig ist fahre ich so im mittleren drehzahlbereich
aggressiv 3/4 drehzahl
ansonsten lässig 1/3 drehzahl
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Fahr auch ne 600er und da wird in den kurven georgelt was das zeug hält. Muss sagen aber kommt auch ganz darauf an mit wem ich unterwegs bin. Wenns eher gemütlich zugeht bin ich auch mit ner 600er im 5. - 6. gang unterwegs.

Ausserdem fangt es bei den 600er erst bei 9000 an spass zu machen. :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
komm...du und deine 34PS...da is doch egal ob mit viel oder wenig Drehzahl. Da kommt doch auch obenrum nix :smilie_f:.

Fahre wenn ich normal Landstraße ohne große Kurven fahre, dann wird meist gemütlich im 6. gecruised. Heißt also max. 6.000 - 7.000 u/min.

Das der Motor bei wenig Drehzahl schaden nehmen soll, das halte ich für Unsinn. Zwar sollte man auch mal Stoff geben, damit sich keine Ablagerungen auf den Ventilsitzen bilden bzw. diese weggebrannt werden, aber irgendne Verglasung des Getriebes halte ich für absoluten Quark.
 
frechdax382

frechdax382

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
64
Ort
Wegberg
Motorrad
Gsxr 600 K4
na ja, deine ist ja noch nicht eingafahren, wenn du sagst, dass sie erst 600km runter hat.
Ich selber bin erst 600 Km mit ihr gefahren. Gelaufen hat sie so um die 12000 Km. Ich fahr sie auch mal bis 11000 touren hoch so ist das nicht, sie hört sich dann auch deutlich besser an als im niedrigen Bereich. Hab halt nur immer etwas Angst gehabt ihr weh zu tun... :D Sie ist ja noch klein!! :smilie_f:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
komm...du und deine 34PS...da is doch egal ob mit viel oder wenig Drehzahl. Da kommt doch auch obenrum nix :smilie_f:.
eeeee guckst du HIER:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/biker-treff/18750-drossel-ist-raus.html
:smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f::smilie_f:

Ich selber bin erst 600 Km mit ihr gefahren. Gelaufen hat sie so um die 12000 Km.
ACHSOOOOO!!!!!

Hab halt nur immer etwas Angst gehabt ihr weh zu tun...
neeee, bloss keine angst. oder warum meinst du fängt der rote bereich bei 14.000 umdrehungen an?!?! :D:D
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Also ich hab meine auch schon paar mal in den Begrenzer gejagt und sie lebt immer noch. Ok war meist unabsichtlich aber wie gesagt, schaden hat sie keinen genommen bis jetzt.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
600er? Nur wennse schreit isses richtig.. :)
Auf der BAB fahr ich meistens Vollgas (wenn frei), also runde 12500 Umdrehungen.
Landstresse und flott unterwegs so um die 10k, mit meinem Schatz 6. Gang, 6k Umdrehungen und rollen lassen.. :D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hab es mal verschoben weil es ja doch eher eine umfrage ist ;)


back to topic :D

bei der aprilia bin ich immer bei 8-11k umdrehungen gefahren! war ja auch ne kleine 125 die musste in den arsch getreten werden!!!
 
Thema:

Mit welcher Drezahl fahrt ihr so?

Mit welcher Drezahl fahrt ihr so? - Ähnliche Themen

  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000

    GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000: Servus Leute... Habe heute ne Tour gefahren und auf einmal bei ca. 11000/min im dritten Gang (ohne "Peng" oder sonst ein Geräusch) fällt die...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000 - Ähnliche Themen

  • Problem beim schalten in Hohen Drezahlen

    Problem beim schalten in Hohen Drezahlen: hab seit neuesten das Problem, das wenn ich bei ca. 12000U/min schalten will ( 3. in 4. oder 4. in 5. Gang) das der Gang nicht reingeht, egal ob...
  • GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000

    GSXR 1000 k5 dreht nur bis 4000: Servus Leute... Habe heute ne Tour gefahren und auf einmal bei ca. 11000/min im dritten Gang (ohne "Peng" oder sonst ein Geräusch) fällt die...
  • Oben