MIVV GP Carbon Problem

Diskutiere MIVV GP Carbon Problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; @Kenneth jup hab noch original pott drunter aber auch nur weil ich noch nix schickes gefunden habe für meine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Kenneth jup hab noch original pott drunter aber auch nur weil ich noch nix schickes gefunden habe für meine
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Der Brotkasten enfällt bei fast allen ESD für die K6/7 und wir fahren da sogar legal:smilie_f:;)

Keine Sorge ich hab auch nen Mivv GP:p
@mattze:du hast aber keinen ESD sondern ne KOMPLETTANLAGE!!!!:bash: den GP gibt es auch als slip on,dann braucht der auch ne halterung an der fußraste und ragt so weit nach oben raus.soweit ich weiß hatte mivv aber die probleme mit dem sich auflösenden kleber nur bei den bolt on töpfen....

aber normal sieht das jedenfalls nicht aus.:(
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Also ich werde den ESD auf jeden Fall zurück schicken!!
Die Nieten am hinteren Teil sind wohl schon hinne bzw das Carbon von innen!!
Man kann das Stück locker nach hinten ziehen.
Also defenitiv was im Ar***!!
Mit sowas hab ich ja garnicht gerechnet.Ausgerechnet bei mir passiert sowas:(
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hast schon was vom Verkäufer gehört?
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ja habe ich.
Ich sollte Fotos usw machen um zu prüfen ob es sich um ein Garantiefall handelt.
Jedenfalls schreibe ich gleich eine Reklamation und schicke ihn dann zurück.
Eine zügige Abwicklung wird mir auch versprochen.
Bin mal gespannt was der Spass so ergibt..
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Auspuff ist unterwegs zurück zum Händler.
Bin gespannt wie schnell die Abwicklung ist.
Weil MIVV kacke baut muss ich auch noch das Porto bezahlen für die Rücksendung.
SEHR guter Service sieht anders aus finde ich...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Das Porto müsste wenns n deutscher Händler war dieser zahlen, Sachmängelhaftung

Aber die drücken sich da immer drum, und obs die Rumstreiterei dann Wert ist kA...
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Auspuff ist unterwegs zurück zum Händler.
Bin gespannt wie schnell die Abwicklung ist.
Weil MIVV kacke baut muss ich auch noch das Porto bezahlen für die Rücksendung.
SEHR guter Service sieht anders aus finde ich...

Tja selbst schuld wenn man sich den Carbon kauft:D Das die Mivv GP Carbon Probleme bereiten ist bekannt. Ich hab den Titan und keine Probleme mein Händler sagte mir auch ich soll den Titan nehmen da die Carbon anfällig sein und durchaus auch platzen können.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Strapaziert wird der Auspuff jedenfalls genug,vielleicht liegts ja daran dass ich letzten Samstag durchgehend über 200 gefahren bin über 40km?!
Fährst du ne Italiernerin?:smilie_f:
Das muss die Kiste inkl. Auspuff auch auf 400km aushalten, 40km Vollgas sieht mein Mopped regelmäßig, dann meist jenseits der 250km/h und da hält noch alles:D

Bis auf das Nummernschild, das ist schon wieder überall total angerissen:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Tja selbst schuld wenn man sich den Carbon kauft:D Das die Mivv GP Carbon Probleme bereiten ist bekannt. Ich hab den Titan und keine Probleme mein Händler sagte mir auch ich soll den Titan nehmen da die Carbon anfällig sein und durchaus auch platzen können.
Das ist leider Müll, sry
Bekannt waren nur die alten Bolt-On dafür, dass sie kaputt gehn. Und zwar vorne am Pott, nicht hinten wie der hier.

Dies ist der erste mir bekannte solche Fall, bzw der erste Fall von dem man im Internet hört.

Mein Mivv GP carbon hält auch noch gut, und der leuchtet whs immernoch von der vorigen Fahrt (da glüht immer das innere Lochblech so schön:D)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mein Händler kann es sich auch nicht erklären wie das passieren konnte, da die Löcher von den Nieten jetzt nicht mehr rund sondern oval lang gezogen sind.
Jetzt muss ich erklären wie ich den Killer entfernt habe weil sich der Killer angeblich verformt von der Zange wenn man den rauszieht.Ist für mich schwachsinnig.Ich musste keine Gewalt anwenden um den raus zu ziehen.
Wenn ich Pech habe dann sieht MIVV das nicht als Garantiefall an.
Dann gibts aber mächtig Ärger.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
es gab mal probleme bei leo mit dem carbon....aber das is scho lange her.....bei mivv is mir nix bekannt...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hatte bei meinem ersten MIVV GP Carbon auch Probleme mit "Platzen".
Hab auch den Eater entfernt und den Garantiefall direkt mit Italien gemacht.
Die hatten damit aber kein Problem.
Niete bohrt man ja einfach auf und danach kann man mit einen langen Gegenstand den Eater von der anderen Seite rausdrücken.
Hab innerhalb von 2 Monaten :eek: einen neuen Pott aus Italien bekommen.
War zum Glück Winter. :D

Auch bei meinem zweiten MIVV GP Carbon gab es Probleme.
Nieten waren wieder ausgerissen! :mad:
Hab Ihn dann selber repariert. :p
Erstmal alle Nieten raus und gucken wo der Fehler liegt.
Die Nieten sind einfach in das Carbon gedrückt worden, wenn der Pott jetzt heiß wird und sich bewegt, wird aus dem runden Loch ein Langloch und so rappelt sich das ganze Dingen los.
Also einfach schrauben genommen und innen mit Unterlegscheiben und Muttern gesichert. Sieht aus wie Original und hält jetzt bombig. :cool:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also bei meinem Mivv lag der eater quasi nur drinne. Nachdem ich die Niete aufgebohrt hatte konnte ich den eater ohne Kraftaufwand rausnehmen. Is Müll was der Händler da behauptet, und qualifiziert ihn nicht für weitere Einkäufe:nono:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.
Habe dem Händler jetzt per Mail detailiert beschrieben wie ich den Killer entfernt habe.
Der Händler kann da nichts zu,er vermittelt das alles ja nur an MIVV weiter.
Wenn MIVV sich mit der Garantie/Umtausch querstellt werde ich MIVV mal mitteilen,dass Zeitschriften wie PS,Motorrad oder so sich dafür bestimmt interessieren könnten,dass jetzt auch die Slip on Varianten den Geist aufgeben.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ansonsten einfach selber reparieren.
Jetzt ist der Pott wirklich genial und hält.
Aber schöner ist natürlich ein Austausch.
Drücke dir die Daumen. :)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Danke.
Der Händler hat alles geprüft und konnte am MIVV keine Manipulationen oder Gewalteinwirkungen feststellen und setzt sich bei MIVV dafür ein dass mein ESD umgetauscht wird.
Also darf ich bald bestimmt einen neuen MIVV erwarten.
Frage ist nur ob ich Carbon oder Titan nehme.Müsste für die Titan-Variante nur die Differenz zahlen...*grübel*
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so nen titan sieht sicher besser aus an deinem bike;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich find Carbon da immer schöner, der Titan gefällt mir garnet...
Aber is geschmackssache, musst du wissen;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hat nicht jemand zufällig ein Foto vom montierten Titan?
Kann mich nicht entscheiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIVV GP Carbon Problem

MIVV GP Carbon Problem - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • MIVV GP Carbon GSXR 750 K7 - Ähnliche Themen

  • Carbon Endkappe Mivv Gp

    Carbon Endkappe Mivv Gp: Hey, Vor kurzen Nabe ich mir einen Mivv Gp für meine k4 zugelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich mich eigentlich eher in eine akrapovic...
  • Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

    Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1: Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
  • MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen

    MIVV GP Carbon Nieten herausgerissen: Hallo Freaks! Ich war auf der Renne und dort sind mir die Nieten von der Carbonhülle herausgerissen. Wie kann ich diesen mit wenig fertig machen...
  • Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4

    Suche Mivv GP1 Carbon für 600er K4: Falls wer seinen gebrauchten verkaufen möchte ;-) Eilt ja nicht, die Saison ist ja vorbei.
  • Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7

    Suche MIVV GP Carbon GSXR 750 K7: Hallo, suche für meine 750 K7 en neuen Auspuff. Ein MIVV GP solls werden. Also wenn einer einen gebrauchten hat oder neu zum guten Preis. Alles...
  • Oben