MIVV GP montieren GSXR 1000 K4

Diskutiere MIVV GP montieren GSXR 1000 K4 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; servus, hab heute meine mivv gp verbaut und das scheis scheis motorrad springt nicht mehr an. ist kurz da dann würgt sie sich wieder ab. habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
servus,
hab heute meine mivv gp verbaut und das scheis scheis motorrad springt nicht mehr an.
ist kurz da dann würgt sie sich wieder ab.
habt ihr diese seilzüge wo an den ori esd sind (zwecks dieser drosselklappe im rohr zum endschalldämpfer) an den mivv wieder montiert. der hat ja keine drosselklappe im rohr.
entweder liegts echt an diesen seilzügen das sie nicht anspringt, bin total ratlos...
vor der einwinterung sprang sie einwandfrei ein.

gruß chris
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Gut du musst die Auspuffklappe deaktivieren, aber deshalb müsste sie anspringen. Denke eher das es ein Kerzen bzw. Kraftstoffseitiges Prob ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
kannst mir mal des deaktivieren erklären ;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal in den Thread rein, da findest du ne Anleitung ;) .
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ok danke, probiers mal mit den kabel 33 trick.
zur not meinste das evtl die zündkerzen fertig sind?
wie gsagt hab sie vorn winter ganz normal in die garage gefahren und es hat alles wunderbar geklappt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde ich als erstes mal schauen. Pumpe macht ja das Arbeitsgeräusch beim Zündung einschalten? Wie schauts mit Sprit aus, wie voll war der Tank?
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Den Stellmotor mit den Seilzügen kannst du komplett ausbauen und brauchst da auch nichts weiter machen, die K4 merkt es nicht und macht dementsprechend keine probleme.

Was hat sie runter? Wann wurden das letzte mal die Zündkerzen gewechselt? Hat sie mit vollem Tank überwintert? Wie hört sich die Benzinpumpe an wenn du die Zündung an machst? dreht sie höher als normal und ist dadurch heller?
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hey keepitreal,
runter hat sie knapp 14.000km, soweit mir bekannt sind die ersten kerzen drin. habs sie vorm überwintern vollgetankt. benzinpumpe hört sich normal an, macht beim zündung anmachen ihr normales geräusch wie vorm winter.
mein dad meinte auch evtl neue kerzen rein.
und den seilzug kann ich komplett aushängen ohne was andres noch zu verändern zumüssen? ich dachte die ganzen probleme sind wegen den scheiss seilzügen zwischen auspuff und dieser steuerung wo sie eingehakt sind.....
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich hab mir den ganzen Stellmotor mit Seilzügen ausgebaut, braucht da ja nicht rumbaumeln.

Per Ferndiagnose hab ich so keine idee, man müsste wissen/hören wie sie absäuft. Zeigt Sie keine Fehlermeldung an?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
ich dachte die ganzen probleme sind wegen den scheiss seilzügen zwischen auspuff und dieser steuerung wo sie eingehakt sind.....
Die Seilzüge sind nicht das Prob das sie net anspringt, im schlimmsten Fall bekommst du wenn sie läuft ne Fehlermeldung gesetzt. Mach die Kerzen rein und danach wird sie wieder laufen ;) .
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also Update:
Neue Zündkerzen hab ich reingemacht, springt trotzdem nicht an.
Bei wo normal temparaturanzeige ist steht F1 und das öllämpchen blinkt wenn die zündung an ist.
Kann es was damit zu tun haben das die blinker front/heck das rücklicht und die kennzeichenbeleuchtung nicht angeschlossen sind? weil die heckunterverkleidung is beim lackierer und die stecker hängen alles so zusammen am heck rum.?
dieses steuermodul wo diese züge für die klappe am oriauspuff angeschlossen sind hab ich jetzt auch ausgebaut.
kann jetz noch probieren mit diesen kabel 33 wie oben beschrieben also die auspuffklappe deaktivieren.

bin jetzt echt ratlos. was könnte es noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was spricht den der Fehlerspeicher, hast du den scho ausgelesen? Killschalter ist i.O , Ständerschalter ist i.O. Kupplungsschalter ist i.O.?
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
hi chris,
jap beim fehler speicher steht F1, ist problem mit der drosselklappe (is ja nemmer vorhanden wegern mivv) ich zwick heute mal das kabel und tricks das steuergerät aus evtl gehts dann. ständer und kupplungsschalter steck ich nochma. wie soll den der killschalter kaputt sein? :D
mei kollege hat gemeint kerzen nochma raus und zündfunke testen obs funkt und bissl sprit reinträufeln und kerzen wieder rein. versuchen zu starten wenn sa dann läuft is spritseitiges problem. evtl is der benzinfilter dicht vom alten sprit (hab se ja im oktober vollgetankt) seitdem stand sie.

gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Handelt es sich um die Drosselklappe odre um die Auspuffklappe im Fehlerspeicher? Das sind 2 verschiedene Baustellen also vorsichtig, schau nochmal in den Fehlerspeicher und der sollte dir nen C Code auswerfen.
Wobei bei beiden Fehlern das Bike anspringen müsste.

Fehlercodes
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
K4 Springt nich an. Neigungssensor?

hi leute,
hab ne 1000er K4.
Kurz und Knapp:
Motorrad springt nach überwinterung nicht mehr an.
- Hab sie vorm Winter vollgetankt und Batterie abgeklämmt
- Hab neue Kerzen eingebaut
- Killschalter, Kupplungshebel und Seitenständer sind ok
- Mivv GP hab ich übern winter montiert und diese Bowdenzüge (zur regulierung der drosselklappe im ori auspuff weggelassen aber dürfte ja nich das problem sein

Und zu guter letzt muss ich doof fragen:
hab die heckunterverkleidung zum lackieren ausgebaut, die ganzen stecker, steuergerät usw hängen da jetzt so rum.
hab da jetzt was gelesen das se auch nicht wegen den Neigungssensor anspringen kann, der hängt jetzt da am heck auch so auf halb neun rum, kann es evtl deswegen sein? ist der jetzt kaputt zwecks der kugel weil er überkopf hängt?

Komm erst am we wieder zum motorrad um es auszuprobieren.

ach ja und FI steht im display als fehlermeldung.

gruß chris
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hab die heckunterverkleidung zum lackieren ausgebaut, die ganzen stecker, steuergerät usw hängen da jetzt so rum.
hab da jetzt was gelesen das se auch nicht wegen den Neigungssensor anspringen kann, der hängt jetzt da am heck auch so auf halb neun rum, kann es evtl deswegen sein? ist der jetzt kaputt zwecks der kugel weil er überkopf hängt?
ja ähm was soll man da jetzt schreiben ;) ein neigungssensor kappt die zündung wenn er geneigt wird. wenn er überkopf hängt isser voll geneigt quasi. das steht auch dick und fett "up" auf der oberen seite.

Kaputt isser deswegen nicht. vorsichtig dagegenklopfen und richtigrum anbauen. Ich mein aber das isses noch nicht alleine weil der eigentlich "check" bringt und keinen FI. Soweit ich weiß zumindest.

Bei der "Baustelle" die du da im Moment hast. Würd ich an deiner Stelle erstmal alles fertig machen bevor du startversuche unternimmst sonst hast du bestimmt noch 5 FI. Das liest sich so nach dem Motto "ich hab die hälfte auseinander und nix geht mehr" :D mach erstmal die Bude wieder zusammen und dann schaust mal ob noch FI kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann solltest du erstmal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was kommt. Der neigungssensor wird warscheinlich net defeckt sein, aber kann der Grund sein wrum sie net anspringt!
 
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
na super ingo, da steht bei laufenden motor :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MIVV GP montieren GSXR 1000 K4

MIVV GP montieren GSXR 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • MIVV Storm für 600er K4 & K5 an 600er K2 montieren?

    MIVV Storm für 600er K4 & K5 an 600er K2 montieren?: Hey Guys, mir würde der MIVV Gp ESD gut gefallen: http://www.auspufflager.de/mivv/storm-by-mivv/suzuki/ Dieser ist aber nicht für mein Baujahr...
  • MIVV Storm für 600er K4 & K5 an 600er K2 montieren? - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?

    600er k6 Mivv GP lange Version kurz montieren?: Hey Leute, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der "langen Version" also mit hohem ESD...
  • MIVV Storm für 600er K4 & K5 an 600er K2 montieren?

    MIVV Storm für 600er K4 & K5 an 600er K2 montieren?: Hey Guys, mir würde der MIVV Gp ESD gut gefallen: http://www.auspufflager.de/mivv/storm-by-mivv/suzuki/ Dieser ist aber nicht für mein Baujahr...
  • Oben