Moped fahren mit Musik ?!

Diskutiere Moped fahren mit Musik ?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, fährt jemand von euch mit MP3 Player ? Wenn ja, habt ihr spezielle Kopfhörer, die beim Helm aufsetzen fest im Ohr bleiben ? Bei mir rutschen...
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi,
fährt jemand von euch mit MP3 Player ? Wenn ja, habt ihr spezielle Kopfhörer, die beim Helm aufsetzen fest im Ohr bleiben ? Bei mir rutschen die Dinger manchmal ausm Ohr und dann hör ich nur noch die Hälfte. Hat da jemand ne Kopfhörerempfehlung ??

Danke im Voraus.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
alternativ kannst du ja spiegel mit lautsprecher verbauen: Spiegel mit lautsprecher :lol: haben sogar usb anschluß!

ne spaß bei seite. kann auch nur In-Ear-Kopfhörer empfehlen. 26 euro für Sennheiser CX 300 sind auch vom preis her nicht schlecht. muss auch gleich mal welche bestellen. :-)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Wie ist das denn im stressigen City Verkehr da brauch man doch ab und zu seine Ruhe und Polizei bzw. Krankenwagen hört man ja auch nicht mehr oder hört ihr das nur in einer geringen Lautstärke??
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
ja bisher auch immer ohne musik ausgekommen. ok das rauschen nervt mitunter etwas, aber nungut, ich will den klang der maschine hören :)
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe einen Nolan N103 Helm. Da sind Lautsprecher eingebaut.
Ich persönlich schalte sie nur bei längeren Autobahnfahrten ein oder halt wenn ich das Navi brauche.
Ich für mich habe festgestellt das ich bei Musik aggressiver fahre und mich öfters in der Geschwindigkeit verschätze bzw. unkonzentrierter fahre. Deshalb habe ich sie im Normalfall garnicht an.
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Nur bei langen Touren und nur einen im Ohr. Normale iPhone Kopfhörer
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nur bei langen Touren und nur einen im Ohr. Normale iPhone Kopfhörer
Und die bleiben sicher bei dir im Ohr ? Bei mir rutschen die beim Helm aufsetzen immer bissl ausm Ohr und irgendwann fallen sie dann ganz raus und ich hör nur noch einohrig. :(
 
G

Gast6303

Gast
oh man , ich finde das mopped ansich macht schon genug krawall , egal ob mit lauten oder leisen pott , und nen martinshorn will ich nicht unbedingt überhören . und das ihr nur mit einen stöpsel im horschlappen fährt könnt ihr mir nicht weiß machen !
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Beim fahren höre ich keine Musik hatte nur in der FS welche, diese aber mit Klebeband festgemacht.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
oh man , ich finde das mopped ansich macht schon genug krawall , egal ob mit lauten oder leisen pott , und nen martinshorn will ich nicht unbedingt überhören . und das ihr nur mit einen stöpsel im horschlappen fährt könnt ihr mir nicht weiß machen !
Nö ... wenn ich Musik dabei habe, dann schon auf beiden Ohren. Mit einem fang ich freiwillig nicht an.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Sehe ich wie Orange.

Ich hol mir doch nicht ne Sporttröte, hau den Killer raus um den Krawall dann auch noch mit Musik zu übertönen :arg4:
Mal abgesehen davon, dass wir keine Chopper fahren, mit 80 durch die Gegend eiern und Landschaften bestaunen.

Ja ja ich weiß, ihr fahrt natürlich alle immer ganz anständig - aber wenn ich irgendwo mit mehr als dem Doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit rumfahr brauche ich dafür volle Konzentration....
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
@ Colonia: Wenn ich, wie du sagst, schneller unterwegs bin als erlaubt, dann hab ich auch keine Musik dabei. Da ist Konzentration alles, muß ich dir recht geben. Ich höre meist Musik, wenn ich in die Arbeit fahre und da muß ich den Sound meiner Sporttröte auch ned unbedingt hören.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich für mich habe festgestellt das ich bei Musik aggressiver fahre und mich öfters in der Geschwindigkeit verschätze bzw. unkonzentrierter fahre. Deshalb habe ich sie im Normalfall garnicht an.
Das ist bei mir genau so, jedenfalls nach längerer Fahrt. ^^ Ich hab dir lediglich gute Kopfhörer gezeigt, ob du mit Musik fährst oder ohne ist deine Entscheidung. Auf 'nem Moped ist es ja mit der Sicherheit nicht so doll, daher sollte man die, meiner Meinung nach, nicht auch noch künstlich verschlechtern. Also ich fahr ohne Musik. Hatte die Kopfhörer halt nur während der Fahrschulzeit und da waren die top!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Leute Leute das wollte er doch jarnich wissen.
Der hat doch nur gefragt was für Kopfhörer zu empfehlen sind (nebenbei ne gute Frage).

:p

Vllt. höhrt er ja beruhigungs Esoterik kram... obwohl man davon auch aggressiv werden kann eigentlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vllt. höhrt er ja beruhigungs Esoterik kram... obwohl man davon auch aggressiv werden kann eigentlich :lol:
Nun ... ich höre meist meine selbst gemixte Musik (Dj). :D Wenn du House oder Trance als Esoterikkram empfindest, dann hast du recht ! :D
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Bei mir rutschen se net.
Evtl ist dein Helm zu groß oder du machst was falsch.
Und das man wegen der Musik weniger Konzentration hat bezweifel ich Stark !
Dann müssten ja alle autofahrer Unkonzentriert fahren ? Schwachsinn.
Die Musik Entspannt mich persönlich und macht mir gute Laune.

Und das man wegen der Musik agressiver fährt ? Liegt er an euch selber vermute ich mal, denn ich denke nicht das die Musik eure Hand kontrolliert.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Das was du hier schreibst ist Schwachsinn! Bist du Gott? Weißt du wie jeder einzelne Mensch auf Musik beim fahren reagiert?
Subjektiver geht's ja nimmer mehr... Jeder Mensch ist anders (Gott sei Dank!!).
 
Thema:

Moped fahren mit Musik ?!

Moped fahren mit Musik ?! - Ähnliche Themen

  • Tach Freunde des gepflegten Moped fahren

    Tach Freunde des gepflegten Moped fahren: Hey Leute, will mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Max, ich komme aus dem Raum 50189 Elsdorf bei Köln. Fahre seit diesem Sommer eine...
  • Autsch Moped und Fahrer kaputt Gsxr 1000

    Autsch Moped und Fahrer kaputt Gsxr 1000:
  • steigerung von moped fahren ;)

    steigerung von moped fahren ;): moin, also für mich ist das gleich zusetzen von motorrad fahren und ein bissl mehr : ) kommt auf die iom ran viel spass beim schauen , wenn...
  • Ganz gemütlich moped fahren

    Ganz gemütlich moped fahren:
  • Servus, wer is aus Fürth / Nürnberg / Erlangen zum Moped fahren

    Servus, wer is aus Fürth / Nürnberg / Erlangen zum Moped fahren: SErvus ich kauf mir etz vllt auch ne gixxe und komme aus fürth, wollte fragen wer von auch aus der gegend ist und mit mir mal bei guten wetter...
  • Servus, wer is aus Fürth / Nürnberg / Erlangen zum Moped fahren - Ähnliche Themen

  • Tach Freunde des gepflegten Moped fahren

    Tach Freunde des gepflegten Moped fahren: Hey Leute, will mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Max, ich komme aus dem Raum 50189 Elsdorf bei Köln. Fahre seit diesem Sommer eine...
  • Autsch Moped und Fahrer kaputt Gsxr 1000

    Autsch Moped und Fahrer kaputt Gsxr 1000:
  • steigerung von moped fahren ;)

    steigerung von moped fahren ;): moin, also für mich ist das gleich zusetzen von motorrad fahren und ein bissl mehr : ) kommt auf die iom ran viel spass beim schauen , wenn...
  • Ganz gemütlich moped fahren

    Ganz gemütlich moped fahren:
  • Servus, wer is aus Fürth / Nürnberg / Erlangen zum Moped fahren

    Servus, wer is aus Fürth / Nürnberg / Erlangen zum Moped fahren: SErvus ich kauf mir etz vllt auch ne gixxe und komme aus fürth, wollte fragen wer von auch aus der gegend ist und mit mir mal bei guten wetter...
  • Oben