Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren?

Diskutiere Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mich hat es gestern zerrissen. Nun zum Schaden, das Auto hat mich an der Seite erwischt und mir mit Hilfe des Sturzpads ein großes...
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Moin Leute,

mich hat es gestern zerrissen. Nun zum Schaden, das Auto hat mich an der Seite erwischt und mir mit Hilfe des Sturzpads ein großes Loch in den Rahmen gerissen ! :( Kann ich den Schweißen? Ist wohl kein tragender Teil, aber bleiben kann es so ja auch nicht. Wär super wenn sich mal ein paar Metaller zu Wort melden würden.

Also hier mal der Schadensbericht, habe es aber nur schnell überflogen und noch nicht dran gebastelt:

- Rahmen hat ein Loch, bzw. fehlt ein Teil :( (wohl der
- Verkleidung, wohl nicht mehr zu retten, wird wohl neu müssen
- Hintern ist verbogen. Kann man die tragenden Teile richten?
- Motordeckel wurde erwischt und die Schrauben haben sich verzogen, muss mal schauen wie ich das wieder in Ordnung bringe. Der eine Schraubenkopf hat sich sogar komplett verschoben!
- linker Spiegel ist hin

Ich war schon sehr erleichtert, als ich sie starten konnte und sie fährt auch noch ohne Probleme und verliert keine Flüssigkeiten! Die Gabel scheint auch nicht beschädigt zu sein, hat mich ja an der Seite erwischt, aber das Mopped ist dann natürlich hingefallen und natürlich auch auf die andere Seite. Somit ist sie rundum demoliert.

Was tun? Aufgrund des Rahmens muss ich wahrscheinlich das Mopped komplett demontieren, bekomme ich das hin? :D Oder wohl lieber verkaufen und an ein neues Objekt gehen?

Was ist die so noch Wert? GSX-R 600, EZ 12.2010, fast 8tkm

IMG_0168.jpg
IMG_0163.jpg
IMG_0167.jpg
IMG_0165.jpg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
rahmen schweißen kannst du vergessen.und wenn der arsch krumm ist???
du ich glaub das mopped kannste knicken.
und sei froh das bei dir nix verbogen oder gebrochen ist;)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Japp sei froh das dir nix passiert ist. Dein Rahmen ist definitiv Schrott! Da kann man nix mehr schweißen....
Wie siehts denn mit der Schuldfrage aus? Ist der dir rein gefahren oder hast du ihm die Vorfahrt genommen? Schilder mal den Unfallhergang etwas genauer..
Wenn du keine Schuld trägst dann bezahlt es ja eh die Versicherung. Und das wäre in deinem Fall ein Totalschaden!
Wenn du doch Schuld hast wird's wohl teuer werden....

Goldfisch.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Nee...habe mich verbremst, bin also selber Schuld und ne Versicherung zahlt da wohl nichts. Gut, dann nehme ich an, der Wert liegt nicht all zu hoch.

Also komplett neu aufbauen? Puhhh...hört sich so nach einem Streetfighter-Auftrag an :) Wollte eigentlich eh auf 1000ccm umsteigen, aber die werde ich ja so nicht mehr los.

Kennt jemand Seiten auf denen ich Verkleidungsteile, Rahmen oder vielleicht auch Streetfighter-Teile bekomme?

Werde mich wohl dieses Jahr nicht mehr dran machen, von daher muss ich nur mal so den Kostenaufwand überschlagen.

Andere Fragen, was soll ich nun tun? Will sie dann komplett einhüllen, soll ich den Tank leeren oder komplett füllen? Batterie baue ich dann aus, dann pack ich ein paar Entfeuchter mit rein und sonst noch etwas beachten?
TÜV wäre eigentlich 12/2012 dran, was ist wenn ich überziehe? Wie verhält sich das, wenn ich sie erst viel später wieder fahrbereit habe?
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also wenn due eh umsteigen willst,verkauf sie so..allein der rahmen kostet ein vermögen..
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal in der Bucht nach Chinapappen, bekommst scho komplatt ab 430 €.
Ich würde den Tank komplett vollmachen und angebaut lassen bis du mit der Rep. anfängst.
TÜV kannst ja überziehen, gibt halt dann mehrkostenaufschlag drauf bei der neuen HU.
Im Technik FAQ steht es aber genau bei wie es sich verhält bei Überziehung.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Kurze Zwischenfrage, weil du sagst Versicherung zahlt nix:
Hast du keine Vollkasko?
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
also wenn due eh umsteigen willst,verkauf sie so..allein der rahmen kostet ein vermögen..
Kannst du mir denn den Wert schätzen? Überleg mal, habe 9 Scheine dafür hingelegt, wenn ich dafür nichts bekommen, dann ist es wohl sinnvoller ne Streetfighter davon zu machen und einen lebenslangen Begleiter zu haben :) Gut, ne 1000er muss dann irgendwann nochmal her, aber da werde ich eh kein neues Mopped mehr kaufen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kurze Zwischenfrage, weil du sagst Versicherung zahlt nix:
Hast du keine Vollkasko?
Ne, Teilkasko





EDIT:
Oder ich mache sie wieder fertig und verkaufe sie dann....muss mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Verkauf Sie so, wenn du sie fertig machst mußt sie als Unfallmoped deklarieren. Und wenn dann einer hört das du da einen neuen Rahmen einsetzen mußtest springen sie spätestens alle ab.
Zu dem kostet der Rahmen schon ein Vermögen wie schon oben erwähnt.
4 kleine Bilder reichen nicht aus um die Maschine zu schätzen, aber so um die 2000 Euro mehr wohl kaum.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hmm...ich seh schon, sie wird wohl für eine lange Zeit da stehen bleiben. Mache mir nächstes Jahr einen Kopf darüber.
Hat einer von euch schon mal in Einzelteilen verkauft? Damit müsste ich auf jeden Fall besser bei weg kommen, als sie jetzt für 2000€ zu vertickern.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich rate dir davon ab das Ding noch mal umzubauen..da bezahlst du dich tot und hast, wie Salut schon gesagt hat, auch nur ein Unfallmopped!
Zerleg sie und verkauf es einzeln. Am besten hier als Premiummitglied anmelden und dann kannste auch hier Zeug verkaufen. Ansonsten eBay Kleinanzeigen und Ebay.
Ich denke einzeln wirst du für die mehr bekommen als für das Gesamtpaket.
Es ist aber dementsprechend mehr Aufwand..

Goldfisch.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Naja klar ist es mehr Aufwand, aber solange ich den Kram nicht wieder zusammen bekommen muss :D

Ist halt sehr schade, sie war gerade erst eingefahren und alles lief flüssig. Schade das es den Rahmen erwischt hat, das hat das Ganze unrentabel gemacht.
 
H

Heckes

Pocketbiker
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
1
Ort
Mudau
Motorrad
-GSXR 750 K1
Hi
Ich hatte ich nen Unfall. War Ne 600er k3 hab sie unter die Leitplanke gelegt und es war alles kaputt bis auf die heckpartie
Rahmen hatte bei mir auch einen schaden war vorne eingeknickt.

Wie gesagt vorne war alles Schrott war nichts mehr zu gebrauchen.
.Motor lief noch.

Zum Thema

Ich wollte sie auch in Einzelteile verkaufen aber ich hab dann mal einen Tag in eBay geschaut und mir
Rausgeschrieben und der Betrag war nicht gerade gut

Also habe ich sie mal bei Mobile reingestellt als unfallfahrzeug uns sie da sie ging für 1200Euro weg
Totalschaden war sie

Meine Meinung ist verkaufe sie ganz als unfallfahrzeug

Gruss andy
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Vorallem wenn du sie als komplett Moped verkaufst bleibst nicht auf den ganzen Müll und den Teilen die keiner haben will sitzen.
Hatte damals meinen Alfa auch geschlachtet und immer noch hier Teile liegen die man einfach nicht los wird und Platz wegnehmen....

Der der das Ding von dir kaufen wird steckt einen Blankorahmen rein, schmeißt den Rest weg und baut sie als Ringmoped auf.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ich stimme den anderen auch zu. Ich suche jeden Tag einfach so nach Teilen für meine K1, vielleicht kann man n Schnäppchen machen, aber ich sehe so viel Zeug, was immer wieder reingestellt wird und einfach keinen Käufer findet. Und dann musst du alle Einzelteile einpacken und verschicken. In der Zeit arbeitest du lieber (vllt. kannst du ja Überstunden machen??) und du verkaufst das schöne kaputte Teil komplett, dann hast du keinen Ärger und freust dich auf das nächste Moped.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
.... dann ist es wohl sinnvoller ne Streetfighter davon zu machen und einen lebenslangen Begleiter zu haben :)
Ich hoffe aber nicht mit der Intention das nen Fighteraufbau günstiger ist als das Ding Original hinzustellen, denn das kannste knicken, hast ja nix als Grundlage.

FzG Dreas
 
S

Spatz

Gast
so wie sie ist verkaufen und hoffen, jemand baut sich das Ding als Rennstreckenmopped mit Blankorahmen wieder auf.
Alternativ die funktionierenden Teile verkaufen.
 
M

minion

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
68
Ort
Bad Lauterberg
Motorrad
GSX-R600 L0(wrecked)
Hey ho...

so ich muss das Ding nochmal aufrollen, irgendwie bekomme ich Lust das Mopped komplett zu zerlegen und schauen ob ich sie vielleicht doch noch retten kann :)

Sagt mal, dieser fehlende Teil des Rahmens, kann man den nicht einfach durch ein gefertigtes Eckstück ersetzen, wenn man es sauber ausschneidet?

Andere Frage, der schiefe Hintern, wird der aufgrund des verbogenen Rahmen schief sein, oder könnte er auch alleine vom umfallen verbiegen?


EDIT: Es gibt doch einen Hauptrahmen und den Teil, der den Hintern hält oder?

Wäre interessant die Fragen von erfahrenen Metallern oder erfahrenen Bastlern beantwortet zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7

Andere Frage, der schiefe Hintern, wird der aufgrund des verbogenen Rahmen schief sein, oder könnte er auch alleine vom umfallen verbiegen?
ich bin zwar kein schrauberprofi aber ich glaube nicht das sich der rahmen bei einem einfachen umfaller verziehen kann und man einen "schiefen hintern" bekommt.

wenn mir jemand ein motorrad verkaufen wollen würde, das einen "schiefen hintern" aufgrund eines Umfallers hat, würde ich ihm das wohl nicht glauben..
 
Thema:

Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren?

Mopped schrott! Fragen, möglich zu reparieren? - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • moppedsuche leicht gemacht!!!

    moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

    Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

    GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

    GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

    Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Oben