motor aufheulen gelassen kurz nach start

Diskutiere motor aufheulen gelassen kurz nach start im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; :mad: hi Leute war eben bei einem Freund von mir, ich kam gerade von einer kleinen Tour und bin noch kurz bei ihm vorbei gefahren, wir haben...
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
:mad:

hi Leute

war eben bei einem Freund von mir, ich kam gerade von einer kleinen Tour und bin noch kurz bei ihm vorbei gefahren, wir haben dann gerade ca 10 min gesprochen und als ich wieder fahren wollte frage er mich ob er mal kurz gas geben dürfte, dann hat er natürlich vollgas gegeben :mad:

wobei ich dazu sagen muss, dass mein Motorrad noch gedrosselt ist mit gasanschlag und reduzierscheiben, aber es waren trotzdem ca 9000 u/min.

Also wie gesagt Motor war warm bin ca 50 km gefahren, dann war sie 10 min aus.

sollte doch eigentlich nicht schlimm gewesen sein oder?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Alter was für Fragen hier in letzter Zeit gestellt werden :rolleyes:
Ja das wird wohl einen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen...

Mal Scherz beiseite jeder Mensch wird doch sicherlich nach einer kurzen Gedankenpause zu dem Schluss kommen das die Frage total über ist. Was soll denn bei einmal hoch drehen lassen passieren??????
 
E

eXistenZ

Kleingixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
44
Ort
Dortmund, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 750 L0
Dadurch das sie 10 Minuten stand ist das Öl natürlich nicht direkt an allen wichtigen stellen aber wegen einmal bis 9000 drehen sollteste dir keine Sorgen machen ;)
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ein Forum ist doch dafür da Fragen zu stellen ;-)

ok danke bin halt immer besorgt um meine Suzi :-)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kann verstehen wenn jemand Angst um sein Bike hat, aber sei mal ehrlich die frage ist doch über....
Ein Forum lebt von guten Fragen und guten Antworten und nicht von zu spamen. Klar ist das nicht deine Absicht aber ein bischen nachdenken hätte dir mehr gebracht als dieser Thread zudem hätte dich dann keiner blöd angemacht so wie ich gerade :D
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ist ok :D
 
G

Gast6303

Gast
nur keine sorge , solangdu die nicht bis in den begrenzer tritts ist fast alles im grünen bereich ! selbstverständlich könnte es mal passieren das der schmierfilm abreißen könnte , aber da stellt sich die frage was schädlicher ist ,50 km landstraßen jagt und einmal vollgas auf der bahn im warmen zustand sind da genau so frag würdig ! die maschinen sind fürs brutallste gebaut und ausgelegt , da verzeiht dir der motor auch mal wenn du ihn in der warmlaufphase auch mal vorsichtig bis 9000 umin hochdrehst.
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
ok danke

ich habe sie noch nicht so lange und passe sehr gut darauf auf und will auch eben das alles in ordnung ist ;-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
mal so anders gefragt wieso machst es erst und fragst dnach ? :D warum nicht erst fragen und dann loslegen
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Warum hat dein Kumpel dann nicht gefragt??? :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
du hast ne rennmaschine.die sind dafür da dass der kolben rennt:lol:
keine sorgen.ich kick meine jetzt seit 26000km und meist ohne groß warmfahren....und sie läuft und läuft;)
 
Vapor

Vapor

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
28
Ort
Friedrichshafen
Motorrad
600 k9
kannst dir sicher sein das da nix passiert is!

wobei ich dich auch einwenig verstehen kann is doch so dass schon bei fast jedem so ein depp drauf saß " kann ich ma bisschen gas geben ?" und dan den Hahn bis auf den anschlag auf REISST.
da blutet einem schon mal das herz.
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
kannst dir sicher sein das da nix passiert is!

wobei ich dich auch einwenig verstehen kann is doch so dass schon bei fast jedem so ein depp drauf saß " kann ich ma bisschen gas geben ?" und dan den Hahn bis auf den anschlag auf REISST.
da blutet einem schon mal das herz.
genau so iss das


danke für die antworten :)
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
kannst dir sicher sein das da nix passiert is!

wobei ich dich auch einwenig verstehen kann is doch so dass schon bei fast jedem so ein depp drauf saß " kann ich ma bisschen gas geben ?" und dan den Hahn bis auf den anschlag auf REISST.
da blutet einem schon mal das herz.
das ist der schlimste alptraum fuer jeden gixxer
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
du fährst doch ne 600er da ist 9000rpm fast noch standgas ;) würd sagen in dem bereich schalte ich runter..

wie war das, frauen und bikes teilt man nicht, schon gar nich mit dem besten kumpel...gibt nur ärger ;)
 
P

peppa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
54
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
du fährst doch ne 600er da ist 9000rpm fast noch standgas ;) würd sagen in dem bereich schalte ich runter..

Wie war das, frauen und bikes teilt man nicht, schon gar nich mit dem besten kumpel...gibt nur ärger ;)
:lol:
 
Thema:

motor aufheulen gelassen kurz nach start

motor aufheulen gelassen kurz nach start - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben