Motor nach eibau

Diskutiere Motor nach eibau im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Servus! Kann mir jemand sagen was mit dem Motor nicht stimmt? Der Motor war ausgebaut, ventile einstellen, kopfdichtung usw gemacht. Alles...
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Servus!

Kann mir jemand sagen was mit dem Motor nicht stimmt?
Der Motor war ausgebaut, ventile einstellen, kopfdichtung usw gemacht. Alles professionell in der Werkstatt gemacht, also am Motor selber kanns nicht liegen denke ich. Was beim Einbau falsch gemacht??
Is die 600k6 von meinem Kumpel, würd ihm gern helfen aber weiß nicht was nicht stimmt...



 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hat der Motor genug Standgas ? bzw geht er aus, wenn du das Gas ein wenig auf machst und es laufen lässt?
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Ja Motor geht aus wenn ich kein Gas geb
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Alles angeschlossen was angeschlossen gehört,

ich würde alle Anschlüsse nochmals kontrollieren, vielleicht sind die Drosselklappen oder so nicht mehr synchron!
hast du mal die Zündkerzen raus genommen und dir das Kerzenbild mal angeschaut wie was ablesbar ist findest im FAQ

Fehlercode oder so erscheint nicht?
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Zundkerzen sind neu und sehen auch so aus....alles angeschlossen wofür es einen passenden Stecker gibt, ja....die Cockpit Einheit fehlt noch deswegen auch keine Fehlermeldung möglich, aber daran kanns ja wohl nicht liegen dass der Motor sich so anhört. Drosselklappe vielleicht aber wie find ich das raus....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habt ihr scho mal geschaut ob überall ein Zündfunke ankommt?
Das hört sich so an wie wenn 1 Zylinder net arbeitet!
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Mit so einem Teil hier kannst die messen http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Drosselklappen-synch-02.jpg-V_$%7B08946576%7D.jpg.1683868.jpg

Aber schau dir mal alles an Zündfunke so wie Nitro es gesagt hat und geh einfach alles in Ruhe nochmals durch, vielleicht ist nur ein Schlauch eingeklemmt oder Kabel abgezwickt oder so geh einfach alles in Ruhe nach
 
Unterhemd_94

Unterhemd_94

Gixxer
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
295
Ort
Esslingen
Motorrad
SRAD 750 <3
Klingt jezz wie ein Zweitakter :D

Sicher dass die Steuerkette wieder richtig drauf ist? Würde da aber einfach mal direkt in der Werkstatt nachfragen. Ist wohl der schnellste Weg und kostet nix.
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Kann das wirklich NUR an nicht synchronisierten drosselklappen liegen? Es läuft doch ziemlich sicher min 1 Topf nicht so wie das klingt oder?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Auf den Sound wird so mancher Harley-Fahrer neidisch sein....
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Das hilft mir Grad nich viel :P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das wird net nur an der Syn. liegen, das könnte der Grund sein warum sie im LL ausgeht.
Wie schon oben geschrieben, schaut mal nach ob alle Zyl. arbeiten!
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Also ich weiß jetzt dass 1 und 2 laufen und 3 sowie 4 nicht laufen.... An den zündspulen kommt Strom an und die Spulen hab ich gewechselt sowie zündkerzen getauscht... Was zur Hölle kann denn dann noch schuld sein??
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist der Zündfünke genug stark auf 3 und 4?
Oder weicht der stark ab?
Sind das neue Kerzen gewesen oder nur quergetauscht?
Spulen neu oder auch nur mal quergetauscht?
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Kerzen waren von vorne herein neu und jetzt nochmal quer getauscht, die Spulen waren jetzt neu.
Hab nicht exakt auf den Wert geachtet aber lag überall am Kabel zur zundspule ungefähr gleich viel an, nicht so dass es aufgefallen wäre...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was sagt die Steuerzeit, ist die 100% i.O.?
Hast du die Möglichkeit mal die Kompression zu messen?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also wenn du das in ner Werkstatt hast machen lassen, dann würde ich denen das so wieder hinstellen.

Weitere Hilfe kann ich dir da leider nicht geben, das übersteigt mein Motor-Pfusch-Wissen :D

Goldfisch.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kontrolliert mal die Steuerzeiten, da reicht oft ein halber Zahn daneben und die dinger laufen garnicht oder wie ein Sack Nüsse.
Bei verstellten Drosselklappen hättest du mehr das Problem einen unrunden Leerlauf zu haben anstatt garkeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Richtiger Zündkerzenstecker auf richtigem Zylinder?!
Hatte die mal vertauscht und das hat sich genauso angehört.
 
C

Chris1991

Minigixxer
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
25
Ort
Rheingau
Motorrad
GSX-R 750 Srad GR7DB
Hatte das bei mir nach dem motoreinbau das die stecker vom saugrohrdruck sensor mit dem atmosphärendruck sensor vertauscht waren.. Sind die selben sensoren nur das an dem einen der u-druck schlauch von den drosselklappen dran geht.. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Motor nach eibau

Motor nach eibau - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben