Motor undicht beim Anlasser

Diskutiere Motor undicht beim Anlasser im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, hab ein komisches Problem. Bei meiner K1 sind die Deckel auf der rechten Motorseite undicht. Unzwar der Startarkupplungsdeckel und der...
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Hey, hab ein komisches Problem.

Bei meiner K1 sind die Deckel auf der rechten Motorseite undicht. Unzwar der Startarkupplungsdeckel und der darunter, wo der Anlasser auch reingeht.

Ich musste die mal öffnen, seitdem undicht. Jetzt hab ich bereits mein 3. Paar Dichtungen bestellt. Die Frage ist, ob ich da Dichtmasse drauf machen kann??
Normal ist da keine, hab aber noch Dreibond Dichtmasse von meinem BMW. Was meint ihr??

Außerdem Frage ich mich, ob ich neue Schrauben verwenden sollte?? Der Deckel war schon öfters ab. Wenn ja müssen es die orginalen Suzuki Schrauben sein? Oder gehen da auch "Standard" Imbussschrauben vom Schraubenhändler, die nur ein Bruchteil kosten...??

LG Chris
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst vorsichtig Dichtmasse drauf machen, aber schön dünn auftragen. Net das es dir das ganze Zeug rausdrückt!
Aber hast du scho mal geschaut ob der net verzogen ist? Denn 3 neue Dichtungen undicht ist sehr komisch!
Und hast du das passende Drehmoment verwendet?
Und ich geh davon aus das die alte Dichtung komplett entfernt worden ist!
Schrauben brauchst du keine neuen werwenden, es handelt sich ja um keine Dehnschrauben.
 
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Du kannst vorsichtig Dichtmasse drauf machen, aber schön dünn auftragen. Net das es dir das ganze Zeug rausdrückt!
Aber hast du scho mal geschaut ob der net verzogen ist? Denn 3 neue Dichtungen undicht ist sehr komisch!
Und hast du das passende Drehmoment verwendet?
Und ich geh davon aus das die alte Dichtung komplett entfernt worden ist!
Schrauben brauchst du keine neuen werwenden, es handelt sich ja um keine Dehnschrauben.
Er ist nur an der untersten undicht, aber muss ja jedes mal alle aufmachen um an die ranzukommen.

Ich vermute, dass er verzogen ist. Kostet 135€ das kleine Ding, deswegen probier ich das jetzt mit Dichtmasse mal aus.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du ihn sowiso nochmal abnehmen musst schau das du ihn nochmal vorsichtig abschleifen kannst ( gleichmässig ) .
Wenn wirklich ein Verzug drinnen ist, vllt. kannst es dadurch etwas ausgleichen!
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn es Papier Dichtungen sind, bitte keine Dichtmasse verwenden.
Dichtfläche schön sauber machen, dann sollte es dicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Wenn es Papier Dichtungen sind, bitte keine Dichtmasse verwenden.
Dichtfläche schön sauber machen, dann sollte es dicht sein.
Das eine ist eine Papierdichtung, die war immer dicht.
Das andere ist eine art Graphitdichtung(gibt es sowas?!), da süfft der leicht raus..

LG
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
HAtte das gleiche Problem mit meiner Srad. Zuerst hatte ich einfach die Dichtung ersetzt. Nach kurzer Zeit war wieder alles undicht.

Dann habe ich Dichtmasse an den Rändern verteilt(nicht auf den Deckel, denn man abnimmt) wieder neue Dichtung drauf und festgeschraubt. Rausgepresste Masse ein wenig abgewischt und seit dem Ruhe!

Habe Dichtung aus so einem Material:

 
Zuletzt bearbeitet:
N

NightRider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
39
Ort
Koblenz
Motorrad
GSXR K1
Diese Dichtung meine ich:

http://cdn-12.create.net/siteimages/12/9/8/129866/1221342/f_2140627.jpg

Die ist mit etwas Beschichtet. Der ist an dieser Dichtung undicht. Da will ich etwas Dichtmasse von Dreibond drauf machen.
Ahja, wieso sollte auf die Papierdichtung keine Dichtmasse?

Zudem wollte ich fragen, ob ich das kleine Nadellager bzw. den Nadelkranz ersetzen sollte, der auf dem Zahnrad vom Anlasser drauf ist.
Das Lager sieht gut aus, hat auch keine hohe Belastung, aber wenn schon mal auf ist??

LG Chris
 
Thema:

Motor undicht beim Anlasser

Motor undicht beim Anlasser - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!

    GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!: Hallo Leute, mein Motor ölt hinter dem vorderen Kettenritzel am Kurbelgehäuse, ich möchte es gerne selber machen weiß allerdings nicht ob die...
  • Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?

    Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?: Hallo Leute, habe mich mal heute an die Arbeit gemacht um die Undichtigkeit des Motors zu lokalisieren. Die Stelle habe ich schnell gefunden...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo! Habe eine 750 Gixxer Bj 87 (rahmen) und Bj 91 (Motor). Muss leider meine Ventildeckeldichtung erneuern. (Kleiner Tropfen vorne links.)...
  • Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!

    GSXR750 K6 Motor undicht Hilfe!!!: Hallo Leute, mein Motor ölt hinter dem vorderen Kettenritzel am Kurbelgehäuse, ich möchte es gerne selber machen weiß allerdings nicht ob die...
  • Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?

    Motor undicht. Was ist das für ein Deckel?: Hallo Leute, habe mich mal heute an die Arbeit gemacht um die Undichtigkeit des Motors zu lokalisieren. Die Stelle habe ich schnell gefunden...
  • Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo! Habe eine 750 Gixxer Bj 87 (rahmen) und Bj 91 (Motor). Muss leider meine Ventildeckeldichtung erneuern. (Kleiner Tropfen vorne links.)...
  • Oben