Motorrad für meine Frau gesucht

Diskutiere Motorrad für meine Frau gesucht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo mein Name ist Morris bin 33 Jahre jung und wohne in Heilbronn Ich selber fahre eine Yamaha FJR 1300 und da meine Frau demnächst den Lappen...
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Ort
Heilbronn
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Hallo mein Name ist Morris bin 33 Jahre jung und wohne in Heilbronn

Ich selber fahre eine Yamaha FJR 1300 und da meine Frau demnächst den Lappen macht und auch gleich unbeschränkt fahren darf suche ich für sie ein Motorrad.

Es muss "leider" unbedingt ne Renne sein:mad:

Jetzt habe ich ein Angebot einer gsxr 600 glaub es ist ne K3 von Privat

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsx-r-600/89977309-222-8123

habe mit dem Besitzer telefoniert und er sagte mir das es ein Re-import aus Italy der Verkäufer ist der 2 Besitzer sie ist im stand mal umgefallen ist was er auch Fotografiert hat.

Mehr konnte er mir erstmal nicht sagen.

Bei der Besichtigung nach den üblichen Sachen schauen bzw was wäre bei dem Modell noch wichtig wo nach man schauen sollte
Tja mein Problem ist eigentlich erstmal nur von Privat zu kaufen d.h wenn man pech hat setzt man die Kohle in Sand

Das Motorrad hat Saison Kennzeichen d.h ne richtige Probefahrt ist nicht drin evtl. mal die Strasse hoch und runter


Mein Budget liegt bei max 3000€

Würde mich über ein paar Tips freuen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Ort
Heilbronn
Motorrad
Yamaha FJR 1300
leider geht die Farbe nicht
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Setzling sei mir bitte nicht böse, aber du tust meines Erachtens und nach meiner Erfahrung deiner besseren Hälfte keinen Gefallen mit einem Motorrad mit dieser alten Geometrie.

Die Teile vor 2004 bis 2005 sind stocksteif und lassen sich nicht leicht fahren. Das ist gerade für eine Anfängerin dann sehr schwer. Und wenn das Dingen umkippt oder stürzt, ist das Geschrei gross, da alleine die Seitenteile und das Heck über 1000 Euro kosten. Für wenig Geld mehr gibt es tauglichere Motorräder, und wenn es ein Supersportler sein muss, dann besser eine modernere die sich leichter fahren lässt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ne SRAD würde ich nur nehmen, wenn ich auch n Bisschen schrauben kann. Vergaser synchronisieren, etc.. sonst wird die auf Dauer teuer.

Persönlich sagen mir die moderneren Modelle mehr zu und ich vermute mal, dass das deiner Frau ähnlich geht, wenn es unbedingt ne Supersportlerin sein soll.
Lass uns mal noch zusammen n Bisschen suchen und lass dir vor allem Zeit, dauert ja noch bis Saisonbeginn.

Hier ne Kilo vom Händler für 3 Scheine ;) Klick

Für etwas mehr Geld gibts hier ne schöne 600er vom Händler. Klingt für mich ziemlich gut. Klick

Gruß, Max
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Melde mich auch mal zu Wort, kann allerdings nichts zu den Suzukis sagen.
Offtopic:
Das Einzige, was mich immer stutzig und somit mistrauisch macht ist folgendes Rechenbeispiel und könnte
vielleicht auch allgemein gelten:

Laufleistung:
25000 km in 16 Jahren, wären also grosszügig bemessene reine Sommermonate mit dem Wert = 96
Entspricht also 260 km im Monat.
Ich fahre meine Maschine seit 2010 (neu) und habe bis jetzt über 40000 km runter. Ich fahre nur am
Wochenende - entspricht 8 Tage im Monat...
Sind also 1666 km pro Monat, respektive pro Tagestour 208 km...

Ich finde die Zahlen immer sehr suspekt!
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Melde mich auch mal zu Wort, kann allerdings nichts zu den Suzukis sagen.
Offtopic:
Das Einzige, was mich immer stutzig und somit mistrauisch macht ist folgendes Rechenbeispiel und könnte
vielleicht auch allgemein gelten:

Laufleistung:
25000 km in 16 Jahren, wären also grosszügig bemessene reine Sommermonate mit dem Wert = 96
Entspricht also 260 km im Monat.
Ich fahre meine Maschine seit 2010 (neu) und habe bis jetzt über 40000 km runter. Ich fahre nur am
Wochenende - entspricht 8 Tage im Monat...
Sind also 1666 km pro Monat, respektive pro Tagestour 208 km...

Ich finde die Zahlen immer sehr suspekt!
wieso sollte das einen immer sofort misstrauisch machen?
gibt bestimmt welche die mehr fahren als du und für die klingt es ja auch nicht komisch wenn deine 1666km im monat hast

ich bin dieses jahr leider auch nur auf ca 1200km gekommen :(
ich finde das kann man nicht immer direkt so bewerten
 
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Ort
Heilbronn
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Setzling sei mir bitte nicht böse, aber du tust meines Erachtens und nach meiner Erfahrung deiner besseren Hälfte keinen Gefallen mit einem Motorrad mit dieser alten Geometrie.

Die Teile vor 2004 bis 2005 sind stocksteif und lassen sich nicht leicht fahren. Das ist gerade für eine Anfängerin dann sehr schwer. Und wenn das Dingen umkippt oder stürzt, ist das Geschrei gross, da alleine die Seitenteile und das Heck über 1000 Euro kosten. Für wenig Geld mehr gibt es tauglichere Motorräder, und wenn es ein Supersportler sein muss, dann besser eine modernere die sich leichter fahren lässt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

das ist ne Aussage Danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also ne SRAD würde ich nur nehmen, wenn ich auch n Bisschen schrauben kann. Vergaser synchronisieren, etc.. sonst wird die auf Dauer teuer.

Persönlich sagen mir die moderneren Modelle mehr zu und ich vermute mal, dass das deiner Frau ähnlich geht, wenn es unbedingt ne Supersportlerin sein soll.
Lass uns mal noch zusammen n Bisschen suchen und lass dir vor allem Zeit, dauert ja noch bis Saisonbeginn.

Hier ne Kilo vom Händler für 3 Scheine ;) Klick

Für etwas mehr Geld gibts hier ne schöne 600er vom Händler. Klingt für mich ziemlich gut. Klick

Gruß, Max
sieht schonmal nicht schlecht aus ist solch ein Kilometerstand problemlos?
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Gute Entscheidung von deiner Frau :D

Also ich würde die erste nehmen oder die, die der Racer Rico gezeigt hat! Ne Gixxer geht nicht kaputt und der Preis ist in Ordnung.

Außerdem lässt sich ne 600er K3 top fahren! Auch für Anfänger. Total unkompliziert das Teil. Wir hatten eine für die Straße und ich hatte eine für die Rennstrecke. Die war um einiges handlicher als meine PC 35.

@Kabusch
Wir haben unsere Kilo K8 2009 auch neu gekauft. Jetzt hat sie 8000 km runter.
Manche Leute haben auch andere Hobbies oder mehr Mopeds bzw. keine Zeit zum Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kabusch, du gehst da für meine Begriffe etwas zu einseitig ran.

Schau mal: du wohnst im bergischen Land. Ich wette, da gibt es tolle Motorradstrecken und so wie ich das über die Jahre hier mitbekommen habe, ist das Motorradrahren für dich ne ziemlich wichtige Sache, der du - sofern es die Zeit zulässt - nachgehst. Es wundert also nicht weiter, dass du auf eine so hohe Fahrleistung in der vergleichsweise kurzen Zeit kommst. Es ist eben einfach ne Frage, welchen Stellenwert das Hobby für einen hat und welche Möglichkeiten sich einem bieten, sowohl die örtlichen Begebenheiten, als auch die zur Verfügung stehende Zeit betreffend.
Wenn du jetzt mal mich als Beispiel nimmst: ich liebe das Hobby ebenfalls und versuche so viel wie möglich zu fahren. Ich habe hier allerdings nur absolute Kackstrecken in der Umgebung, weshalb ich nur etwa alle 6 Wochen, wenn es hoch kommt, eine richtige Tour mache. Aufgrund dessen muss ich mich zwangsläufig mit dem Fahren in der Stadt begnügen. Das macht mir zwar auch viel Spaß, da kommt aber lange keine so hohe Laufleistung zustande. Und noch weniger fährt man eben, wenn man nur bei schönstem Wetter und an hohen Feiertagen fährt. Solche Leute gibt es ebenfalls..

Man sollte also ganz einfach nicht von sich auf andere schließen. Ich denke, 25000-30000 km für eine rund zehn Jahre alte Maschine sind eine total ordentliche Laufleistung.

Meine neue K7 ist übrigens 16000 km gelaufen. Nach deiner Rechnung stand die dann praktisch nur rum (ca 3000km pro Saison) und ich müsste irgendwie misstrauisch sein. Bin ich aber nicht, im Gegenteil: ich bin froh, dass sie noch verhältnismäßig frisch ist :)

Gruß, Max
 
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Dem ist nichts hinzu zufügen! Super geschrieben und ich habe wieder was gelernt!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Na die K4 ist natürlich wirklich super, liegt allerdings 700€ überm Budget. Womit wir bei Ralphs Empfehlung wären, etwas mehr auszugeben.

Also die gefällt mir auf jeden Fall am besten und wie schon gesagt wurde: die Suzuki Motoren sind einwandfrei und halten sehr lange. 35000 sind da eher unbedenklich.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine Empfehlung wäre ein ganz anderes Motorrad und ich würde in Deinem Fall mehr Überzeugungsarbeit leisten.
Sie ist Anfängerin und da gibt es meiner Meinung nach sicherlich bessere Motorräder zum Einstieg, die man auch mal ablegen kann und die vor allem ein leichteres Handling für Damen haben.
Dazu kommt noch, dass sie die Karre direkt offen fahren darf. Bei über 100 PS finde ich das persönlich einfach recht gefährlich. Mit 34 PS wäre das sicherlich nicht so brisant. Und das ist reines Vorsichtsdenken, da man sich als Anfänger ja gerne mal den einen oder anderen Fehler erlaubt. Mit ein bisschen Pech trägt so eine Maschine zu den Umständen bei.

Keine Frage, die Gixxer ist toll, aber sie ist auch nicht das einzige tolle Motorrad auf dieser Welt. Selbst ein Jahr lang Gurke fahren hilft die ersten Erfahrungen auf einem niedrigen Niveau machen zu können ohne sich selbst, andere und eine schöne Maschine zu gefährden.
 
S

setzling

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
14
Ort
Heilbronn
Motorrad
Yamaha FJR 1300
Sie will halt unbedingt ne renne
 
Thema:

Motorrad für meine Frau gesucht

Motorrad für meine Frau gesucht - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ? - Ähnliche Themen

  • Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt

    Sauerland: Landstraße 707 zwischen Reblin u. der Nordhelle für Motorräder gesperrt: Der Märkische Kreis lässt am Donnerstag (29.03.2018) an der Nordhelle Verbotsschilder aufstellen. Die beliebte Motorradstrecke bei Herscheid ist...
  • Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

    Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich: Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Oben