Motorrad Putzen

Diskutiere Motorrad Putzen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, Ich arbeite Nebenberuflich als Fahrzeugaufbereiter, das heisst Autos waschen, anschließen polieren und versiegeln! Nun wollten wir uns...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hi Leute,
Ich arbeite Nebenberuflich als Fahrzeugaufbereiter, das heisst Autos waschen, anschließen polieren und versiegeln!
Nun wollten wir uns auch an Motorräder wagen, allerdings wissen wir nicht wie und was zu beachten ist!
Eins ist Klar, HD reiniger aufkeinen fall, das es da irgnedwo wasser reinpresst wos nicht hingehört ist klar... Gartenschlauch mit so ner Spritzdüse sollte doch aber klargehen oder? Ist ja nicht viel anderst als wenn man durch den regen fährt!
Jedenfalls wollt ich euch mal fragen wo ihr viel Wert drauf legt, wenn ihr euer Motorrad abgeben würdet für eine Professionelle Aufbereitung?
Ich bin bereits soweit:
-Waschen ! (mit oder ohne motorblock? Bei ner Sportler wohl nicht die rede aber bei ner chopper?)
-Lackfächen aufpolieren (Dachte auch an den Helm aber ich glaub das wär nicht so gut...)
-Visir von Helm sowie Motorrad aufpolieren + Anschließen Versiegeln damit Regen/Wasser abperlt und die scheiben nicht beschlagen!
Fällt euch noch was dazu ein? Und wieviel währt ihr bereit für so ne Professionele Aufbereitung zu zahlen ?
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Putze mein Motorrad auch immer mit dem Gartenschlauch mit Düse. Hat noch nicht geschadet.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Putze mein Motorrad auch immer mit dem Gartenschlauch mit Düse. Hat noch nicht geschadet.
ich nehm noch kärcher, mit genug abstand is das auch kein thema.