Motorradgruß

Diskutiere Motorradgruß im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Muss ehrlich sagen dass in den letzen jahren immer weniger gegruesst wird. Ich gruesse alle, denn motorrad Fahren ist fuer mich eine...

wen grüßt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Muss ehrlich sagen dass in den letzen jahren immer weniger gegruesst wird. Ich gruesse alle, denn motorrad Fahren ist fuer mich eine lebenseinstellung, und nicht nur ein fahrzeug. Ducatis, mah, gruesse ich oft nicht denn die meisten gruessen auch nicht zrug da sie ueberzeugt sind etwas besseres zu sein. Gixxer gruess ich mit einer noch oben gebogenen faust, den gixxer fahren ist ein Way of Live
 
O

OPPA

Gast
JEDEN ,bis auf die US Eisensessel (chopper)+Rollerfahrer .Auch 125er werden gegrüsst .Und Mir persönlich ist es sowas von latte ob Daddy oder ne Bank sein Bike finanziert .Ich glaube jeder ist und war mal dankbar wenn ein traum unterstützt wird von seinen Eltern.Und ob ein Mensch ein Affe,arrogant,verwöhnt ... ist.Kann Ich erst urteilen ,wenn ich mich persönlich unterhalte und NICHT wenn er vorbei fährt und man sich grüsst.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Ich grüß eig auch jeden, außer Roller und die meisten 125er, manchmal Grüß ich aber niemanden, wenn man eine gemütliche Runde fährt und man mindestens schon 356 mal gegrüßt hat höre ich auf, ich will FAHREN und nicht nur grüße verteilen .
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Je nach dem wie ich bock hab...
Aber bei und fährt einer seit neustem eine 1000er k9, und stellt euch vor, die larve bekommt einfach nie die hand vom lenker um mal zu grüßen...könnt mich jedesmal aufregen :smilie_f:

Ich mache unter zweirad fahrer eigentlich keine unterschiede, denn wir leben doch alle dieses lebensgefühl ;)

Na ja, die rollerfraktion grüß ich auch nicht, is mir dann schon zu peinlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So ,mal wieder was zum Thema:-) Oh man
Ich grüße alle Motorradfahrer. Ob Supersprotler, Shopper, oder oder. Das ist das schöne am Biken. Jedem das seine und trotzdem haben alle das gleiche Hobby. Das Biken.
Ironiemodus AN:
125er grüße ich nicht. Hat nichts damit zu tun das ich sie nicht mag. Das sind halt meisten 16jährige. Die sollten mich grüßen:-)
Ironiemodus AUS
 
S

speed2fight

Gast
Hammer hart :D:

Saisonschwuchteln werden demonstrativ
ignoriert.
:D

Saisonschwuchteln hingegen grüßen in den ersten
Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles, was sich auf zwei Rädern bewegt.
Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass eine Kurve kommt. Sie haben
immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
:D

BMW-Fahrer sind als arrogante notorische Nichtgrüßer verschrieen, da sie nicht
grüßen und den Motorradfahrergruß nicht erwidern.
-> KORREKT!!!

Ich grüße auch alles, außer Chopper, Goldwing und Roller...
 
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
125er verachte ich. Alles halbstarke Affen, die von ihren Eltern das Geld in den Arsch geblasen bekommen für eine 125er, weil sich kein Jugendlicher der Welt mit 16 ein Motorrad leisten kann.
Ich fahre auch 125er und habe mir meine 2 maschinen selber erarbeitet!!!!!:(
Und ja...ich 2 Jahren fahre ich auch ne Gixxe...und auch da werde ich die 125er grüßen.Weil 125er für mich Motorräder sind,halt in der kleinen Klasse.
Achja...und ich bin nicht(!!!!) 16 jahre alt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist ein gutes gefühl gegrüßt zu werden als anfänger :D
bin früher roller gefahren und in meiner ersten fahrstunde auf ner gs500 hat mich direkt einer gegrüßt... fühlt man sich schon fast zugehörend :lol:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Saed du hast meiner Ansicht nach ganz schön einen an der Waffel.

Ich grüße gerne die kleinen Mopeds, auch wenn ich mit ner großen angefangen habe und das Gefühl nicht kenne. Die gehören auch dazu und fertig.
 
750 k4

750 k4

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
86
Ort
Bottrop (NRW)
Motorrad
GSX-R 750 K4
Grüße auch fast alles ausser Roller und die Fetten Gold Wing!!

Chopper können uns Supersportler eh nicht ab

Egal....
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich grüß eigentlich alles außer Rollerfahrer natürlich. Wenn einer nicht zurück grüßt ist das halt so, gerade die Kawa Fahrer können ja selten nen Finger vom Griff nehmen da die Kiste sonst auseinander fliegt:D
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mir ist mal aufgefallen, dass Frauen auf Mopeds nur selten zurück grüßen. Ich schätze mal, das liegt daran, dass sie sich zu sehr aufs Fahren konzentrieren müssen und Angst haben, die Hand vom Lenker zu nehmen (wie beim Auto eigentlich ;) )
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mir ist mal aufgefallen, dass Frauen auf Mopeds nur selten zurück grüßen. Ich schätze mal, das liegt daran, dass sie sich zu sehr aufs Fahren konzentrieren müssen und Angst haben, die Hand vom Lenker zu nehmen (wie beim Auto eigentlich ;) )
was die mal in den fingern haben, lassen se so schnell nicht mehr los. es sei denn die aufgabe ist erledigt :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Natürlich wird alles gegrüßt was auch Motorrad fährt. Gehört ja irgendwie dazu, eine große Gemeinschaft. Und Chopperfahrer grüße ich genauso. Bei meinem Unfall ist mir auch ein Chopper fahrer sofort zu Hilfe geeilt. Sind auch nur Menschen ^^
(Wobei Harly Fahrer ja schon fast ne andere Klasse sind, also wenn die auch noch Leder klamotten anhaben kann man sich sicher sein das man nicht zurück gegrüßt wird)
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Jaja, einen Held gibt es immer...Ändert nichts an der Tatsache.
Wer sich in so nem jungen Alter: Motorrad, Helm, Versicherung, etc etc etc etc leisten kann, der hat so oder so Geld im Nacken.

Glaube kaum, dass ein Hartz4 oder Durchschnittsjunge sich soviel Geld ansparen kann und sich ein Motorrad kauft, da gibts nämlich wichtigeres.
Und wenn er es sich doch kaufen kann, dann halt weil die Eltern Geld haben und es eben nichts wichtigeres gibt.

Ganz einfach.
Neid?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Grüsse auch alles, bis auf Roller Fahrer. Wobei ich festellen musste die meisten hier, das unsere Kollegen mit den US Bikes und die mit den Italienischen anscheinend zu cool sind um andere zu grüssen!
Naja sollte man drüber stehen, es gibt ja zum Glück auch noch die andere Sorte Biker :p
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
gegrüsst wird immer solange es die verkehrssituation es zulässt. ausnahmen sind, wie schon so oft angesprochen, bei den amerikanischen metallhaufen und den grossen reiseenduros immer öfter festzustellen, is mir aber auch wurscht. wer nicht will der hat.
kommt mir allerdings so ne meute von 20 oder mehr bikes entgegen dann gibs zum anfang n gruss und gut ist.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Absolut null Neid.Ich hab alles was ich je wollte und brauchte.
Interessiert mich garnicht was andere davon halten, 16 Jährige auf Motorrädern gesponsert von Daddy hat für mich nichts mit wirklichem Motorradfahren zu tun.
Ihr redet alle von "Lebenseinstellung, Freiheiten, ein Traum, blabla".
So was muss man sich verdienen und nicht in den Arsch geschoben bekommen - da fehlt die WERTSCHÄTZUNG.
Und jetzt sagt es NOCH SO OFT, dass man sich ein Motorrad als 15Jähriger leisten kann - das macht es nicht wahr.

Seinem Sohn eine 125er zu schenken, die dann 2 Jahre später ersetzt werden muss durch eine große Maschine, hat auch NULL damit zu tun seinem Sohn was gutes zu tun.
Seinem Sohn was gutes zu tun - mit einem Motorrad - ist ja wohl totale Ironie....und Schwachsinn. Das geht auch a) günstiger b) besser c) ist es dann wirklich was gutes.

Ja, ich bin stolz und fühle mich wie ein Held und deswegen grüße ich auch keine Halbstarken.

Aber darum soll es hier ja nicht gehen, also sorry fürs OffTopic und damit beende ichs auch hier. Wer was zu sagen hat von mir aus PN.

Ontopic: Grüße alle die zurückgrüßen, und bei langen Kolonnen halte ich die Hand ausgestreckt bis zum letzten Mann - wenn es der Verkehr zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Warum muss die denn nach 2 Jahren gegen ne Große ersetzt werden? Die älteren 125er hatten auch noch um die 30 PS rum ... wenn man sich die mit 16 gekauft hat, konnte man die bis 20 fahren ... bis 18 gedrosselt und bis 20 dann offen ... Oder mach ich grad nen Denkfehler? Falls ja nehm ich alles zurück! :D
 
Thema:

Motorradgruß

Oben