Navi für die Gixxe

Diskutiere Navi für die Gixxe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich geh mal eben in die Garage und mach 2-3 Bilder.
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich geh mal eben in die Garage und mach 2-3 Bilder.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Super, dankeschön!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6


Habe freie Sicht aufs Tacho. Auf den Bildern sieht das bissl blöd aus.


Hier mal ein paar Bilder die ich auf die schnelle geschossen habe. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Sieht erstmal recht gut aus...
Das Navi ist sicherlich top, daran zweifel ich sowieso nicht.
Dazu hast wahrscheinlich nen Kabel mit 2 "Ringen" bekommen, die du direkt an die Batterie geklemmt hast, richtig?
Die Halterung an sich ist doch nicht nur mit Klett fest, kann nicht wirklich erkennen, wo die noch befestigt ist.

Mir wären folgende Sachen wichtig beim Navi:

- Stromanschluss muss möglich sein
- Routenplanung am PC vorher möglich
- Halterung sollte nicht bei 200 fliegen gehen
- Radarwarner wäre super
- übersichtlicher Bildschirm, würde ohne Ton fahren wollen
- Tacho sollte weiterhin problemlos ablesbar sein!

Und ganz wichtig, es sollte ohne Neuteile zu bestellen rückrüstbar sein!
Also keine Löcher bohren etc.

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben. Der vorherige um 19:44 ----------​

Garmin nüvi 550 Wasserdicht der Allrounder für alles bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 22.02.09 21:26:45 MEZ)

Das sollte es sein?!
Ist dort alles bei, also Kabel, Halterung, Europa usw.?
Find sonst auch welche für 600€...?!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hehe nein es ist natürlich mit dem Ram Mount an der Halterung vom Bremsflüssigkeitbehälter befestigt. Das Klett dient nur dazu das die Halterung nicht auf der Gabelbrücke scheuert und vibriert.

Stromanschluss ist möglich, sogar ratsam. Da der Akku doch recht schnell leer ist. Mit 2 Ringen an der Batterie. Kabel unterm Tank verlegt. Alles voll easy.

Routenplanung ist am Pc möglich, und noch eine ganze andere Menge mehr.

Halterung sitzt Bombenfest. Fahre damit problemlos 250+. Da muss schon der Bremsflüssigkeitbehälter abreissen.

Radarwarner ist drauf. Muss aber wohl mit einem Patch aktiviert werden. Letztes Jahr in Italien hat er einwandfrei funktioniert. Muss wohl damit zusammen hängen dass es hier vielleicht nicht legal ist.

Bildschirm ist perfekt angeordnet. Fahre auch ohne Ton. Bedienung mit Handschuhen kein Problem. Navi erkennt sogar ob es im Auto oder auf dem Bike angeschlossen ist. Im Auto ist eine andere Tastatur zum Adressen eingeben.

Wie gesagt Tacho ist voll einsehbar. Hab sogar übers Navi eine Tankanzeige.

Es ist alles in dem Paket drin (Musst darauf achten das Du die "deluxe" Version kaufst. Du brauchst nix bohren, schleifen etc. Lässt sich komplett zurück rüsten.


Hoffe konnte helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hehe nein es ist natürlich mit dem Ram Mount an der Halterung vom Bremsflüssigkeitbehälter befestigt. Das Klett dient nur dazu das die Halterung nicht auf der Gabelbrücke scheuert und vibriert.

Klingt gut, hast davon nochmal genaue Fotos, dass man das sieht?
Ram Mount, also die Halterung ist im Lieferumfang enthalten?

Stromanschluss ist möglich, sogar ratsam. Da der Akku doch recht schnell leer ist. Mit 2 Ringen an der Batterie. Kabel unterm Tank verlegt. Alles voll easy.

Das ist wohl kein Problem, würde ich dann genauso machen!


Routenplanung ist am Pc möglich, und noch eine ganze andere Menge mehr.

Halterung sitzt Bombenfest. Fahre damit problemlos 250+. Da muss schon der Bremsflüssigkeitbehälter abreissen.

Radarwarner ist drauf. Muss aber wohl mit einem Patch aktiviert werden. Letztes Jahr in Italien hat er einwandfrei funktioniert. Muss wohl damit zusammen hängen dass es hier vielleicht nicht legal ist.

Bildschirm ist perfekt angeordnet. Fahre auch ohne Ton. Bedienung mit Handschuhen kein Problem. Navi erkennt sogar ob es im Auto oder auf dem Bike angeschlossen ist. Im Auto ist eine andere Tastatur zum Adressen eingeben.

Wie gesagt Tacho ist voll einsehbar. Hab sogar übers Navi eine Tankanzeige.

Es ist alles in dem Paket drin (Musst darauf achten das Du die "deluxe" Version kaufst. Du brauchst nix bohren, schleifen etc. Lässt nicht komplett zurück rüsten.

Hast da mal nen Link, ich blick da nicht mehr durch...:D


Hoffe konnte helfen ...


Danke


Danke!
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
---------- Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben. Der vorherige um 19:44 ----------​

[/COLOR]Garmin nüvi 550 Wasserdicht der Allrounder für alles bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 22.02.09 21:26:45 MEZ)

Das sollte es sein?!
Ist dort alles bei, also Kabel, Halterung, Europa usw.?
Find sonst auch welche für 600€...?!
Das ist das nicht


Das ist das

Garmin zumo 550 bei eBay.de: Mobile Navigationssysteme (endet 24.03.09 05:54:50 MEZ)


Habe bei Saturn 549 Euro bezahlt (War in der Werbung)



EDIT: Oben war ein Fehler drin. Natürlich lässt es sich komplett zurück rüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Also ich hab das TomTom Rider 2.
Ich hab eine Halterung direkt im Lenkkopf und eine Steckdose vorne neben dem Tacho. Ich hab nicht von den Originalteilen verbohrt.
Ich mach mal nächste Woche Bilder.

Zum TomTom Rider:
DIe Routenplanung am PC ist mit dem Motorrad Tourenplaner möglich, aber meines erachtens nur semioptimal.
Ein Headset finde ich zwingend notwendig, da ich beim Fahren besser auf die Strasse schaue, als immer auf den Bildschirm. Es fährt sich viel relaxter.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich find beide Systeme sehr interessant, beim Garmin interessiert mich, ob diese Halterung "Ram Mount" zum Lieferumfang gehört, oder ein Zubehörteil ist?!

Ich find nur die Preise echt heftig mit 500-600€...:eek:
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Hannibal
In der Tat sehr teuer. Ich werde mir nur das kleine TomTom One kaufen. Das reicht mir aus um zielgenau zu sein, wenn es denn mal sein muss. Im Sommer fahre ich nur meine Hausstrecken ab und gucke ab und an mal nach neuen Nebenstrecken. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ein regelmäßiger Gebrauch eines Navis den Spaß am Bike kaputt machen könnte. Am schlimmsten wäre es auch noch ständig angerufen zu werden. ist ja wie im Auto! =keine Freizeit mehr
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Ich find beide Systeme sehr interessant, beim Garmin interessiert mich, ob diese Halterung "Ram Mount" zum Lieferumfang gehört, oder ein Zubehörteil ist?!

Ich find nur die Preise echt heftig mit 500-600€...:eek:

Es ist alles dabei. Sämtliche Halterungen (Auto und Bike) alle Schrauben usw. wirklich alles. Ein rundum sorglos Paket.

Musst nur darauf achten dass Du das "deluxe" Paket kaufst.

Einzige Nachteil ist, dass ich jetzt immer vorfahren muss.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also mich hat das Tomtom eingenommen, und das mit den Haltern hab ich dank der Fotostory des Garmin auch verstanden, die Halterungen sind identisch. Danke dafür.
Das mit dem Radarwarner finde ich .. naja.. ab wann warnt der? Bei 240 km/h mache ich 66 m/sec, wenn der 500 meter vorausrechnen würde, dann sind das 7,5 sec vom Messen über Anzeigen UND viel SCHLIMMER: Registrieren und BREMSEN.. Ich glaube das wird nix. Und innerorts fahre ich eh im Null-Punkte-Bereich.

Strom.. Naja, wenn dann werde ich wohl ne Dose irgendwo vorne hin legen. Lieber wäre mir, wenn ich nen Ersatzakku fürs Tomtom mitnehmen könnte.. Gibts sowas? Damit wären das 10 Std Betriebszeit, das reicht für ne Weile. Für mich gehts ja nicht um die 5 Tage Tour sondern um einen Zielort präzise anzufahren. Wenn ich Cruise ists mir egal wo ich lang fahre... :))


Danke auf jeden Fall nochmal an alle die hier Infos und Entscheidungshilfe gegeben haben. :)
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hm, auf dem Tankring. Nein, das ist mir zu weit "unten".. Das Befestigen/Lösen scheint mir auch etwas aufwändig.
Um die Anbauteile zu lösen muß man nur an einer Strippe ziehen und schon öffnet sich die Verriegelung. Enfacher und schneller gehts nicht.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich glaub, ich werd in den nächsten Wochen mir das Garmin gönnen...wenn ich noch fragen hab, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss ;)
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
ich glaub, ich werd in den nächsten Wochen mir das Garmin gönnen...wenn ich noch fragen hab, weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss ;)
Wirst es sicherlich nicht bereuen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät und der Halterung. Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach.

Vielleicht interresiert Dich noch dass, ich das Navi mit Halterung in knapp 5 sec. montiert und demontiert habe. Das einzige was bleibt ist der Stecker für Strom. Den stecke ich dann immer am Bremsflüssigkeitsbehälter in das Schweissband.

Hier nochmal der Link vom Hersteller

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=414

Gruss

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Es liegt bei mir momentan am Preis, bin da etwas gurrig, ca. 550€ bei ebay.de und ich nutze es nicht wirklich häufig...
Im Auto hab ich ein TomTom für 120€ und bin absolut zufrieden, nutze es ca. 75000km/Jahr, da hat es sich gerechnet.
Aber beim Mopped wären es ca. 550€ für nur 2-3000km/Jahr...

Ich weiß nicht...:püh

---------- Dieser Beitrag wurde um 16:05 geschrieben. Der vorherige um 15:40 ----------​

Ich hab die ultimative Lösung gefunden ;)
SBL dranbauen und dann nen Fahrradhalter, da kann ich mein billiges TomTom weiter nutzen! ;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Also da ist ganz klar von Garmin der Zumo 550 oder 500 das intressanteste.

Ist natürlich wasserfest nach ipx7 standart und stossfest, weiters isses entspiegelt, und hat die wichtigesten "shortcut" knöpfe auf der linken seite.
Ausserdem hast du hiermit das zuverlässigste Kartenmatrial und die Sicherheit IMMER Kartematrial promt nachzubekommen.

Es ist einfach und schnell zu bedienen, rechnet schnell und ist obendrein übersichtlich gehalten.
Man kann es per bluetooth mit handy's oder Headset's koppeln.
Es hat eine Tmc antenne dabei, heisst dass du Stauwarnungen direkt aufs navi bekommst, und sofern diese auf deiner route sind fragt dich das navi ob du anders fahren möchtest.
Ausserdem kannst nicht nur von A nach B fahren sondern du kannst auch routen mit mehreren 100 wegpunkten direkt am navi oder zuhause am pc auf der landkarte (map Source) eingeben.
Weiters und jetzt kommt ein überaus COOLER PUNKT, zeichnet das navi obendrein auf wie du gerade fährst und du kannst dir die route dann daheim auf der 3d landkarte GENAU anschauen, mit durchschnittsgeschwindikeiten, und,und,und,
UND du kannst diese gefahren routen dann versenden bzw routenm von anderen nachfahren.
Hierzu gibt es eigene homepage mit geschichten zu routen, wo steht, dort wars geil, ect.
diese kann man sich dann durchlesen und wenns einen gefällt kannst du sie dann auf dein navi laden.
Weiters hat das Garmin Zumo550 nicht nur ne halterund mit diebstahlschutz und ladekabel fürs motorrad SONDER AUCH ne halterung mir eingebauten lausprecher und ein Zigarettenanzünder ladekabel Fürs auto mit dabei, und kann somit auch als VOLLWERTIGES navi für Auto verwendet werden.

Hoffe hiermit ein bisschen geholfen zu haben.............

---------- Dieser Beitrag wurde um 10:25 geschrieben. Der vorherige um 09:09 ----------​

und diese megaantwort schreit nach 1000 danke klicks:püh:cool:
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
So ich hab mal meinen Halter und die Steckdose photographiert.
Der Halter wird nur in das Loch vom Lenkkopf gesteckt. Am Foto des Halters fehlen die O-Ringe. Mit den O-Ringen hält das Dingens bombenfest. Nachteil: die Gummiringe (O-Ringe) gehen beim rausziehen meistens kaputt und müssen ersetzt werden. Das ist deshalb so stramm gemacht und wird auch beim einsetzten nicht geschmiert, damit der Halter sich nicht beim fahren verdreht.

Die Steckdose ist vom Lois und hat die Bestellnummer 10003604.
Sie ist mit Halter, welchen ich mit Kablelbindern festgemacht habe. Die Steckdose ist kleiner als ein Zigarettenanzünder. Den Strom habe ich vom Standlicht angezapft. Mit Zündung hat die Steckdose Spannung.
Am Anschlußkabel vom TomTom welches auf einer Seite mit offenen Kabelenden geliefert wird, habe ich das entsprechende Gegenstück vom Lois (Best-Nr.: 10003679) angebracht.
Wir ein Adapter für die Steckdose benutzt geht auch ein Stecker für Zigarettenanzünder. Also man ist damit megaflexibel.

LG
Thomas
 

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
Gerade ist ein flyer von Polo gekommen...
" Becker Traffic Assists Z 1000 Crocodile Navogationsgerät " Bst.Nr: 75040208001
Preis: 299 € / alles drin alles dran mit Kartenmaterial für 42 Länder:D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Gerade ist ein flyer von Polo gekommen...
" Becker Traffic Assists Z 1000 Crocodile Navogationsgerät " Bst.Nr: 75040208001
Preis: 299 € / alles drin alles dran mit Kartenmaterial für 42 Länder:D
Danke,

werd ich zu hause mal nachlesen.. :)
 
Thema:

Navi für die Gixxe

Navi für die Gixxe - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi - Ähnliche Themen

  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Navi App für vorher festgelegte Routen?

    Navi App für vorher festgelegte Routen?: Moin Allerseits, ich suche nach einer geeigneten App für mein Android Smartphone. Ich möchte vor der Fahrt eine Route abstecken und diese dann...
  • Gutes navi für große Touren?

    Gutes navi für große Touren?: Fahre anfang juni gut 2000 km nach italien/frankreich, jetz brauchen wir noch ein gutes navi dafür. Route ist schon geplant mit einem motorrad...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Wer hat tolle Routen fürs Navi

    Wer hat tolle Routen fürs Navi: Guten Nabend, hab mir mal ein Navi für Motorrad zugelegt. Nun brauche ich aber für das tolle Teil noch ein paar gute Routen zum abfahren. Also...
  • Oben