Neuer Helm nch Sturz...?????

Diskutiere Neuer Helm nch Sturz...????? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi......... Vorweg : ich habe vor 2 wochen mein führerschein gemacht...... fahre langsam(so wie das sein sollte am anfang)Auch sehr sicher und...
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Hi.........

Vorweg : ich habe vor 2 wochen mein führerschein gemacht......

fahre langsam(so wie das sein sollte am anfang)Auch sehr sicher und fühl mich auch so auf miener 600er K4........ (sagt mein Fahrleher und mein Freundeskreis............
rücksichtsvoll und anständig..........mir fehlt auch noch ein bischen der mut......
lieber Laut und langsam als schnell und .............

vorgestern war es dann soweit ...14.00uhr angemeldet............und um 16.00 fahr ich dann ...............
auf meiner gixxe k4(rest in peace)

fuhr ich in eine unübersichtige Kreuzung in einer 30igerzone

bremste auf 20-25 km/h ab..........

dann sah ich noch den smart von links kommend(tief fliegend/ reifend quitschendvonm bremsen glaube ich??? ...........Bumm

ich flog mit sammt der k4 ab..............(im T-Shirtund jeans,hangschuhe und Helm)

ausgehebelt in der luft fliegend.... merkte ich erstmals das ich keine kontrolle mehr hatte............ ich knallte mit 20 km/h auf dem Bordstein auf und musste erstmal durch atmen....... dann............erster selbsttest...........Fusszehn konnte ich noch bwegen und finger auch alle...(gottsei es gedankt)

ich schob mir mit dem nicht schmerzen den arm, den helm vom kopf, un der sah gar net so aus wie ich das im gedächtnis hatte:)

von meiner gixxe will ich gar nicht reden........(gabelbrücke gerissen und die verkleigung OMG)alles im eimer:pleure:

ich setzte mich hin und atmete erstmal durch dann merke ich wie der smart fahrer total auf gelösst mit einem
passanten zu mit kommt und mich fragt ob er einen RKW rufen soll ????

Ich hätte ihn am liebsten, So auf die fresse gehauen das er einen gebraucht hätte:motz:

naja mein händler meinte das bike wird wieder ich soll mir mehr um mich gadanken machen................

das Röntgen resume:

'' Rechter ellenbogen gebrochen.......
Wirbelsäule Stark geprellet und Risswunde Vom schulteblatt rechts bis runter zur arschbacke (musste aber nicht genäht weden da brandwunde/abschürfung)

linkes handgelenk Gequetscht und gestaucht............

und rechtes knei geprellt

leichte kopfweh und übelkeit



ich werd wieder keine frage ......mein bock ''wenn der rahmen nicht verzogen ist''

auch, aber jetzt meine frage

helmchen sollte ich mir vielleicht ein neue hohlen oder???? tiefe kratzer etc(HJC)war net billig

und jetz dürft ihr mir alle zur entjungferung Gratulieren

liege grüsse

Mit feuer euer gertreuer

600erFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Jup nach dme abflug solltest dir auf alle fälle einen neuen holen
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Warum fährste denn im T-Shirt? Allein mit ner gescheiten Jacke wäre dir wohl das meiste erspart geblieben.

Und zum Helm, den kannste genauso vergessen wenn er was abbekommen hat, im ernstfall weißt du nämlich nicht ob er von innen irgendwie gerissen ist etc. und dann platzt er einfach auf beim nächsten Sturz.

Also lieber jetzt nochmal in gescheite Kleidung + Helm investieren, da würde ich nicht dran sparen.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ihr wisst doch wie es ist .....warum fährt man schnell obwohl es auf der landstrasse 80 ist!!!!!

natürlich hab ich was draus gelernt...... NIE WIEDER OHNE JACKE.:......VERSPROCHEN

also kann ich den helm und die hanschuhe gelltent machen für den typen seine versicherung............
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
erstmal neuen Helm + Lederkombi,und nie ohne fahren. Mit gescheiten sachen hättest bei 30kmh vermutlich nichtmal nen Kratzer...
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Wenn du keine Teilschuld bekommst und der Typ zahlen muss, dann kannst du alles was kaputt gegangen ist anteilig geltend machen. Sogar Anbauteile an deinem Moped können geltend gemacht werden wenn sie denn kaputt sein sollten.

Hol dir am besten einen Anwalt und leg dem Fotos und eine Liste der beschädigten Teile vor. So hab ich das damals auch gemacht.

Achja, natürlich gute Besserung, ist echt Blöd gleich am 1. Tag vom Bock gesäbelt zu werden, hoffe es geht gut für dich aus.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Polizie war da schulfrage ist auch geklärt...........er hat es zugegeben ..........

2std .......... hatt der bock gehalten ....omg
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
erstmal neuen Helm + Lederkombi,und nie ohne fahren. Mit gescheiten sachen hättest bei 30kmh vermutlich nichtmal nen Kratzer...
Das kann ich dir bestätigen. Bin vor 8 Tagen aus einer Kurve mit ca, 40 und bis auf einen Spiegel gings nicht schlecht aus. Lederkombi und Sturzpads sei Dank.

Neja erst mal gute Besserung und wie schon gesagt spar NIEMALS an einer Sicherheitsausrüstung. Bei heißen Wetter bin ich ja auch mal einer der nur mit Stiefel, Handschuhe, Helm und Lederjacke fährt aber weniger geht einfach nicht.

Sehs possitiv, du hast daraus viel gelernt auch wenn die richtigen Schmerzen durch die Prellungen erst noch kommen (so wars zumindest bei mir).

Nochmal gute Besserung.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja 30er zone und er kam von links, du hattest also vorfahrt! dann zahlt der ALLES, auch deinen Helm!

Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist! im T-Shirt und Jeans...bei dem Wetter verlockt das echt, aber ohne Kombi ist es einfach zu gefährlich! Wie du siehst, musst du ja nicht am Unfall schuld sein!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Ja danke..... aber es ist einfach ärgerlich mir dem stress den ich jetz habe............

der vollo hätte einfach mal besser aufpassen sollen..........
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
hmm shit ey...wollt heute eventuell fragen ob wir fahrn...jetz das ..scheisse. gute besserung von meiner seite.

naja wird wieder...
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ja danke..... aber es ist einfach ärgerlich mir dem stress den ich jetz habe............

der vollo hätte einfach mal besser aufpassen sollen..........

Neja ich glaube das fast jedem hier schonmal etwas passiert ist, das ist einfach mal eine Lektion für die Zukunft. Ich habe aus meinem Unfall auch viel gelernt. Also nimms nicht zu schwer.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
@roadrunner : wir hollen das nach digger versprochen wollt dixh eigentlich am freitag schon anschreiben.............

@Z-Legeng............. naja trotzdem danke....lernen durch schmerz ,erfahren durch entsetzen
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
als fahranfänger und noch dazu bei der ersten fahrt im t-shirt und jeans ???
darf ich mal fragen bei welcher fahrschule du warst?
egal auf die paar kröten mehr für ORDENTLICHE Kleidung aber wenigstens kommt dann sowas beim röntgen & co weniger raus.

bike ist ersetzbar...knochen nicht!
deswegen sage ich zum teil selbst schuld wegen den verletzungen
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin Jungs,

ich wäre mit "die Versicherung zahlt alles", vorsichtig. Es gibt genug Urteile wo die Mopedfahrer Teilschuld bekommen haben, weil sie keine ausreichende Schutzkleidung getragen haben.
Wollen wir es für dich auf gar keinen Fall hoffen, aber genaueres wird erst die Zukunft zeigen!

So long, gute Besserung!

Greetz
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
WAR JA NICHT DIE ERSTE FÄHRT ÜBER HAUPT WOLLTE NUR MAL KURZ.............

die versicherung muss bezahlen.......................er hat schriftlich abgegeben das er schuld hat........

in deutschland gibt es nur helm plficht für motorrad fahrer keine kleidungsplflicht das hat auch mein anwalt gesagt............ der ist eingeschaltet und macht alles weitere für mich............

rechtschutz sei dank


achso die kleidung hab ich aber............es ist halt jetz so wie es ist hoffe das ich bald wieder fahren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
deswegen sage ich zum teil selbst schuld wegen den verletzungen
war da nich auch was wegen schmerzensgeld...da gabs doch nen urteil das das geringer ausfällt wenn man keine entsprechende schutzkleidung getragen hat.

schade eigentlich wenns so kommt, von der kohle hätte er sich nen ordentlichen kombi holen können ;)

gute besserung auch von hier und viel glück beim neustart ;)
 
Thema:

Neuer Helm nch Sturz...?????

Neuer Helm nch Sturz...????? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben