Öltemperatur (GSXR 750 Y) Standardgröße?

Diskutiere Öltemperatur (GSXR 750 Y) Standardgröße? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hello, habe 3 kurze Frage: Möchte mir so eine "Öltemperatur-Schraube" für meine GSXR 750 Y (Bj. 2000) zulegen. Das Maschienchen ist so ziemlich...
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Hello,

habe 3 kurze Frage: Möchte mir so eine "Öltemperatur-Schraube" für meine GSXR 750 Y (Bj. 2000) zulegen.
Das Maschienchen ist so ziemlich baugleich mit der GSXR 600 K1-K3..

Frage 1: Passen die Öltemp.-Schrauben von der 600 auch in meine 750 - also ist der Durchmesser (Maße) gleich?
Frage 2: Bei z.B. eBay gibt es ja so Thermometer schon für ca. 25 Flocken. Bei Louis oder Polo gibt es solche Schrauben für ca. 60 Flocken, jedoch besitzten diese eine Art Nadel (https://www.louis.de/artikel/rr-oeltemp-direktanzeiger-diverse-fahrzeuge/10034127?list=40660594), welche dann in Öl eingetaucht wird und somit die Öltemperatur besser ermittelt werden kann (?) ODER messen die herkömlichen Öltemp.Schrauben OHNE diese Nadel genau so gut/präzise?
Frage 3: Welche Marke ist gut (RR, JMT, etc...) oder ist das alles das gleiche? :)

Greeez!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Zu 1: die Schraube ist die gleiche
Zu 2: Das Thermometer kannst du dir schenken weil man da bei der fahrt eh nicht gut hinschauen kann, ich hab eins ohne Fühlernippel... sieht optisch toll aus aber macht technisch 0,0% sinn weil nur die Luft im Gehäuse gemessen wird. Meistens ist nach 20km die Anzeige auf 90°C.
Spar dir das Geld und gib es für Sprit aus ;)
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Ok :-D
Vlt is ja die Variante mit den Nippeln besser, oder meinst des is der gleiche Rotz?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Fahr dat moped ganz normal warm und gut ist. Hält doch niemand (ich) an um zu gucken wie warm dat öl nun ist. Wenns kocht siehst das auch ohne anzeige durchs schauglas...

Wie immer, meine persönliche Meinung
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Ja des Problem iwie an meinem Schätzchen is, dass sie vorallem in der Stadt laut Tacho über 100 Grad anzeigt... Ka warum... Und da wollt ich halt mit so nem Thermometer wissen, wie warm des Öl is? Oder is des Käse?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
In der stadt und stau is das ganz normal das die Temperatur über 100 geht, dann geht aber der Lüfter an und alles ist gut. Sie sollte natürlich nicht dauerhaft über 104-106 grad sein.
das ganze hat mit der öltemperatur aber nix zu tun.

Wenn dir soviel daran liegt die genaue öltemperatur zu wissen, musst dir halt so ein ding holen. Der Fühler müsste dann aber m.e. bis ins Öl gehen, sonst wird die Luft gemessen. Keine ahnung welches "ding" sowas kann.

Sollte ich jetzt was falsch dargestellt haben korrigiert mich bitte.
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Ok... Ja bei mir steigt die Temp trotz laufenden Lüfter auf 120°... Scho klar dass sich die (Motor-) Hitze durch die Verkleidung staut, aber gibt es Möglichkeiten, die Kühlung zu verbessern? Ich mein die Temperatur is scho ziemlich cras.... :-(
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
120° finde ich schon viel! Mit Deinem Kühlkreislauf ist alles OK? Füllstand, Evtl. Luft drin?

Ist normal, dass der Lüfter zu tun bekommt in der Stadt, dass die Temperatur aber weiter ansteigt ist bedenklich, finde ich.
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Ja schon komisch... Müsste mal schauen, ob entlüftet werden muss
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
120 ist arg viel finde ich auch, solltest du mal dringend nd überprüfen-lassen
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Auf jeden Fall. Danke Leutz für die Antworten. Und zu der Öl schraube... Die kann ich mir also getrost sparen...?
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wie schon meine Vorredner alles gesagt haben.


Spar dir die Schraube.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
von Yoshimura gibt es Anzeigen, da ist unter anderem auch die Öltemperatur dabei.

Einen passenden Temperatursensor bringt man dann z.B. seitlich anstatt der Verschlussschraube für den Ölkanal an.
Bzw da gibts zwei Kanäle. Der eine ist nach den Hauptlagern also kurz bevor das Öl wieder zurück in die Ölwanne fließt/tropft.
Der eignet sich ganz gut.
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Ok, werd mich mal auf die Suche nach dieser Yoshimura Anzeige machen. Danke!
 
Thema:

Öltemperatur (GSXR 750 Y) Standardgröße?

Öltemperatur (GSXR 750 Y) Standardgröße? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Blindschraube für Öltemperatur

    Blindschraube für Öltemperatur: Hallo Zusammen, schon seit längerem vermisse ich an meiner Gixxer ne Öltemperatur-Anzeige, die ich nun nachrüsten wollte. Da mir diese Thermometer...
  • Öltemperatur-Anzeige

    Öltemperatur-Anzeige: Hallo zusammen, bislang habe ich so ein low budget Öltemperaturanzeiger anstelle des Originalstöpsels im Einsatz, der garantiert nicht die...
  • Öltemperatur messen

    Öltemperatur messen: Hallo, würde gerne die Öltemperatur messen können, analog oder digital - möglichst genau. Der RR Messer bei Louis ist mir mit fast 70€ einfach zu...
  • Öltemperatur messen - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Blindschraube für Öltemperatur

    Blindschraube für Öltemperatur: Hallo Zusammen, schon seit längerem vermisse ich an meiner Gixxer ne Öltemperatur-Anzeige, die ich nun nachrüsten wollte. Da mir diese Thermometer...
  • Öltemperatur-Anzeige

    Öltemperatur-Anzeige: Hallo zusammen, bislang habe ich so ein low budget Öltemperaturanzeiger anstelle des Originalstöpsels im Einsatz, der garantiert nicht die...
  • Öltemperatur messen

    Öltemperatur messen: Hallo, würde gerne die Öltemperatur messen können, analog oder digital - möglichst genau. Der RR Messer bei Louis ist mir mit fast 70€ einfach zu...
  • Oben