Passende Lederkombi

Diskutiere Passende Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; @ all, da möchte ich euch echt mal loben! normalerweise geht es bei derartigen diskussionen heiß her, endlich ließt man mal eine sachliche...
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@ all,

da möchte ich euch echt mal loben!
normalerweise geht es bei derartigen diskussionen heiß her, endlich ließt man mal eine sachliche variante die einem das gefühlt gibt, hier wird ihnen geholfen!!!

ich habe die erfahrung gemacht, man(n) kauft meist zweimal.
wenn man mit dem motorradfahren anfängt und man noch nicht den blick in ein forum geworfen hat, glaubt man bei Louis, Polo und co seie man gut bedient, wenn man dort die für ihre verhältnisse, teueren kombies kauft.
mann ist glücklich und froh und dann ließt man, .... dainese, arlen ness, berik, spidi, schwabenleder und co. gibt es auch noch und wären dann noch sicherer usw..

uns ist es letztenendes auch so gegangen. zuerst textil, dann lederkombie von FLM (die wirklich nicht schlecht sein muss) und endlose diskussionen mit leuten die diese kombie's für müll halten....kurz überlegt und später dann lederkombie von spidi.

ich denke bei jedem hobby fängt man klein an und lernt mit der erfahrung der anderen. meist ist es so, dass jeder der mit vanucci, FLM anfängt irgendwann auch zu dainese, berik und co greift.

letztenendes haben wir viel zuviel geld für die ganzen kombies ausgegeben, wenn man seinen erfahrungen voraus wäre :D, wäre das sicher nicht passiert. bin ja meinem geld nicht böse, dass ich es unbedingt ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also wie sie sagt, hatte ich bei polo, louis und hein gericke (auch verschiedenen filialen) ALLES wirklich alles an und bei der kombi hat als einziges alles gepasst, bis auf die beiden längen... und vom preis, war das halt auch die schmerzgrenze.. weil da waren ja noch andere sachen als das motorrad ;)

wegen den handschuhen muss ich mal gucken...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich kann auch nur empfehlen, direkt zu den Topherstellern zu greifen, Auslaufmodell geht ja auch (Dainese, Alpine Stars, Arlen Ness...)

Auch beim Zubehör, also Handschuhe entweder die Racinghandschuhe der Kombihersteller (Alpine Stars...) oder direkt Held, die da eig die besten machen

Rückenprotektor auch gleich was gescheits und keine einfache Schildkröte (kannst von mir haben:D) da die nicht wirklich so gut schützen wie zB eine Held Salvo, oder auch dieser Rückenprotektor von Dainese, wenn man keine Weste will (sollte man aber mal anprobieren, sind echt viel bequemer)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Hi
War neulich noch mit nem Bekannten los um eine Kombi für Ihn zu holen...wir haben dann im Polo Lagerverkauf eine Arlen Ness Black Star für schlappe 340Euro abgegriffen (normaler Preis 699Euro)
Die saß wie angegossen ;)

Ich selbst hab mit einer FLM Textilkombi angefangen (sozia) dann als ich selbst gefahren bin ne FLM Lederkombi..(klar besser als jeans und T-shirt aber mehr auch nicht...)Nachdem ich dann die Dainese an hatte, wolle ich nix anderes mehr...dazwischen liegen einfach WELTEN!
Qualität, Comfort und Passform sind vviiieeeel besser.
Habe damals knappe 850Euro für die Kombi gegeben (uvp damals 949 )
Würde es auch immer wieder machen.

Oder man schaut wirklich nach Vorjahresmodellen;) bei Mlol.de - Dainese - Alpinestars - Arai - Shoei bekommste auch günstige Markenkombis ;)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hm bloß wie soll ich das mit dem online bestellen machen????

weil ich hab echt probleme etwas passendes zu finden, da würde ich ja dann 20x zur post rennen und die kombis zurückschicken?!

oder denk ich da falsch?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Huhu,

ich hab auch keine Standardmaße...Breite Schultern und ziemlich kräftige Beine. Trotzdem hat Dainese Größe 56 einwandfrei gepasst!

Greetz
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
hm bloß wie soll ich das mit dem online bestellen machen????

weil ich hab echt probleme etwas passendes zu finden, da würde ich ja dann 20x zur post rennen und die kombis zurückschicken?!

oder denk ich da falsch?
Richtig, deswegen in einen Laden mit großer Auswahl. Die haben dann auch oft noch Auslaufmodelle da. (Grad gestern noch ne Berik Laguna Seca - Vorgänger der Seca Evo - angehabt).

Da zahlst du zwar vielleicht 20-30 Euro mehr als im Internet, dafür hast du aber auch den Service und die Möglichkeit des Anprobierens.

Das Problem besteht glaube ich nur darin, einen Laden zu finden der eine entsprechend große Auswahl hat, sodass man wirklich von 3-4 Herstellern je 2-3 Modelle durchprobieren kann. Gibts glaube ich nur selten solche Läden.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
In Berlin ist doch ein dainese store, oder nich?
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ka?

deswegen war ich auch nur bei polo,louis und hein gericke
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
eigentlich freu ich mich ja über so viele antworten in meinem thread ^^
nur sind die antworten leider nicht an mich gerichtet xD
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
eigentlich freu ich mich ja über so viele antworten in meinem thread ^^
nur sind die antworten leider nicht an mich gerichtet xD
Naja für dich gilt prinzipiell das selbe...
Probieren, Probieren, Probieren!

Persönliche Erfahrungen hast du ja nun ein paar Geschildert bekommen, aber dein Körper ist nunmal anders als alle anderen.

Bezüglich kombinieren von Verschiedenen Hosen und Jacken beim Zweiteiler glaube ich zu wissen dass das u.a. bei Held bei vielen Modellen möglich ist.

Dazu wird man dich in einem guten Laden aber auch (entsprechend deiner Figur/deinen Ansprüchen) umfassend beraten können.
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich würde gerne mal wissen, ob jemand erfahrung mit komibänderungen hat. also wenn ich mir z.b. nen einteiler hole und da die beine einfach kürze. ich weiß bis jetzt nicht, was ich davon halten soll. denn für mich ist so ne lederkombi keine einfache jeans, wo man einfach mal nen stück abschneiden kann und sie dann passt. hat da vielleicht jemand mal erfahrung?
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also so weit ich weiß, wird die abgeschnitte, umgelegt und der reisverschluss kommt neu....

so hat man mir das jedenfalls damals bei polo/louis gesagt
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
also so weit ich weiß, wird die abgeschnitte, umgelegt und der reisverschluss kommt neu....

so hat man mir das jedenfalls damals bei polo/louis gesagt
das kanns doch nicht gewesen sein, was ist denn mit den protektoren, die sitzen dann doch total falsch u.s.w...

jedenfalls war ich heut bei fc moto und die haben gerade mal eine kombi mit zwischengröße... ne schwarz/weisse von arlen ness ._.
 
S

Shardy

Gast
@ bara:
Fahr einfach mal nach Dortmund zum
Dainese Shop Dortmund
Gewerbeparkstr. 3-5
D-44339 Dortmund

kann ihn nur empfehlen, ich hab auch net die normale größe, hose passt mir ne 58 beim einteiler und obenrum ging er auch bis zur brust zu, aber da ich sehr breite schultern hab wars dann mit dem passen. hab mir jetzt nen kombi bei denen maßschneidern lassen! aber ich denke das deiner nur geändert werden muß und das machen die dir!

setzt dich mal mit erika oder robin von dainese in verbindung, oder einfach hin fahren, die werden dich bestens beraten! bring nur viel zeit mit und probieren probieren probieren!
 
bara

bara

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
kann ihn nur empfehlen, ich hab auch net die normale größe, hose passt mir ne 58 beim einteiler und obenrum ging er auch bis zur brust zu, aber da ich sehr breite schultern hab wars dann mit dem passen. hab mir jetzt nen kombi bei denen maßschneidern lassen! aber ich denke das deiner nur geändert werden muß und das machen die dir!

setzt dich mal mit erika oder robin von dainese in verbindung, oder einfach hin fahren, die werden dich bestens beraten! bring nur viel zeit mit und probieren probieren probieren!
hey, das klingt mal super! war bzw. ist das denn sehr kostspielig? :)
 
Thema:

Passende Lederkombi

Passende Lederkombi - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: Hallo Leute. Also erstmal zu meiner Statur: Ich bin ca. 1,82m groß und bin sehr schlank, grade mal 65kg ca. :-\ Ich habe folgendes Problem: Und...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: Hallo Leute. Also erstmal zu meiner Statur: Ich bin ca. 1,82m groß und bin sehr schlank, grade mal 65kg ca. :-\ Ich habe folgendes Problem: Und...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Oben