Pendlerpauschale

Diskutiere Pendlerpauschale im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Was hast du denn gehört?
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Dann holen wir's von ihm :lol:
Genau, vielleicht bekomm ich dann auch was ab, gehe ja sonst mal wieder leer aus.

@Raiden: Dass eben nicht die vollen 0,30€ ab dem erstem km gezahlt werden sollen. Wie gesagt, alles noch mit Fragezeichen. Übrigens: Ich bin kein Experte und will deine Angaben auch nicht bezweifen. Gebe es halt nur so weiter wie ich es gehört habe.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Schon okay ;)

Der Gesetzgeber muss rückwirkend für verfassungsmäßigkeit sorgen. Das ist damit geschehen dass die Regelung wie bis Ende 2006 wieder angewendet wird. Ab dem VZ 2010 wirds eine Neuregelung geben. Der Gesetzgeber verzichtet auf eine Gegenfinazierung bis Ende 2009 mit Begründung: Stärkung der Konjunktur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Richtig.
Ist aber nicht die Verfassungsmäßigkeit gegeben, wenn es ab dem ersten km einen Ausgleich gibt? Hauptargument war ja, soweit ich das mitbekommen habe, die fehlende Gleichbehandlung.
Aber warten wir es einfach ab, für mich fällt eh nichts ab und für euch drück ich die Daumen.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Nö, keine weiteren Fragen. :)
Ist och prima, endlich mal was Positives für die ARBEITENDE Bevölkerung.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jo, wurde auch ma Zeit... Ab Januar wirds durch den Gesundheitsfond ja schon wieder schlechter für manche
 
M

MeisterJoda

Gast
Jo, wurde auch ma Zeit... Ab Januar wirds durch den Gesundheitsfond ja schon wieder schlechter für manche
Da sollten wir nen anderen Thread aufmachen, DAS IST NÄMLICH DIE REINSTE ABZOCKE,das morade Gesundheitswesen:schimpf:
Musst 10 €/Quartal zahlen,für jeden sch*** arzt ne überweisung,und dann noch pro Medikament auch noch nen Anteil.

War letzt mit ner schweren Bronchitis beim Arzt,Rezept...Arzt hat nen Hustenlöser aufgeschrieben (+ Antibiotika), Apotheke nimmt nen anderen mit der Begründung " die Krankenkasse schreibt was günstigeres vor ":eek:
und musste 10 € draufzahlen... das sind solche Penner,da könnt ich mich aufregen wie sau

Ja,so ein Maybach von so nen Krankenkassenvorstand muss bezahlt werden:zudumm:
 
B

blauerpeti

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
44
Ort
Th?ringen
Motorrad
GSX750F
freut mich das Ihr Euch so freut .. und schon spricht man in der Politik von einem vorweihnachtlichen Geschenk fü die Arbeitnehmer .. JA klar, erst wegnehmen und dann wieder schenken .. BITTE NICHT VERGESSEN ZUR NÄCHSTEN WAHL !!
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Und was willst Du uns damit sagen? Revolution? Demo? Putsch?

Drehe und wende es wie Du willst... Wir leben nur so frei und haben nur so viel Geld in der Tasche wie die Politik es will. Das ist egal wer da federführend ist.
Ja, ich freue mich über 3 Jahre Pendlerpauschale zur alten Regelung und das ist auch gut so :D Lieber das als nichts...
 
M

MeisterJoda

Gast
Jep,
wir sind nicht so assi wie die Froschmänner die das halbe Land anzünden und sich sowieso nix ändert:rolleyes:
Alles mitnehmen was geht,man kann sich auch mal freuen (obwohl sie es erst gekappt haben und jetzt einen auf " gönner " machen...bei anderen ist es auch nicht besser)
We will see what happens...;)
 
B

blauerpeti

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
44
Ort
Th?ringen
Motorrad
GSX750F
wie ..versteh ich das richtig .. es ist euch egal, wenn das grundgesetz mit füssen getreten wird und anschließend auch noch eurer geld genommen wird
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann musst dich bei der nächsten wahl aufstellen lassen:rolleyes:
Bei den " grossen Denkern " die mit der Realität auf Kriegsfuss stehen kommt sowieso nix bei raus.

Wenn du dann gerade dabei bist... GESUNDHEITSREFORM !!!! Da ist auch bissle handlungsbedarf:püh

Aber nicht dass jetzt manche denken wir streiten...das ist nur meinungsaustausch :up:
Hau rein und freu dich halt bissle
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hab jetzt mal ne frage für die unwissenden wie mich:D
wie viele km muss ich fahren das ich nen anspruch stellen kann:confused:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Das Bundesverfassungsgericht hat in diesem Punkt ja heute dafür gesorgt dass das GG wieder berücksichtigt wird... Oder wo werden unsere Grundrechte derzeit mit Füßen getreten?


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

hab jetzt mal ne frage für die unwissenden wie mich:D
wie viele km muss ich fahren das ich nen anspruch stellen kann:confused:
Ab dem ersten km kannst du die Kosten mit 0,30 € pro Entfernungskilometer als Werbungskosten ansetzen
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des find ich ja mal prima.
da werden es dann doch blaue stahlfex:D
 
B

blauerpeti

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
44
Ort
Th?ringen
Motorrad
GSX750F
das bundesverfassungsgericht musste handeln und zwar weil u.a. ein Bäckermeister aus Baden-Württemberg und ein IT- Angestellter aus Oldenburg Klage eingereicht hatten .. von allein wär da nix passiert und stahlflex o.ä. geb es dann nicht..
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Zumindestens rückwirkend ab 2007 und jetzt für 2008 (auch 2009):
http://www.steuertipps.de/?menuID=8&navID=371&softlinkID=12909&softCache=true

Dann warten die "Betroffenen" mal auf die Monate Jan - Mär 2009 auf die Rückerstattung, die dann - bei Angabe der gefahrenen km - automatisch erfolgen soll. Sind keine km angegeben worden, weil z.B. sowieso unter 20 km - beim Fiskus geltend machen.

Na dann .... :-)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
freut mich das Ihr Euch so freut .. und schon spricht man in der Politik von einem vorweihnachtlichen Geschenk fü die Arbeitnehmer .. JA klar, erst wegnehmen und dann wieder schenken .. BITTE NICHT VERGESSEN ZUR NÄCHSTEN WAHL !!
...Was man dabei vll. auch nicht vergessen sollte ist, dass die für das Geld ja auch zinsen bekommen haben, die mir/uns im Gegenzug fehlen! :eek:

Hab ich einen Anspruch auf ein plus von 2 % oder so als Enschädigung für entgangene Verzinsung des Geldes :confused:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Du denkst die bunkern Milliarden von € schön auf nem Sparbuch und bekommen Zinsen? :D

Ich glaube nicht dass unsere Regierung Geld auf der hohen Kante hat. Das was rein kommt geht auch grad wieder raus... Unter anderem auch für Sachen von denen ihr was habt, nicht vergessen ;)

Verzinsung einer Steuerrückforderung gibt es im Übrigen!
 
Thema:

Pendlerpauschale

Oben