power commander

Diskutiere power commander im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo gsx gemeindehabe seit kurzem eine gsx r 600 k1 jetzt ist mir aufgefallen dass eine dynojet power drin ist,:) Müßte nicht die Power box auf...
Scott155

Scott155

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
19
Ort
erde
Motorrad
-K1
hallo gsx gemeindehabe seit kurzem eine gsx r 600 k1 jetzt ist mir aufgefallen dass eine dynojet power drin ist,:)
Müßte nicht die Power box auf der linken seite leuten (rich/LEAN)wenn ich die zündung einschalte ?
wie weiß ich, ob sie funktioniert?
für was sind die drei tasten low/mid/high
funktioniert auch die neue software bei den gerät(hat keinen usb)
gsx r startet super und geht nicht schlecht
 

Anhänge

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben, aber eig müsstest doch schon im fahrzeugschein davon erfahren haben, müsste meines wissens eig eingetragen sein
 
G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
53
Ort
Hier
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich glaube den power commander kannste gar nicht eintragen lassen und es erlischt die betriebserlaubnis
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das sehe ich auch so.... eintragen ist nicht!

Zu deinen Fragen mit dem Powercommander: Eigentlich hast du nen Kabel bei, mit dem du nen PC an die Box anschliesst und verschiedene Kennfelder rauflädst, aber wenn die Maschine ohne Probleme läuft, dann würde ich mir keine Sorgen machen und nicht daran spielen...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Warum spielt man den da drann, kannst dir die Maps doch runterziehen und anschauen. Wenn das passt und die Drosselklappeposition passt. ok
Soll leute geben die den einbauen und nix machen, Grundeinstellung muss sein sonst funktioniert der nicht(damit mein ich vor allem die Drosselklappeneinstellung muss angelernt werden). Und wenn die auf dem Prüfstand war ist meistens ein Kommentar im Map und dann lässt man alles so.
Würde es mir schonmal ansehen man weiß nie was der Vorbesitzer so gemacht hat.

Normal sollte die grüne LED bei Zündung ein einmal von oben nach unten durchlaufen, außerdem brummt der Kasten höhrbar wenn er Saft hat.
Ob die Software passt weiß ich nicht, sollte aber nicht das Problem sein sich da die passende zu ziehen gibts alles auf der US seite von dynojet oder bei micron.

mit den drei Tasten und der Anzeige kannst du ohne Computer das Ding einstellen. Hab ich nochnie gemacht. Musst du im Handbuch lesen ginbts auch zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott155

Scott155

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
19
Ort
erde
Motorrad
-K1
danke für die infos
im zulassungsschein steht nichts, glaube der vorbesitzer wusste nichts davon.

brummt der Kasten( bei mir nicht und auch kein grünes LED)
solte es nicht brummen und leuten und das gerät defekt sein, müßte dann das nicht beim starten es bemerken:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
normal schon. der 3er usb brummt und blinkt... :stubbs:

guck mal ob der überhaupt angeschlossen ist. Der hängt einmal am Einspritzkabelbaum und dann kriegt der noch Drosselklappensignal, bei der K1 gibts noch ein Kabel ===> Einbauanleitung hilft dir weiter.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Auf der seite von Dynojet bekommst im Download eine Bedienungsanleitung zu dem PC.
Und abstimmen sollte man nach dem einbau damit eine deinem Bike entsprechende Map programmiert wird.
Es ist zu empfehlen auch einen BMC oder K+N Filter zu verbauen bevor du es abstimmen lässt. An meinem Bike machten das 10Ps an gewinn aus nach dem abstimmen.
Laut Stvo ist der Powercommander aber nicht zugelassen, somit fährst theorertisch ohne Versicherungsschutz. Für den Rennsportbetrieb ist der PC zugelassen.
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
moiin ;-P
ist der Powercommander auch sicher an der Batterie angeschlossen?
Normalerweise sollte er zumindest leuchten ;-P
Was die sache mit der Betriebserlaubnis angeht, so liegt das meines Wissens nach in einer juristischen Grauzone - da bei Standard-Mapping + angeschlossener Lambda Sonde keinerlei Abgasbeschränkungen ausgehebelt werden. Eingetragen indes wird er definitiv nicht.

PS: mit Standard-Mapping kommt man auf jedenfall durch den TÜV.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist der alte PCIIIr mit seriellem Anschluß, also mindestens 8 Jahre alt.
Wenn der funktioniert dann leuchten die Lämpchen, beim Gasgeben siehst du dann auch die Lampen nach oben und unten laufen.
Mit den Tasten kannst du das Gemisch in Teilschritten An- und Abfetten.

Wenn nix leuchtet ist er entweder nicht abgeklemmt oder defekt.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Ich hab auch einen PC drinn... und mir wurde gesagt, dass nichts erlischt zwecks Versicherungsschutz. Zieht auch keinen Verstoß nach sich, da die Abgaswerte glaube ich sogar gleich blieben bzw. in der erlaubten Zone.
 
G

Gast4438

Gast
hab nen bekannten aus der nähe von münchen, der pc verkauft und prüfstandläufe und abstimmungen macht. er und ein bekannter vom tüv sind im moment dran, dass man sich den pc eintragen lassen kann. die beiden sind wie gesagt erst dabei das in angriff zu nehmen. sie begründen es mit der besseren motorcharakteristik und das motorrad dadurch ruhiger und sauberer läuft. sollte es in der Hinsicht neuigkeiten geben, sag ich euch bescheid!
 
Scott155

Scott155

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
19
Ort
erde
Motorrad
-K1
werde mal schauen ob das teil angeschlossen ist
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
hab nen bekannten aus der nähe von münchen, der pc verkauft und prüfstandläufe und abstimmungen macht. er und ein bekannter vom tüv sind im moment dran, dass man sich den pc eintragen lassen kann. die beiden sind wie gesagt erst dabei das in angriff zu nehmen. sie begründen es mit der besseren motorcharakteristik und das motorrad dadurch ruhiger und sauberer läuft. sollte es in der Hinsicht neuigkeiten geben, sag ich euch bescheid!
Das wäre aufjedenfall hoch intressant da mal neues zu hören!
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich gehe davon aus das es in die Hose geht.
Ein PC macht nur Sinn wenn ich die originalen Kennfelder im relevanten Bereich der EU-Abgasnormen anfette damit das Ding ruhiger und besser läuft.
Somit hält man mit Fahrzeugen ab Zulassung 2007 und der manipulierten Map die Abgasnormen nicht mehr ein.
Für ältere Fahrzeuge ginge das noch, hier haben Fahrzeuge ohne geregelten Kat wesentlich mehr Freiheiten.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja deswegen ja, gibt genug Bikes vor 2007 wo das Intressant wäre.

Bei Bikes nach 2007 ist Tuning generell ein Problem das ist schon lange bekannt, legal zumindest kannst du da wenig vernünftiges machen. Das ist aber eher ein Problem der Fahrer die so eine Maschine haben.

Bsp. Auspuff vor 2007 legal ohne KAT Racingkrümmer juckt keinen, nach 2007 unmöglich musst minimum mit Race Kat leben. Is halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ich habe auch einen PC3 drinne und wenn man die Serienmap drauflässt 0 Map dann verändert sich gar nichts und die Abgaswerte sollen eingehalten werden für den Tüv. Wenn eine andere Map draufgespielt wurde, werden die Abgaswerte verändert und somit wird das mit TÜV nichts. Und wenn nichts Grünes Leuchtet, ist das Ding Kaputt oder hat gar keinen Saft.
 
Scott155

Scott155

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
19
Ort
erde
Motorrad
-K1
Habe heute das Teil angeschlossen, (zündung ein)leider kein licht im commander dynojet und sie startet nicht mehr .wahrscheinlich schrott:wallbash:
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,

du hast einen Power Commander III mit COM Anschluss. Du brauchst ein Adapterkabel von COM auf USB, gibt es bei Ebay für wenige € mit Treiber.

Die Leiste leuchtet mit der Drosselklappenstellung bei Zündung an mit.

Die Zeromap ist Standart, verhindert vorallem bei der 1000er das Konstantfahrruckeln und mit der hälst du auch defintiv die Abgaswerte ein.

Habe den selben PC verbaut, die neuere Software funktioniert natürlich auch, kannst du auch alles über Google und den Hersteller selber so rausfinden.

Der Commander wird nur zwischengeklemmt, ansonsten braucht der keinen eigenen Stromanschluss.
 
Scott155

Scott155

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
19
Ort
erde
Motorrad
-K1
ja= Power Commander 3 mit com Anschluss
wenn ich den Power Commander zwischenklemme am Bike sollte beim starten nicht die Leiste leuchten?
Hast du einen link von ebay oder wie das Teil genau heist?
 
Thema:

power commander

power commander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Oben