Preisfrage: Wie hoch kannl ich meine 750 SRAD ansetzen?

Diskutiere Preisfrage: Wie hoch kannl ich meine 750 SRAD ansetzen? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Preisfrage: Wie hoch kann ich meine 750 SRAD ansetzen? Hallo zusammen, ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine geliebte 750er SRAD Bj 97 zu...
7

750er-Flo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Preisfrage: Wie hoch kann ich meine 750 SRAD ansetzen?

Hallo zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine geliebte 750er SRAD Bj 97 zu verkaufen.
Sie hat jetzt ca 38.000 Km runter. Reifen vo. + hi. sind neue Pilot Power, Bremsbeläge vo. ebenfalls neu, hinten noch gut (mind. 80 %). TÜV kam im Juli neu ohne Mängel. Batterie ist vor 1 Monat auch neu gekommen. Einmal jährlich habe ich ihr einen Ölwechsel gegönnt. Sie ist echt zuverlässig, springt sofort an und lässt sich wirklich sauber und gut fahren!

Die Susi hat einiges an Extras: PVM Magnesium Felgen, gelbe MRA Scheibe, Stahlflexleitungen, kleine Blinker, Sportauspuff + Fußrastenanlage, Carbon Rahmenschoner, Heckhöherlegung, K&N Luftfilter etc...

Bilder könnt ihr euch bei Interesse hier ansehen
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/33647-750er-SRAD-Power-By-N%C3%B6lle

Ich habe noch die originalen Blinker, einen Yoshimura Auspuff, den Originalauspuff und den Sozius-Sitz, was ich beim Verkauf mitgeben würde.

Ich weiß jetzt wegen der vielen Extras und der ungewöhnlichen Lackierung nicht so recht wo ich das Moppet preislich ansiedeln soll. Ich habe an ca. 3000 € VHB gedacht. Findet ihr das zu hoch gegriffen? Was würdet ihr sagen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hey,

Also ich habe meine gerade für 2550€ verkauft.
Bj 98
27500km aufe Uhr gehabt
vo + hi fast neue Pilot Power 3 drauf
öl + Bremsfluüssigkeit neu
TÜV bis 10/13
Akrapovic ESD
MRA Scheibe
K&N Luftfilter

Das wars so ungefähr.
Vielleicht kannst dich da bischen dranne richten.

Mfg gwen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achso.
Meine war weiß/blau und habe auch bei 3000€ VB angefangen und bin dann noch 2 Monaten stück für stük mit dem Preis runter gegen.

Mfg
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dann haste Glück gehabt normalerweise werden keine MG Felgen zugelassen.;)
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Bau alles ab was geht und verkaufe es separat. Bei 3000 musst Du wirklich schon an einen Liebhaber gelangen. Der Markt ist eh am Boden, habe meine Kilo K5 für 4500 inseriert und habe null Resonanz....
 
7

750er-Flo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Hm, das wären dann ja nur Auspuff und Blinker, den Rest an Originalteilen habe ich leider nicht mehr da.
Naja, der Begriff VHB lässt ja auch immer einen gewissen Spielraum zu...

PS:

Bau alles ab was geht und verkaufe es separat. Bei 3000 musst Du wirklich schon an einen Liebhaber gelangen. Der Markt ist eh am Boden, habe meine Kilo K5 für 4500 inseriert und habe null Resonanz....
Sollen wir tauschen? :thumbsup:
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Lass mal, habe meine Srad mit 62tkm für 1800 verkauft, um mir die Kilo zu kaufen :D

Wenn Du eine VN1500 oder eine VL1500 hast, können wir drüber reden ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Lass mal, habe meine Srad mit 62tkm für 1800 verkauft, um mir die Kilo zu kaufen :D

Wenn Du eine VN1500 oder eine VL1500 hast, können wir drüber reden ;)
1800 € für ne SRAD mit 62 K auf der Uhr?

Respekt, ich hab meine 97´SRAD mit 60 K für VB 1500 € inseriert und bis jetzt eine sehr überschaubare Resonanz festgestellt.

Trotz neuem TÜV, Reifen und Kettenkit. Momentan ist halt saure Gurken Zeit auf dem Moppedmarkt.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Lief bei Ebay - die Fotos waren wirklich absolut spitze.

http://www.ebay.at/itm/121138751691?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649 (über .at, weil .de gesperrt ist)

Dummerweise ist sie mir eine Woche vorher auf die linke seite gekippt, als ich Fotos machen wollte. Musste erstmal neuen Spiegel, neue Scheibe und neuen Blinker besorgen. Die Kratzer habe ich nicht mehr weggemacht.

War aber auch der dritte Anlauf im Verkauf. Einmal Mindestpreis nicht erreicht, einmal hat der Käufer sich nicht mehr gemeldet und nun hatte es geklappt.

1800, weil der BOS draufgeblieben ist.
 
7

750er-Flo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Also 60 tKm ist aber auch schon ne Hausnummer. Das würde mich beim Kauf glaub ich auch abschrecken ;)
Wobei es ja auch eigentlich für die Qualität der SRAD spricht. Ich denke nicht dass neuere Sportler solche Laufleistungen erreichen werden ohne dass Probleme auftauchen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.739
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also 60 tKm ist aber auch schon ne Hausnummer. Das würde mich beim Kauf glaub ich auch abschrecken ;)
Wobei es ja auch eigentlich für die Qualität der SRAD spricht. Ich denke nicht dass neuere Sportler solche Laufleistungen erreichen werden ohne dass Probleme auftauchen.
Wenn man im Jahr 3500 - 4000 Km mit der Maschine fährt, dann kommen nach gut 12 Jahren 44.000 Km zusammen. Beim Kauf hatte sie 16.000 auf der Uhr.

Also in 16 Jahren finde ich 60.000 Km eigentlich normal. Ich fahre meine Moppeds und putze sie nicht nur. Und sie hat mich nie im Stich gelassen, nie!

(Kann ich von meinen Autos nicht behaupten)

Ich denke schon, dass die neueren Sportler diese Km-Stände erreichen, eher noch mehr. Bei dem 50.000 Km Dauertest der GSX-R 1000 wurde kaum meßbarer Verschleiß an den Motorenteilen festgestellt.

Und meine SRAD schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
die sieht klasse aus! die felgen sind der hammer! verkauf se blos nicht! ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

die sieht klasse aus! die felgen sind der hammer! verkauf se blos nicht! ...
 
7

750er-Flo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
74
Ort
58093 Hagen
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
die sieht klasse aus! die felgen sind der hammer! verkauf se blos nicht! ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

die sieht klasse aus! die felgen sind der hammer! verkauf se blos nicht! ...
Danke :D Ich hatte ja auch bloß mal mit dem gedanken gespielt. Ich will die ja nicht von jetzt auf gleich loswerden, zum Glück! Naja mal sehen was die Zeit so bringt. Sie ist mir in den 3 Jahren schon ein wenig ans Herz gewachsen..

Danke erstmal für eure Antworten!
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
also inserier mal auf www.1000ps.at, da hast auch einen ungefähren anhaltspunkt, srads mit ähnlicher laufleistung sind da auch mit ca. 2800 drinnen, wobei ob die das bekommen ist dann ne andere frage, im moment ist auch keine moped verkauf zeit...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich habe meine SRAD schon seit Anfang des Jahres bei Mobile und ebay Kleinanzeigen drin. Knapp 30TKm auf der Uhr und der Motor wurde vor knapp 10TKm revidiert. Waren schon einige Anfragen, aber irgendwie sind alle wieder abgesprungen. Aktuell ist Sie für 2200 VHB drin, Batterie, Hinterreifen sowie wie HU müssten nur neu gemacht werden.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja man muss auch bedenken das die Böcke mittlerweile in die Jahre gekommen sind 16Jahre sind ne lange Zeit und wenn man dann bei Mobile schaut da gehen die Kilogixxen in der selben Preiskategorie los da würd ich auch keine SRAD nehmen egal wie gut dir dasteht.
Meine 97er Srad hab ich mir 2009 mit 18tkm für 1800 € geschossen...

FzG
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
das sind dann aber runtergerockte kilogixxer! ... hab für meine ich meine auch 09 1500 bezahlt aber eben noch richtig was reingsteckt..

wenn meine deine wäre und ich MÜSSTE(wollen wuerdichs nie!!) se verkaufen.. dann nicht unter 2500... alleine die felgen... auweia... eigentlich unbezahlbar!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mein Kumpel hat eine Kilo K2 mit ca. 50.000km und die läuft wie neu. Ventilspiel gleich NULL, der Rest ebnfalls 1A. Seine 600er Hornet die er davor gefahren ist, hat der damals neu gekauft und 90.000km runtergespult, dann war der Motor fertig. Die Hornet wurde stehts warmgefahren (was eigentlich selbstverständlich ist) jede 5-6000km Ölwechsel. Der Bock wurde getreten und hat ewig gehalten. Also die ganzen Japsen Böcke laufen ewig wenn man sie technisch pflegt wie es sein solte.
 
Thema:

Preisfrage: Wie hoch kannl ich meine 750 SRAD ansetzen?

Preisfrage: Wie hoch kannl ich meine 750 SRAD ansetzen? - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

    Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • 750er K3 Preisfrage

    750er K3 Preisfrage: Hallo. ich fahre momentan noch eine 600er Yamaha Fazer. Da mich aber das Moped nicht mehr zufrieden stellt und mir das stände rum geschalte auf...
  • 750er K3 Preisfrage - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750

    Knax beim hoch und runterschalten GSXR K8 750: Hallo, habe ein Problem mit dem Knaxgeräusch beim hoch und runterschalten bei meinem Gixxer. Als letztes wurde die Lichtmaschine ersetzt und alles...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • 750er K3 Preisfrage

    750er K3 Preisfrage: Hallo. ich fahre momentan noch eine 600er Yamaha Fazer. Da mich aber das Moped nicht mehr zufrieden stellt und mir das stände rum geschalte auf...
  • Oben