Problem Reifen Metzeler M7 RR

Diskutiere Problem Reifen Metzeler M7 RR im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute habe ein kleines Problem oder ist es doch keins ? ich weiß es selber nicht so wirklich ich habe mir den metzler m7 RR gekauft und...
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
1.jpgHallo leute habe ein kleines Problem oder ist es doch keins ? ich weiß es selber nicht so wirklich ich habe mir den metzler m7 RR gekauft und heute eine erste fahrt damit gemacht. Ich fahre recht zügig bin aber vergleichbar so sonst heute relativ gemütlich gefahren. zwischendurch auch paar kilometer geballert aber nicht wilder als sonst auch zuhause angekommen ein blick auf den reifen und ich musste feststellen dass auf der rechten seite des reifens ( das ist die seite auf der ich schwächer bin ) hat sich der reifen so aufgehitzt / abgenutzt das selbst auf der seitenflanke der schriftzug RR sich abgeschrubbelt hat.ist das normal so bei dem m7 dass die mischung aussen so weich ist ? dazu muss ich sagen dass auf der linken seite auf der ich fürgewöhnlich stärker bin und auch besser bearbeiteten neischleifer links habe solche "macken" nicht im reifen sind hat jemand von euch erfahrung damit ? im anhang ein Bild. MFG

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

diese "macke" zieht sich einmal um den reifen rum als hätte ich an was geschrubbt kann noch mehr bilder und evtl ein video machen wenn dieses Bild oben nicht reicht. MFG
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
2.9 bar
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hm, der M7 benötigt in der Regel eher mehr Luftdruck, aber das hast Du ja für den Reifen eigentlich richtig gemacht.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also ich fahre den auf meiner K0 mit 2,3/2,3 oder 2,5/2,5. Das scheint mir ziemlich komisch..... Oder das Gummi wird einfach von der Lauffläche auf die Flanke geschoben und klumpt dort fest ?

Habe das selbst aber nicht.... Okay da ziehen zwar auch nur 48 Ps am Kabel aber die Gummiwürmchen bleiben bei mir auf der Kante hängen
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Am Luftdrück dürfte das eigentlich nicht liegen. Alleine habsch och 2,7 kalt drauf.
Gewicht liegt sicherlich so grob im Rahmen? ;):p


Würde mir da jetzt kein großen Kopf machen. Einfach mal beobachten.



p.s. Könnte das vllt nur so ne obere Schicht sein die aufn Reifen drauf ist? Rest vom Bild sieht ja auch ok aus und noch sehr "unbenutzt"
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
alsi ich fahr das auf ner 1000 k7 und ich wiege so 93 kilo also alles relativ "normal" ich lade gerade ein video davon hoch vielleicht könnt ihr es dann besser erkennen
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Mal an Bildchen...denke könnte helfen..ist nicht von mir..FYIScreenshot_2015-08-02-18-50-39.png

Achja...sollte also normal sein für diesen reifen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Also ich glaubs zwar nicht aber was ist mit der Spureinstellung evtl?
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
https://www.youtube.com/watch?v=YdmwpR7wV3c

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kannman bei einem Motorrad die Spur einstellen !? auf dem bild ist ja dieses abgenutzte auf der lauffläche und bei mir ist es an der seitenwand !? hoffe man erkennt es in dem video besser LG
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
https://www.youtube.com/watch?v=YdmwpR7wV3c



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kannman bei einem Motorrad die Spur einstellen !? auf dem bild ist ja dieses abgenutzte auf der lauffläche und bei mir ist es an der seitenwand !? hoffe man erkennt es in dem video besser LG
Hab ich jetzt dann grad auch gedacht^^ aber in diesem Fall müsstest ja quasi auf diesem Rand gefahren sein..das kann doch gar nicht sein^^ ehm...spur? Nein! Ich kann es mir aber auch nicht erklären bei dir..hat der reifen wo geschliffen eventuell?
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
mit Spur einstellen ist gemeint, dass beim Einstellen des Kettendurchhangs darauf geachtet wird, dass das Hinterrad nicht schräg steht.

So meinte ich das... Hätt ja sein können.. :D
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Verstanden aber auch dann an der stelle eigentlich gar nicht möglich...jetzt mag ich das aber auch gern wissen^^
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ja das geht natürlich man kann sei Rad schief einbaun. Ist es denn gerade bzw. ordneltich verbaut worden.?


bei 20 Sekunden unterhalb der Flanke sieht iwie komisch aus.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
links und rechts 4 striche auf beiden seiten gleich ...
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Sonst frag doch mal beim Händler wo du den Reifen gekauft hast, vielleicht weiß der etwas...

Btw. vielleicht Produktionsfehler?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
OK also liegts daran schonma nicht.

Bei dem Foto hätte ich ja auf ne Schutzschicht oder sowas getippt. Aber bei dem Video die eine Stelle da is wenig komisch.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
K7 1000 190/55 hinten .....2,2 und 2,4 Luftdruck ........ farhre zügig und nie probleme gehabt mit dem reifen.
Sonst sieht dein Reifen Normal aus, weiter fahren und beobachten .
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
ok also meint ihr dass ich da auch weiterhin richtig knallgas mit geben kann ohne angst haben zu müssen dass das platzt oder so weildas schon so abgenutzt ist an der seite ? hatte heute auf einem kleinen abschnitt ein kleines rennen gegen eine fireblade auf meiner hausstrecke und nachhause bin ich auch kurrzeitig 300 geknallt um zu gucken ob alles ok ist also vom fahrverhalten war alles sahne nur diese kante da -_-

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

war gerade nochmal in der garage und hab das hier links entdekt aber das kann doch nicht der grund dafür sein oder ?

http://abload.de/image.php?img=foto02.08.15194716cvkrb.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kann ich das so lassen oder muss es wirklich auf den milimeter korrigiert werden ???
 

Anhänge

Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, das auf der Flanke ist nicht normal und kommt auch nicht vom Luftdruck od. vom Fahren selber. Entweder hat das Rad mal am Bordstein od. an einer anderen Kante seitlich geschliffen (evtl. beim Rückwärts schieben od. auch beim Transport und Einbau?!) od. der Montagekopf deines Reifenmonteurs hat scharfe Kanten od. der Monteur hat ihn falsch über besagten Kopf laufen lassen.
Ob du Ihn noch voll belasten kannst dazu werde ich nix sagen. Wenn du es selber Prüfen willst schau bei den tiefen Macken nach ob du schon die Fäden/Drähte der Karkasse erkennen kannst. Wenn leicht Überlappungen od. Schlitze zu sehen sind nimm einen ganz dünnen Schlitzschraubenzieher und such dir eine od. mehrer stellen aus und Hebel VORSICHTIG die Schlitze/Überlappungen auseinander und Vergewissere dich auch hier ob du was sehen kannst. Wenn du nichts sehen kannst SOLLTE der Reifen i.O. sein. Kannst du Drähte/Fäden erkennen (egal ob def. od. i.O.) ist der Reifen wahrscheinlich Schrott, das bedarf aber dann einer genaueren Prüfung eines Sachkundigen.
Zu deiner Erweiterung, leider bin ich zu doof od. so ich kann nämlich nur ein Bild sehen und weiß deshalb nicht wie die andere Seite aussieht aber das sollte schon aufm Millimeter genau stimmen. Gibt hier einige Threads wie man das am besten macht ich denk das einfachste ist eine Schieblehre. Das hat aber nix mit dem Problem auf der Flanke zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem Reifen Metzeler M7 RR

Problem Reifen Metzeler M7 RR - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit Reifen????

    Problem mit Reifen????: Hallo Motorsportfreunde, habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55. Bin sehr zufrieden mit der Pelle...
  • Problem mit Reifen???? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem mit Reifen????

    Problem mit Reifen????: Hallo Motorsportfreunde, habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55. Bin sehr zufrieden mit der Pelle...
  • Oben