Probleme GSXR 1000 K8

Diskutiere Probleme GSXR 1000 K8 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nach zwei guten Jahren hab ich seid heute den ersten Fehler und weiß nicht was es sein könnte. Bin ne kleine Runde gefahren. Auch mal...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,

nach zwei guten Jahren hab ich seid heute den ersten Fehler und weiß nicht was es sein könnte.
Bin ne kleine Runde gefahren. Auch mal ein kleines Stück Autobahn. Da hatte ich sie kurz auf 210km\h.
Als ich dann in der Stadt war und im ersten Gang fahren musste, kam es mir schon komisch vor. Sie tourt gut runter bis 1000 Umdrehungen. Dann fängt sie aber an zu "flattern". (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll ) Also es ist so, dass sie bis 1000 runter dreht und dann, ob im Leerlauf oder mit Gang, zwischen 1000 und 1300 hin und her flattert. Also immer kurz hoch dann wieder runter usw. Hört sich ganz gut an, aber normal ist das nicht.Hat jemand ne Idee??
Zündkerzen vielleicht?
Danke schon mal
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hatte ich auch schon bei meiner 1000er L1 ging aber von selbst wieder weg. bei mir trat dieses phenomen auf als der motor richtig warm war (stadtverkehr, sommer und 30 Grad im schatten) und ich sie kurz ausgemacht habe und dann innerhalb von ner minute wieder angemacht habe... aber wie gesagt bei mir ist dieses problem nur kurzzeitig aufgetreten.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay...hoffentlich ist das die Lösung. Also warm war sei. Der Lüfter war an....
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Könnte sein das Falschluft im Spiel ist.
Evtl. spielt einer der Drosselklappensensoren net mit.
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
also wenns nicht zum dauerzustand wird... d.h. bei kaltem und warmen motor... würde ich mir erstmal keine sorgen machen...

fehlerspeicher auslesen ist aber auf jeden fall ne gute idee
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bin jetzt gerade nochmal ne Runde gefahren. Es ist besonders krass, wenn sie warm ist. Will nicht sagen, dass es nicht ist wenn sie kalt ist, aber im warmen Zustand ist das deutlich spürbar.
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Hab da kein Gerät für, oder wie macht man das?
Drosselklappe...Hm...fahre seid vier Wochen offen. Vorher 98ps. Das kann es doch sein,oder?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fehlerspeicher auslesen

Schau mal wo das C00 beim auslesen steht. Wenn es so aussieht -C00 ist die Position i.O.
Es kann sein das die Dk nicht mehr synchron laufen.
Hast du nen Sportauspuff drauf, da merkt man die Schwankungen stärker.
Aber 300 U/min ist fast bisschen viel!!!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Du brauchst kein extra Gerät. Guckst du hier.

Edit: Sorry hab vor dem Posten nicht nochmal aktualisiert. Post kann von jemand mit entsprechenden Rechten gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Nitro Chris: Ja, hab nen Sportauspuff. Aber "nur" nen ESD. BOS Superbike. Okay, ich werde morgen den Fehlercode auslesen. Liest sich ja einfach. Bin mal gespannt.
Wenn es die Drosselklappen sein sollten...ist das was schlimmes?? Also in die Werkstatt??? Da ich ja erst vor vier Wochen die Drossel ausbauen lassen habe, hab ich da nicht irgendwie ne Garantie drauf???
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn die Anzeichen drauf deuten sollten, würde ich auf jeden Fall mal in der Werkstat anrufen und das abklären.
Vielleicht geben se dir Kulanz oder Gewährleistung drauf. Aber wei gesagt, vorher abklären!
 
G

Gast6303

Gast
marcel mal nicht gleich den teufel an der wand , ich meine du hast doch nen anderen lufi drin oder berichtige mich , könnten auch die kerzen sein oder sonst was . speicher auslesen ist kinderleicht und dann weisste schon mehr !
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
okay,...ich werde mich morgen gleich dran geben. Hab leider kein Licht in der Garage, sonst würde ich das jetzt noch schnell machen. Na ja, dann halt morgen. Nur nochmal für mich (mache das zum ersten mal): ich bau die Sitzbank ab; starte den Motor; dann schließe ich Stecker kurz, sprich die beiden Kabel. Richtig?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Genau so ist es ;) .
Das Ergebniss wird dir im Display angezeigt.

Schau das du den richtigen Stecker erwischt, und nur den Diagnossestecker brücken und keinen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@orange gsxr: Ja, hab den K&N lufti drin. Meinste du der könnte damit was zu tun haben? aber warum war dann vorher nichts??

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

okay. kann ich denn da so viel falsch machen? Gibt es da mehrere Stecker mit diesen farbigen Kabeln? (Also mit dem weiß\roten und schwarz\weißen)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ne, aber es gibt noch ein paar 6 Polige weisse Stecker die scho öftres zu verwechslungen geführt haben.
Aber wenn du denn mit genannten Farben hast ist die Welt rund.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
:)das hört sich so einfach an wenn du das so schreibst....
Na ja, ich werde das mal versuchen. Wird schon schiefgehen. Ich melde mich dann morgen wieder;)
erstmal vielen vielen Dank. Hoffe ich weiß morgen mehr. Danke sehr
 
G

Gast6303

Gast
evtl , hat der lufi sich verschoben , und lässt jetzt mehr luft durch . aber den speicher wird ich ich als erstes mal auslesen , bevor du die karre zerpflückst
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Leute,
ich hab den Fehler ausgelesen. War wirklich total einfach. Ich bin direkt in die Garage und hab den Fehler ausgelesen. Fehler C00. Also nichts. Jetzt hab ich gedacht das der Fehler gegangen ist wie er gekommen ist und bin darauf hin ne Runde gefahren. Beim fahren kam es dann wieder. Einfach nur scheiße. bin dann wieder in die Garage und hab wieder den Fehler ausgelesen. C00. Zum brechen...echt. Na ja, was bleibt mir noch????
Habt ihr noch Ideen???
Sonst fahre ich morgen zur Werkstatt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ach so, den Luftfilter hab ich auch schon überprüft
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir einfach nochmal alle Schläuche und Steckverbinder an.
Ansonst einfach mal das AEG Verfahren benutzen.
AEG = Ausstecken Anstecken Geht

Oder einfach mal die Batterie für ne 1/2 - Std. abklemmen und dann nochmal versuchen.
 
Thema:

Probleme GSXR 1000 K8

Probleme GSXR 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Gsxr 1000 k7 probleme

    Gsxr 1000 k7 probleme: Hallo zusamen ich habbe ein problem mit mein gsxr1000 k7 Wenn ich von stand fahre(habbe auch probleme im lehrlauf zu bleiben , motor leuft...
  • Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?

    Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?: Guten Abend nachdem ich mich letztes Jahr doch nicht für eine GSXR entschieden hatte sondern für eine Triumph (böser Fehler, verzeiht es mir...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften

    GSXR 1000 k4:Probleme nach Versuch Bremse zu entlüften: Moin, ich hab nach fast 3 Jahre Pause meine gute GSXR Mal aus dem Winterschlaf geholt. Ich habe es bisher vermieden selber Hand anzulegen aber...
  • Gsxr 1000 k7 probleme

    Gsxr 1000 k7 probleme: Hallo zusamen ich habbe ein problem mit mein gsxr1000 k7 Wenn ich von stand fahre(habbe auch probleme im lehrlauf zu bleiben , motor leuft...
  • Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?

    Gsxr 1000 K5/k6 vs Gsxr 750 k6/k7 - welche macht weniger Probleme?: Guten Abend nachdem ich mich letztes Jahr doch nicht für eine GSXR entschieden hatte sondern für eine Triumph (böser Fehler, verzeiht es mir...
  • Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...

    Gsxr 1000 k3 Probleme beim gasgeben...: Hy Leute, ich habe eine gsxr 1000 k3. Sehr zufrieden, habe neulich einen neuen kettensatz von supersprox montieren lassen sowie neuer kd. Jetz...
  • GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme

    GSXR 1000 K5 Kupplung/Getriebe Probleme: Moin Gemeinde, ich stelle mich erstmal kurz vor, bin neu hier :) Mein Name ist Kai, ich bin 24 und fahre seit ca. 5 Monaten eine GSXR 1000 K5...
  • Oben