Probleme mit Kurven

Diskutiere Probleme mit Kurven im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn das nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben. Fahre jetzt seit gut einem Monat ne GSX-R 750 W und habe mich mittlerweile...
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hallo,
wenn das nicht der richtige Bereich ist, bitte verschieben.

Fahre jetzt seit gut einem Monat ne GSX-R 750 W und habe mich mittlerweile recht gut eingelebt drauf :D

Nur habe ich ein Problem, und zwar die Kurvenfahrten.
Ich denke immer, wenn ich mich in Kurven lege, dass es mich hinlegt, wenn ich noch tiefer gehe, und habe trotzdem einen Angststreifen von 1.0 - 1.5cm........ Au?erdem bin ich mit meinen 1.97 und gut 100kg recht gro?. Ich w?rde zwar nicht sagen, dass ich super Ungelenk bin, aber ........ nech :D

Ist das normal und kommt das mit der Zeit oder was ist da los ? W?rde gerne mal Knieschleifen erlernen aber das liegt ja irgendwie in ganz weiter Ferne :(

Bitte um Hilfe und Tipps, Danke


MfG Daniel
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Das hat mit der Gr??e nichts zu tun, bin auch 196 cm gro?. Wichtig ist das du nicht auf Zwang in die Schr?glage gehen solltest, weil so der Abflug schon vorprogrammiert ist. Was f?hrst du f?r einen Reifen? Ich finde ein guter Reifen k?ndigt rechtzeitig an wenn du zu weit runter gehst und vor allem bevor du die Radnarbe ?berschreitest kommst du in der Regel erstmal mit den Fu?rasten auf den Asphalt und das ist dann schon richtig schr?g :). Taste dich einfach langsam daran und setze dich auf keinen Fall selber unter Druck. Der Rest kommt schon von selbst.

Lg

Jan
 
GSXR-1000

GSXR-1000

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
371
Ort
Selm
Motorrad
GSXR 1000
Hast du schon mehr als nur gut ein Monat Motorraderfahrung!?! Du kannst nicht erwarten das nach gut ein Monat Motorradfahren schon das Knieschleifen klappt.:D.

Bei 1-1,5 cm Angstreifen bist du noch weit entfernt zum Knieschleifen, au?er du nutzt deine Gr??e und H?ngst dich soweit raus wie m?glich aber das sieht dann mehr als bescheiden aus denke ich.

Das mit dem Gef?hl das du umkippst kann durchaus normal sein da der menschliche K?rper von Natur aus nicht f?r mehr als ?ber 20 Grad Schr?glage gemacht ist. Kurvenfahren und Schr?glage das mu? man ?ben, ?ben und noch mehr ?ben.

Bei mir hat es gut 2-3 Monate gebraucht bis ich das Knie am Boden hatte jedoch bin ich davor schon 3 Jahre ne alte GPZ 600 R gefahren und somit auch recht viel Fahrpraxis.

Zum Knieschleifen gibt es da ne traumhafte Kurvenkombination in Velbert die sogenannten M?llermilch-Kurven:D mu? da auch noch mal unbedingt hin.:cool:
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also Reifen habe ich M3 drauf........

Bin vorher schon 2 Jahre ne GS500 gefahren, also genug Fahrpraxis habe ich..... Also meint ihr dass das normal ist und dass das mit der Zeit kommt ?

Velbert is ne gute Stunden von mir, k?nnte man dr?ber nachdenken ;)
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Klar.. ich hab ungef?hr 2-3 Monate gebraucht bis zum ersten Kontakt mit dem Knie. Der Metzler ist eigentlich sehr gut, also wenn du den gut warm gefahren hast dann brauchst du keine Bedenken haben wegzurutschen (unter normalen bedingungen). Such dir am besten eine Kurve aus, wo der verkehr nicht unbedingt so gro? ist und fahr die ?fters und geh immer ein bisschen schr?ger, sprich schneller fahren. Wie gesagt, OHNE ZWANG!! Lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck.
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Jaaaa, habe eine absolute Lieblingskurve..... Ne ca. 120? Rechtskurve, wenig Verkehr unter der Woche.......

Danke, ihr habt mich beruhigt dass das normal ist, DANKE =)


Au?erdem ist das ja nicht das Wichtigste, hauptsache es macht spa?:cool:
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Der M3 ist endgeil :D

Mit dem klappt das Schleifen auf jeden Fall -

aber ?bertreibe es nicht, fahr den Reifen erstmal ohne Turnereien auf Kante, sonst legts dich wom?glich noch beim ersten Versuch..!

Lass dir Zeit und fahre ohne Zwang, sonst ist der Sturz vorprogrammiert...

Frank
bei dem es 7 oder 8 Monate dauerte, bis er bei einem Schr?glagentraining das Knie unten hatte
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
also habe heute meinen M3 eingefahren, der Elefant ist schon tot :p nur geil der Reifen...

Um auf das eigentliche Thema zu kommen, Wildt?ter meinte in "Scheden" (eine Kurvenreiche Strecke) zu mir,
ich sollte mal ohne das Knie in/um die Kurven fahren, da w?rde ich tiefer als mit Knie kommen.
---> recht hatte er... probier erstmal ohne Knie auf Kante und danach mal mit...

Ich fahre auch erst 3 Monate richtig, vorher nur ab und an mit Mutti's SV... :D


Mfg Chris
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Also zu Beginn einfach erst einmal nur den Arsch etwas zum Kurveninneren und Beine am Tank lassen ?! Der Rest ergibt sich dann ?!
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
zum rantasten.... sch?nen parkplatz suchen mit gescheitem belag.... und ne kreisbahn fahren (9-12meter durchmesser)... dann einfach rantasten. kommt irgendwann von selbst. auf jeden fall nicht unter zwang oder mit der brechstange.
...und immer daran denken... deine angststreifen sind deine sicherheitsreserven... also nicht immer auf der letzten rille fahren.... aber trotzdem wissen, wo die letzte rille ist ;)
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich bin Gestern (05.09) auch das Erste mal nach meinem Unfall (15.07) auf der Nordschleife gefahren, es ist schon schwer von einer Bandit auf die GSXR und dann noch den Unfall im Kopf :(
Nach 4 Runden waren keine Blumen mehr auf dem Gr?nstreifen :D ne im ernst, es war mal wieder eine Porsche-Gruppe da ca. 20-30 Fahrzeuge, und eben die ?blichen.
Na ja kurz um ich hab auch noch ein halben Zentimeter Angststreifen, nur wollte ich auch nicht mit Gewalt an die Sache ;)
Ich fahr seit 1981 Motorrad, und Gestern die zweite Ausfahrt mit der Gixxer, also ich muss keinem mehr was beweisen.


Es ist ein Hobby, und kein Beruf ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ist Dein Reifen neu? Wenn nicht k?nnte es evtl sein dass der Reifen schon leicht eckig ist. Dann f?hlt es sich beim Kippen ?ber die "Kante" so an als ob Du ins leere f?llst.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Fahre mal 2-3 Jahre, mach dich locker, lerne auf das Motorrad zu h?ren und es zu f?hlen, lese mal die bekannten B?cher, wie "die obere h?lfte des Motorrads" und "der richtige dreh 1+2". Du kannst auch noch so ein ADAC Training oder ein Training vom Action Team machen.
Dann reden wir weiter, fangen an ?ber schnelles fahren zu reden, ich fahre jetzt knapp 5 Jahre GSX-Rs und habe selbst noch viel zu lernen, aber nach nem Monat das Knie an den Boden zwingen zu wollen ist Selbstmord....
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
OK Junx :)

So Trainings wollte ich n?chstes Jahr machen und der Reifen hat vllt 500km runter........

Aber dann wei? ich jetzt bescheid, Danke
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
versuche es mit einem kurventraining. du wirst sehr gut durch die instructoren an die maximale schr?glage herangef?hrt. w?rde diese variante vorziehen.
 
T

Tsunami

Gast
naja mein erstes Knieschleifen war sehr schmerzlich und hat sehr viel Geld gekostet.....
Mittlerweile klappt das ohne Probleme aber muss dazu sagen das ich es nur auf der Renne mache. Ich teile die Meinung das Knieschleifen auf ?ffentlichen Stra?en nichts zu suchen haben, da man nie weis was auf der Stra?e liegt bzw. ein Depp der entgegenkommt etwas falsch macht.
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ja, das werde ich dann n?chste Jahr angehen, Danke f?r den Link :)

MfG Daniel
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ja wie gesagt war ich mir nur unsicher ob das alles so normal ist mit dem breiten Angststreifen und so, aber dann passt das ja und ich gehe dann immer n?her dran mit der Zeit. Und unter Druck setze ich mich unter Garantie nicht, das ich Motorrad fahre weil es Spa? macht und nicht um zu prollen oder um krampfhaft das Knie auf dem Boden zu haben......

MfG
 
Thema:

Probleme mit Kurven

Probleme mit Kurven - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Jorge Lorenzos Probleme mit den Kurven

    Jorge Lorenzos Probleme mit den Kurven: MotoGP-Neuling Jorge Lorenzo steuerte seine Werks-Yamaha beim ersten Testtag in Sepang auf Platz vier. Weiterlesen...
  • Jorge Lorenzos Probleme mit den Kurven - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Jorge Lorenzos Probleme mit den Kurven

    Jorge Lorenzos Probleme mit den Kurven: MotoGP-Neuling Jorge Lorenzo steuerte seine Werks-Yamaha beim ersten Testtag in Sepang auf Platz vier. Weiterlesen...
  • Oben