Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!!

Diskutiere Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die PM dann bitte auch an mich... Hab gesehen, dass meine Felgen einen unschönen Kratzer haben und wollte bei der Gelegenheit aus Bronze gleich...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Die PM dann bitte auch an mich... Hab gesehen, dass meine Felgen einen unschönen Kratzer haben und wollte bei der Gelegenheit aus Bronze gleich schwarz machen ;)
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
dito, ich spiel auch mit dem Gedanken meine Felgen schwarz zu pulvern
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey,
habe meinen freien Tag gestern genutzt und mal nach Pulverbeschichter in meiner Nähe gesucht!
Habe auch einige gefunden und mich dann für den hier entschieden.
Habe dann gestern angerufen und mein Vorhaben erklärt (Tankdeckelring pulvern).
Die meinten sofort das es kein Problem sei!
Also habe ich das innere ausgebaut und dann bin ich heute morgen zu der Firma.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und es wurde alles besprochen (Farbton, Glanzgrad, usw.)

Dann sagte mir der Beschichter, das es ca 2 Tage dauert! Soweit so gut!
Ich sagte ihm dann, das es nicht eilt, sonder das es 100%tig werden soll.

Darauf der Beschichter: Das ist bei uns Standart!!!

Alles klar! Ich bin dann wieder weg. Und habe meine Handynummer hinter lassen, damit die sich melden, wenn der Ring fertig ist!

So ich dann wieder bei der Arbeit klingelt 3 Stunden später das Handy: "Ihr Ring ist fertig"!

Ich sofort alles fallen lassen und ab zur Firma.
Man wartete schon auf mich!

Er gab mit den Ring in die Hand und ich war begeistert!!!
Das ist/war die beste Pulverbeschichtung die ich je gesehen habe!!!

Also für die, die hier aus der Nähe kommen, kann ich die Firma KBL nur empfehlen!
Ob die das auch per Versand machen, weiß ich nicht, aber könntet ihr ja fragen!

Der Ring hat mich 10€ gekostet (für entlacken, entfetten und in RAL 9005 Matt beschichten)

Fotos folgen morgen......
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hey,
....
Dann sagte mir der Beschichter, das es ca 2 Tage dauert! Soweit so gut!
Ich sagte ihm dann, das es nicht eilt, sonder das es 100%tig werden soll.

Darauf der Beschichter: Das ist bei uns Standart!!!
....
Solange es bei denen Standard ist, sehr gut zu wissen! ;)
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
War damals auch bei der Firma in Eppingen, weil Meister Joda damals gut Werbung für die hier gemacht hat.
Im Endeffekt gut das da Freitags Mittags keiner mehr da war, bin ich halt paar KM mitm Auto umsonst gefahren, was solls.

Aber dann hab ich mal bei Gelbe Seiten und Co gestöbert, und hab bei mir im Ort einen gefunden,
der auch Top Arbeit abliefert, und ich muss netmal weit weg :) Warum ich net gleich an den gedacht hab frag ich mich heut noch.


Was ich damit schreiben will, sucht bei euch in der Gegend einen, fahrt da vorbei und wenn sie einen guten Eindruck machen,
lasst euer Zeugs da pulvern ;)


Ich häng mal seine letzte Arbeit an, wie sowas aussehn muss :D



Gruß Alex
 

Anhänge

E

Ex-User

Gast
War damals auch bei der Firma in Eppingen, weil Meister Joda damals gut Werbung für die hier gemacht hat.
Im Endeffekt gut das da Freitags Mittags keiner mehr da war, bin ich halt paar KM mitm Auto umsonst gefahren, was solls.

Aber dann hab ich mal bei Gelbe Seiten und Co gestöbert, und hab bei mir im Ort einen gefunden,
der auch Top Arbeit abliefert, und ich muss netmal weit weg :) Warum ich net gleich an den gedacht hab frag ich mich heut noch.


Was ich damit schreiben will, sucht bei euch in der Gegend einen, fahrt da vorbei und wenn sie einen guten Eindruck machen,
lasst euer Zeugs da pulvern ;)


Ich häng mal seine letzte Arbeit an, wie sowas aussehn muss :D



Gruß Alex
Die Felgen nehme ich :D
 
E

Ex-User

Gast
loool für auf gixxe brauch ich die auch nicht , da habe ich tolle drauf ^^
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
So, wie in Beitrag # 24 Versprochen, kommen hier die Fotos von dem schwarzem Tankdeckelring ;) :D

Foto(8).JPG

Es ist noch nicht mal die "wellige" Oberflächen zu sehen, die eine Pulverbeschichtung sonst hat ;)

Hier im Eingebautem Zustand.

Foto(10).JPG

Gruß
 
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
:_cool1:
Sieht Top aus!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sieht echt sehr gut aus! Und für den Preis echt super!
Kannste mir per PM schreiben wie du den Deckel auseinander bekommen hast? Ich mein diese Spreißhülsen! Hab Angst die zu schrotten!
 
D

Dadusch

Pocketbiker
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
5
Ort
Münster, Germany
Motorrad
gsx-r 600 K5
Hey Leute..."!!

Habe als Pulverbeschichter ca.3 Jahre gearbeitet , die Orangenhaut kommt das es 1.zu dick aufgetragen wurde und 2. ist der beschichte mit der Pistole einfach zu nah gewesen
aber auch die strom Einstellung kann falsch eingestellt gewesen sein.. Das kann man aber alles neu machen etwas glatt schleifen und dann wieder sehr dünn drüber gehen!!
Ein Beschichter sollte seine Ware nur so abgeben wie er sie selber annehmen würde ,anscheinen ein blinder oder ein doofer Beschichter..

MFG David
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hey Leute..."!!
................
Ein Beschichter sollte seine Ware nur so abgeben wie er sie selber annehmen würde ,anscheinen ein blinder oder ein doofer Beschichter..

MFG David
So siehts aus! Ich glaube das War ein blinder, doofer Beschichter (ohne oder)!!! Aber naja jetzt auch egal. Habe ja jetzt eine Super Firma gefunden ;)

Gruß
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
jo sieht echt super aus...schraub ich dir nächste saison heimlich ab :P
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Ich glaube nicht ;) :text2sch:
Wir können ja tauschen..... ein paar Slicks gegen den Deckel :cool::D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
So heute sind meine Felgen auch wieder gekommen.
Was gibts zusagen??

Pulverbeschichtung ist gut
Einziges Manko: Die haben doch glatt vergessen die Gewinde und die Lagersitze abzukleben.....Darf jetzt die Farbe da rausschleifen....
Aber wie gesagt das Ergebnis stimmt.

Hier mal ein paar Bilder auf die schnelle gemacht





 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!!

Pulverbeschichtung Fa. Ziegeler - Einmal und nie wieder!!!! - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

  • Felgen Pulverbeschichten

    Felgen Pulverbeschichten: Hey Leute, am Dienstag gehen meine Felgen zum Pulverbeschichten. Das Motorrad wird hauptsächlich weiß, ein wenig blau und noch weniger rot...
  • Einzelteile pulverbeschichten

    Einzelteile pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich habe meine Fußrasten, Schalt- und Kupplungshebel und Teile der Schaltung zu einem Pulverbeschichter bei mir in der Nähe...
  • Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten

    Fussrastenanlage Ausbau zum Pulverbeschichten: Guten Abend zusammen, ich hatte in den nächsten Tagen vor meine Fussrastenanlage pulvern zu lassen,jetzt wollt ich vorab mal nachgefragt haben ob...
  • Pulverbeschichtung in BaWü

    Pulverbeschichtung in BaWü: Hi Leute, suche einen empfehlenswerten (und etwas preisgünstigeren) Beschichter in Baden-Württemberg. Hätte mehrere Teile zu pulvern: Rahmen...
  • Wo lasst Ihr pulverbeschichten?

    Wo lasst Ihr pulverbeschichten?: Hi Leute, ich wollte meine Rasten pulvern lassen, wo habt Ihr das machen lassen? Kennt Ihr jemanden der das gut macht? MfG
  • Oben