Reifen bestellen ? Wann? wo? welche?

Diskutiere Reifen bestellen ? Wann? wo? welche? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also ich bestelle immer bei Reifendirekt.de , und bin top zufrieden, schön per Rechnung und dauert halt seine 2 oder 3 Tage, aber so eilig muss...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also ich bestelle immer bei Reifendirekt.de , und bin top zufrieden, schön per Rechnung und dauert halt seine 2 oder 3 Tage, aber so eilig muss für mich nicht sein, bestell ich halt früher. Schwören tu ich auf den Conti Raceattack der klebt förmlich an der Gasse, aber ist auch schnell runter somit bin ich momentan auch PiPo fahrer und ich sags mal so der hällt sich wenigstens und ist akzeptabel mim Grip.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Reifendirekt.de meine straßenreife. Und bei gp-Reifen.com meine slicks



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Panki

Panki

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
66
Ort
bei Erfurt
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab mich für Mopedreifen.de entschieden. Preise sind gut, außerdem lockte mich die kostenlose, 1 jährige Reifengarantie. Gerade, da ich meinen Pirelli zwecks eines eingefahrenen Nagels wegwerfen kann.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Egal wann!;-)
Ich bestelle bei MotoCoach,oder bei anderen Forenhändler!

Gebe lieber solchen Leuten das Geld,als irgendwelchen Großhändler!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Wen lasst ihr dann die Reifen aufziehen? Unsere Reifen Buden hauen immer nen Aufschlag drauf bei "Internet" reifen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Normalerweise solltest nicht mehr wie 10€ pro Rad zahlen,wenn sie ausgebaut sind!
Ansonsten ist nen 20er pro das mit ein und Ausbau auch in Ordnung!

Ich mache es selber!
Aber ich hab mal Hilfe benötigt,bin dann zu einem Honda Händler in der nähe gefahren,der hat mir dann die Reifen gewechselt für nen 10er beide!
Das Fand ich cool!

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Vernünftiges wechseln der Reifen dauert rund 30-45 Minuten. Wuchtgewichte kosten auch mehr als man denkt. Als Fachwerkstatt sollte man auch die Ventile tauschen. Deshalb halte ich die Kosten für das Rad von 10 Euro für sehr untertrieben. Entsorgung der Reifen kostet im Übrigen auch pro Stück ca 2,30 Euro.

Ein fairer Preis ist in einer Fachwerkstatt zwischen 40 und 60 Euro.
 
G

Gast6303

Gast
Vernünftiges wechseln der Reifen dauert rund 30-45 Minuten. Wuchtgewichte kosten auch mehr als man denkt. Als Fachwerkstatt sollte man auch die Ventile tauschen. Deshalb halte ich die Kosten für das Rad von 10 Euro für sehr untertrieben. Entsorgung der Reifen kostet im Übrigen auch pro Stück ca 2,30 Euro.

Ein fairer Preis ist in einer Fachwerkstatt zwischen 40 und 60 Euro.
richtig das sehen die meisten nicht so ! ich habe beim letzten wechsel 10€ bezahlt für beide reifen ab und aufziehen , wuchten wobei ich das dort selber machen kann und 2 reifen entsorgen :D . reifen werden auch immer nur dort bestellt .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab für hinten von vorne €40,- bezahlt... Find es sehr teuer!
 
erny84

erny84

Gixxer
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
135
Ort
Odw
Motorrad
-GSX-R 750
Ich habe letztens auch 45€ für beide bezahlt incl wuchten.
Dafür sind die Felgen auf 0 gebuchtet 😊
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
2 Bier...am Ring von einem netten Mitstreiter erklärt bekommen wie das mit den Reifenmontiergeräten funzt...danach selber gemacht und bissel Muskelschmaltz investiert.
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Habe nochmal geguckt. Reifen.com hat hier Ne Niederlassung. Die nehmen für Motorrad Reifen 11€ + 2.95€ Entsorgung pro stk wenn nur die Felge mitgebracht wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nu fahrt doch net alle den Pilot Power. Die Reifentechnik ist fast 10 Jahre alt :D
Ich kann ebenfalls den S20 oder den CSA2 empfehlen. Beide werden sehr schnell warm und halten lange.
Wichtig ist eben zu wissen, das man einem Reifen Zeit gibt sich zu erwärmen. Viele fahren los und geben gleich alles, DAS macht den Reifen runter!
Ansonsten, wie schon bereits erwähnt, rufe bei gp-reifen.de an und bestell da. Er ist der Reifen-Guru ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bloß keinen S20 mehr...

hab die Saison jetzt den dritten und letzten drauf, der radiert sich runter wie Butter.
Dafür Grip ohne Ende. Das is mir der Reifen wert und vielleicht HT wird es ja diese Saison besser mit dem Nachfolger S20 Evo :) Was fährst du an dessen Stelle nun?
 
Thema:

Reifen bestellen ? Wann? wo? welche?

Reifen bestellen ? Wann? wo? welche? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben