Reifenentscheidung paar Tipps!

Diskutiere Reifenentscheidung paar Tipps! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Das wäre das erste Mal dass ich ein Motorrad solange besitze dass mal andere Reifen draufmassen, vorher wurden se entweder geklaut oder einfach...
S

Sonnyb87

Gast
Das wäre das erste Mal dass ich ein Motorrad solange besitze dass mal andere Reifen draufmassen, vorher wurden se entweder geklaut oder einfach umgefahren :)
Naja ich hab mal etwas gelesen und die Meinugn bezüglich Reifen geht schon sehr auseinander!

Ich brauch einen Reifen der guten Grip hat und alltagstauglich ist, da ich mich nur mit dem Motorrad bewege :)
Sollte auf jeden Fall ein Gutes Gefühl vermitteln und einfach passen, bisschen sportlich, bisschen Alltagsreifen eben :)

Vielen haben entweder Metzeler oder MPP drauf, was könnt ihr empfehlen?? Ich werde mich da allein auf die Tipps aus dem Forum halten, da mir die Händlervorschläge nichts bringen, ausser dass ich das Gefühl habe, dass mir irgendwas verkauft wird...

Wäre euch sehr dankbar Kollegaz!

Achso ja, beide Reifen müssen erneuert werden!

Gruß
Ibo
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich leg dir den Metzeler M3 ans Herz.

Günstig und keine Probleme und fahre schon recht zügig durch die Kurven bis zur Kante.
Hab für mein Satz (120&190) 160€ bezahlt neu vom Händler ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
und was beim M3 ganz gut ist...
der hält auch ziemlich lange, ist ja nicht unwichtig wenns dein Alltagsfahrzeug ist
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
stimmt lange halten tut er und er hat auchguten grip. Allerdings finde ich dass er bei Nässe nicht so gut ist.
Bin den MPP noch nicht gefahren, werde aber ihn oder den Conti Sport Attack das nächste mal wohl nehmen.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
hmm, ich hab immer gehört das der M3 guten Grip aber dafür ne geringe lauf Reichweite hat ?!?!?
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hi, ich hab den pipo 2ct drauf, läuft sogar bei sehr sportlicher Fahrweise so um die 5', bei ruhigerer Fahrweise wahrscheinlich gut über 7'. Und der hat nen super nass- und trockengripp.

Mehrmaliger Testsieger (PS, MOTORRAD, ...) und Meine Empfehlung!!!:)
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab seit heute auch die pipo 2ct drauf und lasse mich überraschen wie die sind:)

Hab die geholt 1. weil oft Testsieger und 2. weil ich sehr wenig negatives gehört habe.

Bei Mopedreifen.de 200€ für den Satz bezahlt.
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
der m1 hatte sehr kurz nur gehalten. das haben sie beim m3 deutlich verbessert.

würde selbst nicht den 2ct holen...habe schon von vielen gehörtt, dass er nicht wirklich besseren grip hat und nur schneller runter ist als der normale außerdem bei sehr shcneller gangart selbst auf LS zu heiß wird.
Aber sowas ist ja auch bissel abhängig von motorradtyp, außentemp. luftdruck, fahrstyl usw...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also der pilot roud 2ct ist auch ein sehr guter reifen.da du ja vielfahrer bist würde ich dir den vorschlagen
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
bin schon verschiedene reifen gefahren.

metzler:
+
...guter reifen bei wärme,
...recht "handlich"
...recht stabil in schräglage
...kündigt bei wärme den grenzbereich gut an. (bei kälte/regen aufpassen)

-
...bei nässe nicht schlecht, aber spürbar schlechter als der mpp
...bei etwas kühleren wetter, aufpassen mit dem gripniveau
...der reifen ist noch für ca.1000 km gut, ist aber vom fahrverhalten deutlich schlechter
...hoher verschleiß

mpp/mpp2ct
+
...guter kaltgrip
...ebenfalls auch bei regen
...hohe km-laufleistung (im vergleich zu anderen marken)
...läuft bis zum schluß neutral, d.h. er fährt sich am schluß kaum schlechter wie am anfang. (außer du fährst ihn eckig ;) )
...für die landstraße optimal
kündigt grenzbereich gut an

-
wüßte da eigentlich nichts.



fazit:

für die zügigen bis schnellen landstraßen fahrten, autobahn, regenfahrten, längeren moppedtouren(auch mal viel geradeaus), fahrten bei kälteren wetter würde ich den mpp/mpp2ct wählen.
der ist z.zt. nicht zu schlagen.
der bietet einfach das beste gesamtpaket.

ich habe jetzt bewußt auch nur meine erfahrungen geschrieben, ohne irgendwas nachzuerzählen und du kannst dir sicher sein, daß der reifen von mir nicht geschont wird.

mfg Thomas
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich stehe seit heute vor genau derselben Entscheidung! Der BT16 wird fliegen, bzw. muss!
Ich schwanke ganz stark zwischen dem PiPo und dem Metzeler K5.
Aber vom preislichen her, würde ich den Pipo vorziehen. Hab ihn auf der Hornet meiner Freundin gefahren und war wirklich begeistert.
Klar ist es auf der 3/4 K8 etwas anderes, aber er sollte nicht die verkehrte Wahl sein!

Greetz
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hallo,

Suche auch den PIPO 2CT in 120 und 180
Habe den Satz aber nirgends für 200€ gefunden?!

@Bauer80: Link wäre gut
Bei Moppedreifen kostet er 215€

Danke
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
Ich stehe seit heute vor genau derselben Entscheidung! Der BT16 wird fliegen, bzw. muss!
Ich schwanke ganz stark zwischen dem PiPo und dem Metzeler K5.
Aber vom preislichen her, würde ich den Pipo vorziehen. Hab ihn auf der Hornet meiner Freundin gefahren und war wirklich begeistert.
Klar ist es auf der 3/4 K8 etwas anderes, aber er sollte nicht die verkehrte Wahl sein!

Greetz
Bin auch bei der 3/4 K8 von BT16 auf PiPo (hinten 2Ct) umgestiegen.
Einfach top! Hast mit dem Pipo ein ganz anderes Moped. Super Grip im Trocknen wie im Nassen. Die Laufleistung ist mir nicht wichtig, haften soll er.
Sport frei! der Steffen
 
LetFreak

LetFreak

Pocketbiker
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
8
Ort
Remseck
Motorrad
GSXR 600 K5
Hallo
Also ich würd die den normalen Pipo empfehlen ich bin voher den BT14 gefahren kam direkt aus der Fahrschule hab auf dem Reifen bissle geübt und vor 2 Tagen den Pipo drauf gemacht.
Bei Regen verliert er kaum an Grip
Bodenwellen stören überhaupt nicht, kein aufstellmoment
Selbst beim Bremsen in der Kurve kaum aufstellmoment
Rennstrecke fahre ich nicht aber auf der Landstraße ist er unschlagbar
Und das Fahrgefühl ist einfach nur der Hammer du fühlst dich verdamt sicher. Ich werd wahrscheinlich nie wieder einen anderen Reifen fahren...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Hallo!

Also ich fahre auch nur Motorrad und zwischendurch auch meistens recht fix.
Ich muss sagen:
Von Bridgestone (Bt016) kann ich dir abraten, fährt sich so ganz gut, aber schlechtes Nassverhalten sowie geringe Laufleistung (nach 1800km hinten am Indikator vorne etwas später...)
Nun habe ich den PowerPure drauf, sehr gutes Fahrverhalten auch sehr gut bei regen und nässe, was ich recht wichtig finde! und bin mit dem nun knapp 1500 km gefahren... es sind noch keine Indikatoren in Sicht, hoffe der hält noch ein paar km ;-)

Gruß
Basti
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi, ich hab den pipo 2ct drauf, läuft sogar bei sehr sportlicher Fahrweise so um die 5', bei ruhigerer Fahrweise wahrscheinlich gut über 7'. Und der hat nen super nass- und trockengripp.

Mehrmaliger Testsieger (PS, MOTORRAD, ...) und Meine Empfehlung!!!:)
Ich hab den auch drauf und bin voll zu frieden...aber
er sucht nen Alltag Reifen, da es der MPP2CT nicht für geeignet, ich denke da eher an den normalen Michelin Pilot Power, der sollte auf jedenfall reichen ;)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich habe auch den pipo 2ct, auch wenn ich sehr oft zur Arbeit fahre "Stadt ca. 15 KM"
Da er ja in der Mitte verstärkt ist, hab ich mir auch gedacht, das man den nehmen kann auch wenn man öfterns Stadtmäßig unterwegs ist...
Also so mein Gedanke zumindest :D
Bin ja selber neuling :rolleyes:
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
@NicoK4

Du hst recht!
Der Satz kosten 215€
Mein Kollege hat sich bei Mopedreifen.de um eine Spalte vertan:mad:
Hinten ist der Power drauf für ~105€ und vorne der 2Ct fur ~95€

Nächstesmal bestell ich selber:rolleyes:
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Bodenwellen stören überhaupt nicht, kein aufstellmoment
Selbst beim Bremsen in der Kurve kaum aufstellmoment
Puh dann hast du nen anderen Reifen wie ich :D 1000 K7 und der 2 CT hat bei mir ein sehr hohes Aufstellmoment

Naja kannihn aber auch empfehlen, ich selbst habe mir aber jetzt mal den Conti Sport Attack gekauf um mal zu testen.

Vieleicht noch der Preis Zahle jetzt 200 € komplett also runter rauf neue Gewichte neue Ventile und Altreifenentsorgung denke der Preis spricht für sich :D

Gruß

Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenentscheidung paar Tipps!

Reifenentscheidung paar Tipps! - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur GR7BA

    Ein paar Fragen zur GR7BA: Hallo, ich habe mir eine GSX-R 750w gekauft. Eine GR7BA also ein Importmodell. Nun habe ich ein paar Fragen. Es ist ein Meilen Tacho verbaut...
  • GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!

    GSXR-L1 Hier mal ein paar Bilder und meine Pläne!: Hi, ich hab meine GSX-R letzten Samstag im strömendem Regen abgeholt. Neues Mopped mit flatsch neuen Reifen ( Conti Sport Attack ) 270 km über...
  • Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen

    Dies und das, ein paar lose Winterüberlegungen: Hallo zusammen, das Folgende ist keine präzise Frage sondern ein loser Zug an Gedanken für die ich mich hier und da ein paar Einschätzungen oder...
  • SRAD So hier paar Fotos wie angedroht

    SRAD So hier paar Fotos wie angedroht: Meine beiden Lieblinge... Beide nicht ganz Original 😇
  • Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw

    Srad 600 ein paar Fragen Ruckeln usw: Moin. Ich habe jetzt 600km auf der kleinen verbracht. Prinzipiell bin ich zufrieden. Es sind nur so ein paar Sachen die ich komisch finde...
  • Oben