Rückenprobleme? Supersportler, Naked usw.

Diskutiere Rückenprobleme? Supersportler, Naked usw. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also ich muss sagen, wenn ich allein fahre hab ich eigentlich kaum Probleme. Ok ich bin auch noch erst knackige 23 aber was solls. Mein Rücken...

Welches Motorrad ist gesünder?

  • Supersportler (GSX-R)

    Stimmen: 27 30,3%
  • Naked (z.b. Hornet)

    Stimmen: 41 46,1%
  • Chopper (z.b. Harley)

    Stimmen: 21 23,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Also ich muss sagen, wenn ich allein fahre hab ich eigentlich kaum Probleme.
Ok ich bin auch noch erst knackige 23 aber was solls.

Mein Rücken macht mir selten zu schafen eher die Handgelenke..
Besonderst Anstrengend find ich eigentlich mit Sozius.. Aber ich glaub das is fast normal...

Bin mal ne Bandit auf Streetfighter Umbau gefahren, die war vom fahren total angenehm... Aber -> ♥ GSX R ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Kommt bei mir auf die Strecke an .

So nach 300 km zwickt es auch schon mal im Rücken und Nackenbereich .

Darunter eigendlich nicht .

Und natürlich auch die Handgelenke .....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Leg doch den Oberkoerper auf dem Tank ab, bei mir passt da kein Tankrucksack dazwischen. Sonst passt der helm auch niicht hinter die Racingscheibe. Die Rennhaltung entlastet doch die Arme. Die fuehren doch nur locker den Lenker und drehen am Griff.

Also ich find es nur bei langsamer Fahrt unbequem. Aber dazu isse ja auch zum Glueck nicht ....
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Leg doch den Oberkoerper auf dem Tank ab, bei mir passt da kein Tankrucksack dazwischen. Sonst passt der helm auch niicht hinter die Racingscheibe. Die Rennhaltung entlastet doch die Arme. Die fuehren doch nur locker den Lenker und drehen am Griff.

Also ich find es nur bei langsamer Fahrt unbequem. Aber dazu isse ja auch zum Glueck nicht ....
Was ist denn für dich langsame Fahrt? Also ne Rennhaltung macht meiner Ansicht nach erst ab ca 150 Sinn und grundsätzlich eigentlich eh nur auf Autobahnen. Und da die meisten hier vermutlich eher auf Landstraßen unterwegs sind, als mit 250 auf der BAB zu ballern, fällt diese Sitzhaltung wohl eher flach.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Finde es immer ab ca 120 angenehm wenn der Winddruck auf dem Oberkörper drückt, da kann man sich schon gut entspannen...
 
S

Suzi750

Gast
Irgendwie klingt das komisch, Motorrad und gesund in einem Satz :)
Aber ich denke, die Sportler ist für mich am gesündestens. Seit ich mir die linke Hand gebrochen habe
ist es zwar oft sehr schmerzhaft, aber egal. Ich tausch meine Suzi gegen kein Naked mehr und schon gar nicht
gegen ne Chopper!!!
Ach und mit dem Rücken hab ich keine Probleme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich recht klein bin und mich nicht
so übern Tank hängen muss.
 
W

warglora

Pocketbiker
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
5
Ort
Hannover
Motorrad
-
Supersport ist ungemütlich geht aufs Kreuz auf die Arme. Soll auch so sein das Ding ist ja kein wohlfühlcruiser sondern ein ebend ein Supersportler, und da muss sich der fahrer ebend zusammenfalten das das System Funktioniert. Genau das merkt man auch, je schneller man fährt desto besser "passt" alles an dem Motorrad vom Fahrwerk übers Getriebe bis zur Sitzposition. Langsam cruisen und Touren ist auf dauer nur was für Schmerzbefreite.
Meine Meinung dazu ist, fit halten Sport machen wenns daran hängt spez. Rückentraining Schwimmen gehn etc.. Glaube nicht das jmd. der sich fit hällt und vllt. mal ne Rückenübung nach der Hausrunde macht sich den Rücken auf dem Bike versaut.

Wenn man generell schon Probleme mit dem Rücken hat sollte man vllt. eher eines der o.g. nehmen.
Bin ganz deiner Meinung. Man muss definitiv einen Grad an Fitness haben und seinen Rücken stärken. Auf dem Bike kann man sich nämlich wirklich viel versauen. Als ich begonnen habe, habe ich das nicht beachtet und mir auch gleich einen Rückenwirbel verstellt... danach musste ich erst Mal einige Monate mit meinem Arzt und einem neuen Rückentrainer wieder auf die Beine kommen, bis ich wieder aufs Bike steigen durfte. Und ich muss weiterhin beim Training bleiben, damit mir so etwas nicht wieder passiert.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Superbikelenker drauf, dann sitzte wieder normal auf der Gixxxer :)
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe scho nein paar Jahre "Rücken"

mit meiner GSX 1200 (SB-Lenker) konnte ich aber bisher immer noch schmerzfrei fahren. Mit der GSX-R waren es bisher nur 500 km - aber auch schmerzfrei. Eine Testfahrt auf einer V-Rod war der Hammer - knüppelhart und die Rasten kratzen bei der kleinsten Schräglage - was für ein Hobel :eek:
 
Thema:

Rückenprobleme? Supersportler, Naked usw.

Rückenprobleme? Supersportler, Naked usw. - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Oben