Rückenprotekor intern oder extern?

Diskutiere Rückenprotekor intern oder extern? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab unter meinem Vanucci 2-Teiler Lederkombi ein Progrip Rückenprotektor mit Nierengurt. Bin Top zufrieden damit, bequem und bei meinem unfall...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hab unter meinem Vanucci 2-Teiler Lederkombi ein Progrip Rückenprotektor mit Nierengurt. Bin Top zufrieden damit, bequem und bei meinem unfall hat er mich top geschützt! Landung aus ca. 2-3 Meter höhe nach ca. 5 Meter flug bei 50km/h für den rücken unbeschadet überstandene, und das mit einer unschönen Landung auf dem Rücken!!

Werde den auch bestimmt behalten, ausser er würde beim neuen Lederkombi nicht wirklich passen, aber sonst sehr zufrieden!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
also ich hab den büse angezogen und fand den nich so wie beschrieben, hatte keine schulter und brustpanzerung
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Büse Belluno 1 hat auf jedenfall Rippenprotectoren, Schulter hat er keine. Wie es bei dem Belluno 2 ist kann ich nicht sagen.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Ich hab die Protektorenweste von Polo (ähnlich dem Büse Belluno).
Ich will auf das Teil net mehr verzichten:146: Hat sich bisher immer gut bewährt und die Schulterblätter haben nix abbekommen.

Und ja, so ne Weste trägt auf. Aslo wenn der Kombi vorher schon sehr press saß, sollte man evtl ne Nummer größer nehmen;)
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich weiß nicht was an den weißen anders ist, glaube die sollen keinen Nierenschutz haben oder so. Ich würde aber den Schwarzen nehmen, der hat nen Nierengurt:


Und vorher mit Lederkombi vor Ort anprobieren!!
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Was da anders ist naja, der 1 hat noch zusätzlich Schulterprotektoren
und der zweite hat die nicht, aber dafür hat er noch die Weste mit Reisverschluss
 
N

Nökki

Gast
Was da anders ist naja, der 1 hat noch zusätzlich Schulterprotektoren
und der zweite hat die nicht, aber dafür hat er noch die Weste mit Reisverschluss

Bedenke das die beiden Protektoren nicht fürs Motorrad sind sondern für den Wintersport.
 
BattalGAZI

BattalGAZI

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
96
Ort
Saarland
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
ich hab auch einen höcker auf meinem lederkombi und innen trage ich zusätzlich noch einen rückenprotecktor von dainese
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Der Höcker dient allerdings vielmehr der Aerodynamik, als der Sicherheit.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Bedenke das die beiden Protektoren nicht fürs Motorrad sind sondern für den Wintersport.
Gibt aber fast den gleichen auch für den Motorsport. Mittlerweile ebenfals mit dem Schulterschutz. Hat halt dann noch den Nierengurt dabei. Und ist schwarz ;)
Das einzige was da noch wäre, zwischen dem weißen und dem schwarzen, ist, dass der für den Wintersport bis -20 °C hält und der für den Motorsport glaube ich nur bis 0°C (Klar, Werksangaben), dafür aber bis +50°C oder so...

Ich persönlich benutze meinen Wave Motorsport auch zum Skifahren. Wenn ich den eh immer schön warm am Rücken trage ist das ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Büse Belluno I und nun Belluno II absolut TOP, die Weste trägt nicht viel mehr wie nen Daines Wave auf außerdem dehnt sich Leder immer ein bisschen!
 
Thema:

Rückenprotekor intern oder extern?

Rückenprotekor intern oder extern? - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Int. Hallenspeedway - Ähnliche Themen

  • Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?

    Metzeler racetac int. k3 für die Straße .. erfahrungen?: :confused:wollt nur ma hören ob einer mit den racetac auf der Straße zufrieden ist
  • Int. Hallenspeedway

    Int. Hallenspeedway: INT. HALLENSPEEDWAY 18.+19. J?N. 2008 Wiener Neustadt (AUT) Anreise: http:// www.arenanova.com/kontakt.php?location=anfahrt
  • Oben