Safety First!!

Diskutiere Safety First!! im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Endlich mal ein Gixxer der auch an die Sicherheit im Strassenverkehr denkt!! http://www.youtube.com/watch?v=Q7h_YUi2xa4 Warnblinker beim Wheelie...
M

MeisterJoda

Gast
Sehr vernünftig:D
aber das tut nem Möppi gar nicht so gut wenn man solange auf dem Hinterrad fährt,bekommt der Motor gar nicht richtig Öl;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Nicht schlecht !
Die Warnblinker beim Wheelie haben was. :D:D:D:D
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sehr vernünftig:D
aber das tut nem Möppi gar nicht so gut wenn man solange auf dem Hinterrad fährt,bekommt der Motor gar nicht richtig Öl;)



Das wusste ich nicht:confused::confused: Das es auf den Mototr geht dachte das wäre nur bei den Crossern u Smotos so ???


Nichts desto trotz find ich es sehr vernünftig mit der Warnblinkanlage:D:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Das wusste ich nicht:confused::confused: Das es auf den Mototr geht dachte das wäre nur bei den Crossern u Smotos so ??
Es soll sogar Biker geben die extra mehr Öl reinpacken weil sie mehr auf dem HR fahren ;)
Und ich habs hier nicht von Rollern,sondern von den ganz Dicken:D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Sehr vernünftig:D
aber das tut nem Möppi gar nicht so gut wenn man solange auf dem Hinterrad fährt,bekommt der Motor gar nicht richtig Öl;)

großer mann da irrst du dich :D

dafür gibbet die Trockensumpfschmierung ;)

Bei der Trockensumpfschmierung wird der Ölvorrat nicht in der Ölwanne, sondern in einem separaten Öltank gespeichert. Das aus dem Motor rücklaufende Öl, wird aus einer sehr flachen Ölwanne in diesen Öltank abgesaugt. Aus diesem saugt eine weitere Pumpe bzw. eine weitere Pumpenstufe das Öl an und führt es den Schmierstellen des Motors zu.

hat ich in der Breufsschule bis zum kotzen gehabt!!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Außerdem wäre sonst jede Beschleunigung auch nicht gut, weil die Kraft auf das Öl dann in die selbe Richtung wirkt wie beim Wheely.
 
M

MeisterJoda

Gast
o.k,
ich lass mich da gern belehren...lern gern dazu.
Hab nur was anderes gelesen,dann haben die keine Ahnung :D
Muss mal schauen ob ich das noch wo abgespeichert hab.
Sorry für die falsche Aussage:o
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
o.k,
ich lass mich da gern belehren...lern gern dazu.
Hab nur was anderes gelesen,dann haben die keine Ahnung :D
Muss mal schauen ob ich das noch wo abgespeichert hab.
Sorry für die falsche Aussage:o

dir verzeih ich alles :D
wollt dir nur was neues beibringen :lol:

achja *klugscheißmodusaus*
 
M

MeisterJoda

Gast
Mittlerweile denk ich auch ...wenn man das nicht gelernt hat sind das nur vermutungen und mutmassungen...

ES LEBE DER WHEEL-EXPERTE ELTON :hurra:
das passt schon,immer hilfreich wenn man richtig informiert wird.

Ich kann das ja nicht gekonnt,ich fall da gern mal auf die Fresse:rolleyes:
Powerwheelies gehen aber trotzdem:cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
Das wird dein neuer Forums-Name :lol:
du hast es drauf...du bist mein Wheel-Idol :lol:
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Trockensumpfschmierung findet man z.B bei Crossern und bei manchen Sumos mit seperaten Ölbehälter, aber nicht bei unsern Gixxen, die haben nämlich ne Ölwanne, also eine Druckumlaufschmierung oder auch Nasssumpfschmierung genannt. Deshalb ist das lange Wheeliefahren bei Rennsemmeln nicht gut, da das Öl von der Pumpe bei "senkrecht" stehender Maschine nicht mehr richtig angesaugt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterJoda

Gast
AAAAAAAAHA,
wieder eine neue erkenntnis...
Elton,du bist wieder dran.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
mal ganz von den warnblinkern ab...

der sound von der karre gefällt mir irgendwie nicht :D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Druckumlaufschmierung (Nasssumpfschmierung)

Anwendung: Viertaktmotor; bei der grossen Mehrheit der heute üblichen Auto- und Motorradmotoren wird dieses Schmiersystem verwendet. Hier wird das notwendige Schmiermittel unterhalb der Kurbelwelle in der Ölwanne mitgeführt. Die Ölpumpe saugt das Öl an, befördert es zum Ölfilter und von dort durch Kanäle an die Schmierstellen; bei Fahrzeugen, die hohe Längs- und Querbeschleunigungen erreichen können, werden auch mehrere in der Ölwanne verteilte Ölpumpen eingesetzt, um in jeder Fahrsituation Öl ansaugen zu können. Die Kurbelwelle sorgt durch ihre Drehbewegung für eine zusätzliche Verwirbelung des Ölnebels im Zylinder-Kurbelgehäuse zur Kühlung des Kolbens und Aufrechterhaltung des Ölfilms auf der Kolbenlaufbahn des Zylinders. Das abtropfende Öl wird wieder in der Ölwanne gesammelt. Die Druckumlaufschmierung ist auch unter dem Namen Nasssumpfschmierung bekannt, als Gegensatz zur unten erklärten Trockensumpfschmierung.
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
werden auch mehrere in der Ölwanne verteilte Ölpumpen eingesetzt
Was aber in unserem Fall kostengünstiger/gewichtsersparend durch sogenannte Schwallbleche
realisiert wird um ein zu großes "aufschaukeln" bzw"hinundherschaukeln" des Öls zu verhindern.

Hier findest du einen Umbau auf Trockensumpf

Unter anderem verwendet Buell und KTM (RC8 ) einen Trockensumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elton's Schutzengel

Elton's Schutzengel

Kleingixxer
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
64
Ort
Neuss
Motorrad
Keine mehr :-(
im auftrag von elton :D


gewicht- und platzersparnis spricht aber wieder für eine tss was irgendwie wieder ein widerspruch ist klar der kostenfaktor ist die andere sache aber vom sinn er ist es dann auch schlecht kurven zufahren usw. weil durch die kurvenfahrten schauckelt sich das öl ja auch auf und die pumpe kann dann öl schlecht fördern
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Mensch was wollt ihr nur, der hat ein Polnisches Kennzeichen. Wenn der Motor fliegen geht klaut der sich ein neuen.:lol:
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Mensch was wollt ihr nur, der hat ein Polnisches Kennzeichen. Wenn der Motor fliegen geht klaut der sich ein neuen.:lol:
Hihihihi genau das dachte ich mir auch als ich das Video sah. Kaum gestohlen, schon in Polen. Dann auf U tube
 
Thema:

Safety First!!

Safety First!! - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube für Safety Wire

    Ölablassschraube für Safety Wire: Hallo Zusammen, Da ich dieses Jahr ein unschönes Erlebnis hatte und meine Öleinfüllschraube flöten gegangen ist während der Fahrt und nun nach...
  • Suzuki Safety Weeks 2014

    Suzuki Safety Weeks 2014: Hallo Freaks, ich gehe mal davon aus, dass viele von euch bereits davon wissen, dennoch möchte ich das nochmal Posten, damit sich niemand im...
  • Suzuki Safety Training 2013

    Suzuki Safety Training 2013: Verlosung & bis zu 30% Rabatt für Kurzentschlossene für: 26.05.2013 Sonntag Verkehrslandeplatz, Hungriger Wolf, Am Flugplatz, 25551...
  • Police Safety First Suzuki Highlight Reel

    Police Safety First Suzuki Highlight Reel: YouTube - Police Safety First Suzuki Highlight Reel GSX-R Cup???
  • Dainese Safety Days am SaRi 29./30.06.?

    Dainese Safety Days am SaRi 29./30.06.?: Hi Leute, ist jemand am 29./30.06. am SaRi mit Dainese? Bin dort, zum ersten Mal SaRi und ich bin sowas von gespannt! Habt Ihr Tipps für mich...
  • Dainese Safety Days am SaRi 29./30.06.? - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube für Safety Wire

    Ölablassschraube für Safety Wire: Hallo Zusammen, Da ich dieses Jahr ein unschönes Erlebnis hatte und meine Öleinfüllschraube flöten gegangen ist während der Fahrt und nun nach...
  • Suzuki Safety Weeks 2014

    Suzuki Safety Weeks 2014: Hallo Freaks, ich gehe mal davon aus, dass viele von euch bereits davon wissen, dennoch möchte ich das nochmal Posten, damit sich niemand im...
  • Suzuki Safety Training 2013

    Suzuki Safety Training 2013: Verlosung & bis zu 30% Rabatt für Kurzentschlossene für: 26.05.2013 Sonntag Verkehrslandeplatz, Hungriger Wolf, Am Flugplatz, 25551...
  • Police Safety First Suzuki Highlight Reel

    Police Safety First Suzuki Highlight Reel: YouTube - Police Safety First Suzuki Highlight Reel GSX-R Cup???
  • Dainese Safety Days am SaRi 29./30.06.?

    Dainese Safety Days am SaRi 29./30.06.?: Hi Leute, ist jemand am 29./30.06. am SaRi mit Dainese? Bin dort, zum ersten Mal SaRi und ich bin sowas von gespannt! Habt Ihr Tipps für mich...
  • Oben