Scottoiler

Diskutiere Scottoiler im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollt mal fragen was die anderen so von scottoiler halten oder schon erfahrungen damit gemacht haben..........
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
Hallo zusammen, wollt mal fragen was die anderen so von scottoiler halten oder schon erfahrungen damit gemacht haben..........
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab sowas verbaut, so unbedingt begeistert bin ich nicht. vorallem was das vollsauen der felge angeht
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
ich hab gedacht gerade das kann ich dadurch vermeiden..... bei weissen felgen will man das rumge?le ja vermeiden :-)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Schei? doch auf die vollgesaute Felge, wenn die Kette doppelt so lange h?lt...
naja das muss mir auch erstmal einer beweisen das es so ist ;) das selbe resultat kann auch mit regelm??igem pflegen der kette erlangen ;) :D

und daf?r brauch ich kein geld zu investeieren
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich denke alle ca. 300 km einfetten mit gutem kettenspray und 2 - 3 mal im jahr reinigen hat den gleichen effekt wie der scottoiler wenn nicht besser!
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
naja, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen....... dann bleibt mir wohl nichts anderes ?brig als putzen putzen putzen...... oder hat einer nen guten Rat f?r kettenfett das besonders gut haftet ?
 
Haegar

Haegar

Gixxer
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
210
Ort
Marburg&Kassel
Motorrad
GSF400
naja das muss mir auch erstmal einer beweisen das es so ist ;) das selbe resultat kann auch mit regelm??igem pflegen der kette erlangen ;) :D

und daf?r brauch ich kein geld zu investeieren

Ja nee iss klar, weil de die Kette einfach mal mit klarem Wasser absp?hlen kannst!!!:p
F?r nen Scotti zahlste 120euro, mit dem ?l das dabei iss kommste getrost 15000-20000km weit, wenn das alle iss, holste dir Kettens?gen?l ausm Baumarkt, das tuts auch und iss billiger als Kettenspray und irgendnen Reiniger zeugs.
Davon mal abgesehen sparste nen haufen Zeit den du nich mehr zum reinigen der Kette verballerst, die Felge haste schneller wieder sauber...
Und die gewonnene Zeit kannste noch zum fahren nutzen

Ich hab jetzt vor ca. 12.000km ne neue Kette und nen ?ler dran gemacht an die Karre und hab seit dem nicht einmal die Kette spannen m?ssen...



Muss jeder f?r sich selber wissen, ich kann dir nur sagen:
Kauf dat Teil, baus dran und du hast Ruhe, wenn de dann noch nen gescheiten Kettensatz an der Karre dran hast, h?lt die Kette wahrscheinlich l?nger als du die Karre f?hrst...

@Yoschi
Rechne mal, was du im Jahr f?r Kettenspray ausgibst, wenn du alle 300km deine Kette einfettest!
Mit einer Ladung im ?ler fahr ich mal gut und gerne 2000km, wahrscheinlich mehr.

So und hier auch noch mal nen bissel Literatur, was andere zum Thema ?ler sagen:
http://www.banditforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=249057&highlight=laufleistung+kette
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
naja gut fahre meine kette jetzt auch ?ber 30 t km mit 2 mal spannen. find das ding aber trotzdem net gar so toll :p
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Zuletzt bearbeitet:
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
naja das muss mir auch erstmal einer beweisen das es so ist ;) das selbe resultat kann auch mit regelm??igem pflegen der kette erlangen ;) :D

und daf?r brauch ich kein geld zu investeieren


ich nehm deinen scotti, den du dir btw damals gekauft hast weil du zu FAUL warst die kette herk?mmlich zu fetten:smilie_f:

und wenn man den entsprechend dosieren kann:smilie_f:dann saut da auch nix.

achso: eisdielenfahrer brauchen sowas nich.

und @nice: nen satz mit 70tkm dank ?ler hab ich den kann ich dir zeigen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
ich hab gedacht gerade das kann ich dadurch vermeiden..... bei weissen felgen will man das rumge?le ja vermeiden :-)

Also die Felgen sind recht ?lig nach dem fahren, aber deine Kette bleibt daf?r Sauber. Und nat?rlich h?lt sie viel l?nger. Mein letztes M?pi hab ich mit 29 000 KM verkauft mit der ersten Kette. Von daher lohnt es sich auf jeden fall. Musst halt nach dem fahren etwas putzen.:)
 
E

Ex-User

Gast
Das ist wohl war, mit nem oiler h?lt die Kette viel l?nger:D
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
mh da gibbet noch so nen anderes system was ?ber themperatur l?uft? wie siehst denn damit aus sollte ja besser sein als der scottoiler weil der sich ja nur ?ber nen "r?dchen" regeln l?sst und das andere ding halt nach temperatur ?l an die kette macht....
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
mh da gibbet noch so nen anderes system was ?ber themperatur l?uft? wie siehst denn damit aus sollte ja besser sein als der scottoiler weil der sich ja nur ?ber nen "r?dchen" regeln l?sst und das andere ding halt nach temperatur ?l an die kette macht....
Von dem temperatur system hab ich noch nichts geh?rt. F?r meine Yamse hab ich jetzt einen der ?ber Strom l?uft. Hat den vorteil das man ihn mit einem Schalter abschalten kann was beim Scottoiler nicht geht.
 
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
aber warum sollt ich das ausschalten wollen?
 
Haegar

Haegar

Gixxer
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
210
Ort
Marburg&Kassel
Motorrad
GSF400
Wer lesen kann iss klar im Vorteil...:p:p:p

Oben in dem Link sind s?mtliche Systeme aufgelistet und darunter gibts auch ne kleine Disskusion und Erfahrungsberichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
naja, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen....... dann bleibt mir wohl nichts anderes ?brig als putzen putzen putzen...... oder hat einer nen guten Rat f?r kettenfett das besonders gut haftet ?
Hey, ich benutze seid ca. 2 Jahren das "Profi Dry Lubu". Ist ein Trockenschmierung, somit bleibt die Felge sauber und die Kette kann auch keinen Schmutz binden.
Ein erh?ter Verschlei? ist bei meiner Kette und Kettenrad nicht festzustellen...spr?he die Kette allerdings auch ziemlich oft ein so ca alle 300-400 km.
Kann dir von meiner Seite das Zeug nur empfehlen, auch wenn es zum Thema Trockenschmierung auch andere (negative) Meinungen gibt.

http://www.profiproducts.de/profidrylube.html
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ich fahre den Scotti seit 2005
Kette einspr?hen h?tte ich mit Sicherheit regelm?ssig vergessen.
Dank Scotti habe ich noch das erste Kitt drauf und das h?llt auch noch `ne ganze Zeit. Sind jetzt etwas ?ber 26 tkm und ein Jahr Standzeit (nach Unfall) drauf.

Gru? Schlendi
 
Thema:

Scottoiler

Scottoiler - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Scottoiler 1000er K9 - Ähnliche Themen

  • Scottoiler 750 k7

    Scottoiler 750 k7: Schneeregen- zum würgen... Deshalb wird die zeit genutzt um meiner hübschen einen neuen kettensatz zu verpassen! Wenn die gute dann eh schon...
  • scottoiler an der srad

    scottoiler an der srad: Welche ist die richtige unterdrück Leitung?
  • Welcher Scottoiler für 600er K4

    Welcher Scottoiler für 600er K4: Hallo, ich überlge mir einen Scottoiler anzuschaffen.Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Wäre nett, wenn ihr mal ein paar posten würdet am...
  • Scottoiler für GSX R 750 K7

    Scottoiler für GSX R 750 K7: Guten Morgen, ich möchte mir an mein Moped einen Scottoiler montieren. Kann mir Jemand einen Tipp zur Montage geben ? An welchen...
  • Scottoiler 1000er K9

    Scottoiler 1000er K9: Hatte in meiner Blade einen Scottoiler verbaut und bin da sehr begeistert von. In die Suzi soll jetzt auch einer. Hat den hie rschon jemand...
  • Oben