SRAD-Tacho spinnt...

Diskutiere SRAD-Tacho spinnt... im Probleme Forum im Bereich Technik; Nein, der Versicherung musst du es nicht melden!
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
also soweit ich weiß ist der km stand im tacho gespeichert.... würd mich persönlich nicht stören, aber ich glaub da gibt's auch firmen, die Tachoeinstellungen vornehmen. bin da letztens mal irgendwo drauf gestossen. Aber wie ist das denn versicherungsstechnisch? Muss ich dass melden, wenn ich nen Tacho mit anderer Laufleistung dranbau???? Oder wird das dann nur beim weiterverkauf relevant?
Nein, der Versicherung musst du es nicht melden!
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
So, danke schonmal für die Antworten. Ich hab mir jetzt günstig nen gebrauchten Tacho ersteigert. Bin schon mal gespannt, ob das Problem dann endlich behoben ist.
Kann mir wohl jemand sagen, ob ich irgendwas wichtiges beim tausch beachten muss? oder einfach abbauen (abklemmen) und neuen dranpacken....
Danke und gute Fahrt.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
So, danke schonmal für die Antworten. Ich hab mir jetzt günstig nen gebrauchten Tacho ersteigert. Bin schon mal gespannt, ob das Problem dann endlich behoben ist.
Kann mir wohl jemand sagen, ob ich irgendwas wichtiges beim tausch beachten muss? oder einfach abbauen (abklemmen) und neuen dranpacken....
Danke und gute Fahrt.
brauchst nichts beachten.
das alte tacho abschrauben, stecker abziehen, stecker am neuen tacho draufstecken festschrauben und färtisch.
 
Mr.T

Mr.T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
ok, danke... dann kann ja nichts mehr schief gehen...
 
Thema:

SRAD-Tacho spinnt...

SRAD-Tacho spinnt... - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt - Ähnliche Themen

  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch

    SRAD 600 Bj. 98 - Sicherung für Tacho, Blinker, Hupe brennt täglich durch: Moin Leute, wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich seit gestern das Problem, dass die 15A Sicherung ständig durchbrennt. Das Sympton...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

    SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Oben