Startproblem GSX-R 600 K6

Diskutiere Startproblem GSX-R 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, Ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer einer GSX-R 600 K6 Manchmal habe ich das Problem dass sie im Kaltzustand nicht...
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Guten Morgen,

Ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer einer GSX-R 600 K6

Manchmal habe ich das Problem dass sie im Kaltzustand nicht recht starten will. Beim ersten Versuch springt sie noch an auf 1000u/min (zu wenig) und geht dann nach nen paar sekunden aus. Danach springt sie nur noch an wenn ich ein bisschen Gas dazu gebe. Aber geht gleich wieder aus. Als ich dann einfach mal losgefahren bin fuhr sie sie sehr unruhig und man spürte dass nur das drehen der Räder den Motor am lautrn hällt. Bei der ersten Kreuzung (nach 7km!) ging sie dann sofort aus als ich die Kupplung zog. Nach ein paar weiteren Km merkte man dass der Motor jetzt am Gas hing und ein "Test stehen bleiben" :-) bewies dass er anblieb aber irgendwas lief dennoch nicht rund.

Sie macht das nicht immer manchmal startet sie normal ohne Probleme und fährt sich anschliessend super, manchmal macht sie aber auch die oben beschrieben Macken. Bin jetzt 5mal gefahren und sie hatte 2 mal ne Macke.

Vielleicht hatte von euch jmd bereits so ein Problem, Ich würde mich riesig auf des Rätsels Lösung freuen :)

Gruss
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Klingt so, als sei eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl eingestellt. Die müsste bei über 1000 rpm liegen, etwa 1200. Schau mal nach ob das zutrifft
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
soviel ich weis müssten beim starten deine Sekundärdrosselklappen komplett offen sein
auf Höhe des Gaszugs befindet sich eine exzentrische scheibe (die mit den Sek.Drosselklappen verbunden ist) welche beim Starten die Leerlaufdrehzahl hebt.....ähnlich Choke

d.h. das deine Leerlaufdrehzahl im funktionierenden Zustand, direkt nach dem starten erhöht sein sollte.....da deine allerdings wie du schreibst um die 1000U/min liegt würde ich das als erstes checken

korrigiert mich falls ich schwachsinn erzähle

gruss

alex
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ertsmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Das mit der Leerlaufdrehzahl dachte ich auch als sie zum ersten mal rumzickte. Hab ich mit der Schraube etwas hochgedreht, was auch kurzzeitig mein Problem löste, doch als ich am Tag darauf ein bisschen fahren war, schoss die Leerlaufdrehzahl nach 10min fahren auf 4000rpm. Weil sie da auf Betriebstemperatur war, hab ich sie gleich neu eingestellt woraufhin sie super lief... Bis Gestern -.-

Das mit der Drosselklappe werde ich mir mal anschauen
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Evtl startest Du die Karre auch einfach zu schnell.
Wenn Du die Zündung an machst, musst Du nen Moment warten bis das Steuergerät alle Prüfwerte hat.
Hat es das nicht, kann genau das passieren wie von Dir beschrieben.

Vorrausgesetzt Du lässt ihr wirklich nicht die Zeit.
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Bei mir war das gleiche Problem warum auch immer stand die Leerlaufdrehzahl auf 900u/min, wenn du dein Moped startest geht ja die Drehzahl auf 2000 sodass sie nicht ausgeht und danach pendelt sie sich ein auf die Leerlaufdrehzahl die du eingestellt hast.
Kannst sie ja mal zum testen auf 1500 stellen meine steht zwischen 1200 und 1500 das ist denke ich der Standardwert.
Und auch das von devilson beachten erstmal ihren Selfcheck durchführen lassen und dann starten und warten bis sie sich einpendelt und dann losfahren.

Gruß Felix :)
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Die Leerlaufdrehzahl liegt bei mir so +/- 1400 rpm, hatte ich bei Betriebstemperatur eingestellt (+/- 80 Grad). Das Problem bei mir ist dass sie sich manchmal nicht bis 2000rpm hochdreht und sich nachher auch nicht einpendelt und eben absäuft. Selfcheck lass ich immer vollständig machen. (geb ihr genug zeit)

Heute Abend versuch ichs nochmal unter Berücksichtung eurer Tipps. :)
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich habe mir es schon fast gedacht. Habe probiert und die Karre spring ohne rumgezicke sofort an und blieb bei 1300rpm.
Trotzdem würde ich mich über ne präzisere Beschreibung wo ich die exzentrische Scheibe für die Drosselklappe finde freuen :). Wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

Mal schaun ob sie die Tage noch was für mich bereit hällt :)

Vielen Dank nochmal für die Antworten
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
hab dir die scheibe auf dem bild markiert........denke zwar mittleweile das die nich an deinem Problem Schuld hat, habs dir aber trotzdem mal markiert

die sitzt eben auf einer welle mit den SKDrosselklappen und dreht quasi mit wenn sich diese schliessen.....dann liegt das ganze normal auf deinem "Stopper der Einstellschraube" auf.......wenn du gas gibst und die Klappen sich öffnen dreht die scheibe wieder mit macht aber ja nix weil du ja am Gas hängst (scheiss kompliziert zu erklären wenn man nicht die nötigen Wörter parat hat^^) sorry

gruß

alex
 

Anhänge

F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja klingt effektiv recht komplizeiert ^^. Hatte in den letzten Tagen keine weiteren Probleme mehr. Habe ihr nach dem Check noch ein bisschen Zeit gelassen bevor ich sie gestartet habe.
Mal schaun wie es weitergeht.
Danke aber nochmal :)
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo,

Ich bin's wieder. War am Samstag in der Werkstatt und die haben die Karre an den PC angeschlossen.

Rauskam dabei, dass ein Defekt beim Zündkontakt des Schlüssels vorliegt. Das ist dann auch der Grund warum sie unrund läuft wenn sie warm ist. :mad:

Gruss

Kevin
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
unfassbar...so ein dreck...
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo,

So das Teil wurde ersetzt und die Karre läuft wieder.

Gestern hat sie sich nur ein bisschen schwer getan zu starten, aber ich glaube dass dasdaran lag dass sie den ganzen Tag in der prallen Sonne stand. Aber nach 10meter fahren blieb sie dann an.
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nabend,

ich bin es wieder. Ich wollte mal berichten wie es so weiterging. Bin jetzt rund 400km problemlos gefahren. Und jetzt fänkt der ganze Mist wieder von vorne an. So langsam reisst der Geduldsfaden. :mad:

Wäre es möglich dass ein problem im Stromkreis besteht oder das Steuergerät eine abbekommen hat?
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo,

Ich habe mich noch ein bisschen hier im Forum umgeschaut und ich bin darauf gestossen dass die K6 viele Probleme mit dem Limaregler hat. Wäre es möglich dass mein Problem auf einen kaputten Limaregler zurück zu führen ist? Die in anderen Threads beschriebenen Probleme sind nicht zu 100% die gleichen daher wollte ich nochmal darauf eingehen...

Gruss

Kevin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Glaub ich jetzt nicht das es Limaregler ist.
Aber brauchst ihn ja nur mal durchmessen.
Wie du ja gesehen hast gibt es ja genug Threads dazu.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also dein Bike springt an, aber läuft dann nur auf 3 Töpfen und geht aus?
Oder wie kann ich mir das jetzt vortsellen?
 
F

Fak3V

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
14
Ort
Luxemburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Auf drei Töpfen? Keine Ahnung. Also Info nebenbei, das Teil ist gedrosselt.
Habe heute so mal aus Neugier noch mal eine Runde gedreht. 7km gefahren Temp: 60°C Teil und das Teil ging beim stheen bleiben einfach aus. Mit etwas Gas gestartet 3 mal richtig daran gezocken und auf einmal lief das Teil rund. Dann bin mal ein bisschen gefahren und habe sie dann wieder angeschaltet. Teil startet, spring kurz auf 2000U/min fältt auf 1500 und dreht einfach vor sich hin als wäre nichts gewesen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Läuft sie sauber oder setzt ein Zylinder aus?
Könnte sein das sie überfettet!
Hast du den Fehlerspeicher scho mal ausgelesen?
 
Thema:

Startproblem GSX-R 600 K6

Startproblem GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Startproblem

    Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • gsx-r 750 k6 Startproblem

    gsx-r 750 k6 Startproblem: Hey Leute, und zwar habe ich Folgendes Problem, wenn ich die Zündung meiner Gixxer an mache...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Startproblem

    Gsxr 1000 K5 Startproblem: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problemchen vlt behilflich sein. Ich fahre eine Kilogixxer K5 undzwar ist mir letzte...
  • GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe

    GSX-R 750 K6 springt nicht an - nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, mein Bock stand vier Wochen und sprang dann nicht mehr an. 1. Versuch, Starthilfe vom Auto, eine Stunde gefahren. Karre springt...
  • Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell

    Start-Probleme GSX-R SRAD 750 - Vergasermodell: Hallo zusammen, ich habe im Prinzip zwei Probleme beim starten. Problem 1: Das Motorrad startet nur wenn der Gashahn aufgerissen wird. Heißt...
  • gsx-r 750 k6 Startproblem

    gsx-r 750 k6 Startproblem: Hey Leute, und zwar habe ich Folgendes Problem, wenn ich die Zündung meiner Gixxer an mache...
  • 98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen

    98'er SRAD 600 läuft nach Kaltstart nur auf 2 Töpfen: Hej! Meine Suzi springt gut an, läuft nach dem Kaltstart aber IMMER nur auf zwei Töpfen. Nach 200-300m Fahrt kommt erst der dritte und kurz...
  • Oben