Stillegung einer Gixxe in Berlin

Diskutiere Stillegung einer Gixxe in Berlin im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; wenn man eine schallmessung als nicht ordnungsgemäß vorweisen kann ist es auch möglich das die grünen ihre weiteren kontrollen fuschig gemacht...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn man eine schallmessung als nicht ordnungsgemäß vorweisen kann ist es auch möglich das die grünen ihre weiteren kontrollen fuschig gemacht haben.

tiefergelegt was hat hat der denn in den augen war das ein schlitzauge oder wie? 2.vorwurf der nicht der wahrheit entspricht somit schonmal fifty-fifty

versuch dein glück
 
M

Mr.Speed

Gast
War das jetzt ein Bulle, einer vom Tüv oder einer von deiner Werkstatt? Wieso kontrolliert der deine Bremmsflüssigkeit? Hat der ein Knall ?? Fehlt nur noch das er dein Verbandskasten und Warndreieck hätte sehen wollen. Manchmal frag ich mich echt wie weit es schon gekommen ist in diesem Statt...:gruebel:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich würde keinen Anwalt einschalten. Aus eben diesem Grundnicht.
Du hattest 4 Mängel dran und die Grünen werden Recht bekommen. Der Bulle hat im Rahmen seiner Entscheidungskompetenz gehandelt und die Hinterradabdeckung geschickter weise als Argument genommen. Ich denke das ist wasserdicht. Spar Dir die Kohle für Änderungen und Eintragungen auf.

Meine Meinung.
Und genau deshalb bekommt der Typ sooft kein vorn Bug gekoffert, weil leiber klein beigegeben wird, was sol lden passieren, du warst aufgeregt und hast vergessen das du zum Tüv wolltest, davon ab muss man kein Auskunft machen wo man hin will, soweit ist es dann doch nicht.;):smilie_f:

FzG
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wie heißt es so schön, Die Würde des Menschen ist unantastbar!
wenn man dann hört das die polizei uns keinen glauben schenkt wenn wir was versuchen zu erklären frag ich mich wissen die überhaupt das es auch gewisse MENSCHLICHE regeln gibt?
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
wie heißt es so schön, Die Würde des Menschen ist unantastbar!
wenn man dann hört das die polizei uns keinen glauben schenkt wenn wir was versuchen zu erklären frag ich mich wissen die überhaupt das es auch gewisse MENSCHLICHE regeln gibt?
Naja, vielleicht weil wir nicht nur die guten Jungs sind? :D

Die gesamte Tour gestern hätte drei Jahre Fahrverbot eingebracht, da ist das Angebot des Staates schon relativ fair. :smilie_f::lol:
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
braucht man jetzt für die MRA scheibe so ein Gummi???! :wallbash::keule::lol::pleure:
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Wieso kontrolliert der deine Bremmsflüssigkeit?
Das wird er nur aus einem Grund gemacht haben. Er wollte die Kiste unbedingt
stilllegen.
Wäre zu wenig Flüssigkeit drin gewesen, hätte die Bremse nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, das Fahrzeug somit nicht mehr verkehrssicher, somit still gelegt.
Eine Stilllegung ist nur dann gerechtfertigt (oder von nöten), wenn es zu einer gefährdung des öffentlichen strassenverkehrs kommen kann.
somit auch die argumentation der hinterradabdeckung, worin der jung eine gefährdung gesehen hat.
somit mit den ihm gegebenen mitteln eine rechtmäßige stilllegung.
die auslegung ist zwar mehr als asig, aber so ist er unser "rechtsstaat"
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Warum machen sie es nicht bei jeder Dose?
Bremsflüssigkeit, Luftdruck, Öl, Scheibenwasser...

Die Jungs nehmen zu viel auf eigene Schultern.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
tja da biste wohl an den falschen Polizisten geraten, der vllt. einen schlechten tag hatte. Aber bei so einem Auspuff ohne Killer brauch man sich auch nicht wundern das er sucht :rolleyes: und auch was gefunden hat. Und wegen der beschlagnahmung, wie einige schon gesagt haben, die Hinterradabdeckung in verbindung mit den anderen Sachen, wird sicherlich gerichtlich standhalten.
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hätte die Abdeckung ja auch an Ort und Stelle abbauen können.....

Das interessante ist ja noch, dass der Bulle meinte zur montage der Hinterradabdeckung, wurde wohl in die Schwinge gebohrt oderso, der Sachverständige muss prüfen ob die Stabilität noch gegeben ist......
(weiss ich nix von, hat der Vorbesitzer gemacht)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also soweit ich Bodystyle kenne, nutzen die die originalen Anbaupunkte...

Der Junge hatte es wirklich auf dich abgesehen...kennst du vielleicht seine Schwester?

Greetz
 
C

customiXXer

Gast
Unwissenheit schützt nun mal nicht vor Strafe! Tut mir leid, aber diese Argumentation geht gar nicht!

Wenn jetzt ne ordentliche Kontrolle gemacht wird, wird es nochmal teurer für dich! Ich denke mal, dass dieser "Krass" gekürzte Auspuff aufjedenfall auffallen wird!

Ganz abgesehen davon:
Ich kann es auch nicht ab wie dieser Rechtsstaat manchmal argumentiert, nur weil ein Herr in diesem Moment meint, sich durchsetzen zu müssen!! Das schlimme ist, man kann nie im direkten Moment dagegen angehen!! Man ist ja nur ein "Normalo" ... es geht darum dass Du mit einer Mängelkarte und Verwarnung auch bedient gewesen wärst!! Ich schätze er hatte ne schlechte Quote... wenn das mit dem Spruch der 80% und stilllegen stimmt, dann zeigt es nur, was er für ein Ego hat und seine Prolligkeit raushängen lassen musste!

Für`s nächste mal:

- DB-Eater rein und alles Eintragen lassen. War nun mal deine Schuld... du hast Angriffsfläche gegeben die er ausgenutzt hat! Von der Art mal ganz abgesehen!!!

Erst dann biste immer auf der sicheren Seite "nur" eine Mängelkarte zu bekommen und bietest keinen Spielraum für weiteres ;) !
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Da bin ich iwi doch froh, daß ich (ausser dem Eater) keine Mängel habe.. :)
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja wie gesagt, Kennzeichenwinkel und Pott war mir bewusst.
Wobei Kennzeichenwinkel echt gut lesbar ist und nicht provozieren aussieht.

Abdeckung wusst ich nich und Gummi an der Scheibe wusst ich auch nicht.
Naja, beides mein Unwissen.
Gummi bei MRA nachgefragt und Abdeckung bau ich denk ich mal ab, weil ers mir bestimmt nicht einträgt. Im Teilegutachten steht nur die 750er und 1000er meiner Baureihe drin, was mich aufgrund der "Gleichheit" aber wundert.....
ja entweder kommt dann n neuer Pott oder ich mach das Kennzeichen steiler.
1 Mängel muss schon sein ;)
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
Warum machen sie es nicht bei jeder Dose?
Bremsflüssigkeit, Luftdruck, Öl, Scheibenwasser...

Die Jungs nehmen zu viel auf eigene Schultern.

Klasse, hab bald wieder große Inspektion.
Wenn mich das nur 200 kostet finde ich den service super
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Hinterradabdeckung (sowas)
braucht keine ABE oder sonstwas....
 
E

Eichel

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
30
Ort
bei Berlin
Motorrad
bald eine GSX-R
naja das was der sich erlaubt hat find ich n bisschen heftig zumal die messung undgültig ist und soon gummi auch uninteressant...obwohl ich eher glaube das so eine abdeckung keine abe braucht...
ich würd nach wie vor zum anwalt gehen ;)
mir wollte früher mal die polizei den auspuff bei mein damaligen moped abbauen (Simson S50 :D) weil er angeblich zu laut war auch unzulässig

PS: ich hab deine Karre auf dem Abschlepper gesehen der is an mir vorbei gefahren :D war gestern nämlich auch in berlin unterwegs :D aber viel glcük mich würde mal interessieren was der anwalt dazu meint
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Naja worauf verläst dud ich da?
Ich hab n Teilegutachten dafür und da steht drin, dass es eingetragen werden muss.

Überall wo man Bodystyle Hinterradabdeckungen kaufen kann, steht auch, dass ein TÜV Gutachten mitgeliefert wird......
 
C

customiXXer

Gast
Naja worauf verläst dud ich da?
Ich hab n Teilegutachten dafür und da steht drin, dass es eingetragen werden muss.

Überall wo man Bodystyle Hinterradabdeckungen kaufen kann, steht auch, dass ein TÜV Gutachten mitgeliefert wird......
Weil es ein Bauteil ist was nachträglich angebaut wurde und nicht original ist!
Dann braucht man direkt nen Teilegutachten bzw. Materialgutachten und fettig ist. Eintragen lassen ist Pflicht (oder man hat ne ABE)!

Deswegen werden manche Kohlefaser Anbauteile auch mit ABE und ohne ABE vertrieben. Das komische, warum ich noch nicht ganz dirchblicke ist:

Warum braucht man dann keine ABE bei z.B. nem Rahmenschutz aus Carbon der nachträglich verbaut wurde, oder einem Motordeckel... warum dann bei den Radabdeckungen?! Weil Sicherheitsrelevant ?!?!?

Gruß
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Angeblich sei das nicht möglich, 103 db bei 34PS. Deshalb Verdacht auf Leistungssteigerung
DAS HIER war der Grund für die Stilllegung! Verdacht auf Leistungssteigerung die vor Ort nicht überprüft werden kann! Ist völlig legitim, dass er dir die Karre unterm Arsch weggezogen hat ;) (Hättest du an deiner Karre nix verändert, hättest du die 200 € für das Abschleppen auch nicht berappen müssen!)

Was die HRA angeht...ich hab eine aus Carbon (Marke unbekannt) und bin damit zum TÜV gefahren um mich zu erkundigen! Die Aussagen von denen waren wieder mal SUPER-INFORMATIV -> Es gibt keine einheitliche bzw. verbindliche Regelung zum Umgang mit HRA`s! Der eine TÜVer bezeichnet die nämlich als "Zusätzlichen Spritzschutz", was einfach bedeutet, du brauchst ein Materialgutachten (Hab ich), der nächste sagt, weil der Kettenschutz mit wegfällt ist das als "Kettenschutz mit integriertem Spritzschutz" zu behandeln was wiederum beduetet, dass eine Abnahme mit Eintragung, eine E-Nummer oder eine TÜV-Bescheinigung benötigt wird! Ist also zu 100 % Ermessenssache! Hab dann auch TÜV bekommen ohne Probleme (obwohl mein Materialgutachten für ne HRA von ner anderen Marke war ;)) und mich bei den Bullen erkundigt wie das jetzt im Falle einer Verkehrskontrolle wäre...dieser meinte nur, wenn der TÜV es durchgehen lassen hat ists okay, wenn nicht muss das Teil ab oder abgenommen werden!

Der Gummi an der Scheibe war mir neu!? die Originale Scheibe hat doch auch keinen :confused:
 
Thema:

Stillegung einer Gixxe in Berlin

Stillegung einer Gixxe in Berlin - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen? - Ähnliche Themen

  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

    Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • 750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?

    750er K4 Sekundärdrosselklappe stillegen, sinvoll?: Hallo, wollt mich nochmal zum Thema Sekundärdrosselklappe erkundigen. Ist es sinnvoll diese stillzulegen/auszubauen? Welche Auswirkungen im...
  • Auspuffklappe 600er L1 stillegen?

    Auspuffklappe 600er L1 stillegen?: Weiß jemand welches Kabel man an der ECU trennen muß um die Fehlermeldung FI bei der GSX-R600 L1 zu unterdrücken, wenn man Servomotor + Züge...
  • Oben