Suche Auspuff für meine 750er K8

Diskutiere Suche Auspuff für meine 750er K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Das ist ja genau mein Geschmack
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Das ist ja genau mein Geschmack
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Umbau auf K6/K7 Auspuffanlage lohnt sich auf alle Fälle!
Muss ja dann auch nicht der Originale Pott sein, obwohl er ja wirklich super ausschaut!
Gibt viele schöne Endtöpfe für die K6/ K7...
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Ich nekro den Thread mal weil es geht ja ums gleiche Thema.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Topf meine 750er bekommen sollte:

Akrapovic S-S6SO6-HZC
Mivv GP in Schwarz oder Carbon S.032.LXB / S.032.L2S
Mivv Suono in Schwarz S.032.L9
Yoshimura Tri Oval Carbon 1A0-569-5N91

Jetzt zu den Pötten:
Akra hat in meiner Gegend fast jeder und das ist auch so eine extrem lange Tüte was mir nicht so gefällt aber der Pott ist dann eben das Beste was man kriegen kann.
Mivv GP/Suono hab ich noch nie rumfahren sehen, aber ich habe keine Ahnung wie die Pötte von dem Hersteller klingen und ob es da Leistungsverlust gibt (mir gefällt der Suono ja besser).
Yoshimura hab ich in meinen Breitengraden auch noch nie gesehen, der würde mir auch gefallen aber mit 820€ ist der schon arg teuer (krig ich fast 3 gp für) und ich weiß nicht ob sich der Aufpreis lohnt weil ich muss noch paar andere Sachen an meinem Schätzchen umbauen :p

Vom Klang her währe mir wichtig dass es ein schönes Klangbild gibt und nicht so ne Kreisch/Rausch-Orgie und ja ich weiß, mit Kat geht das nicht aber da lässt sich ja auch wieder was machen ;)
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Da würde mich interessieren welcher besser klingt, deiner oder der baugleiche mit der anderen Kappe.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wird sich bestimmt nicht viel tun, ich kenn den anderen aber nicht.

Ich weiß nur dass der Dual-Exit keinen herausnehmbaren Killer hat weil er halt zwei Auslässe hat.
Der Killer ist im Zwischenrohr eingeschweißt, wenn es bei dem mit der Carbon-Kappe auch so ist, wird es der selbe Klang sein.
Der Dämpfer bzw. der "Klangkörper" mit seiner Tri-Oval bauform ist ja identisch.

Kann aber sein dass er aber einen herausnehmbaren Killer hat, weil er nur einen Auslass hat.
Dieses kannst du aber einfach beim Importeur oder Retailer nachfragen wenn es dich interessiert.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
pro AKRA & YOSHI scheiß egal welches modell, sind immer die geilsten :D
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Der Eater ist ja nicht das Problem.... hab ja n Dremel zuhause aber krig ich den dann wieder rein wenn mich die Rennleitung anhält?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Bei dem Dual-Exit ist der Killer im Zwischenrohr eingeschweißt, also zwischen ESD und KAT.

Also wahrscheinlich fällt es eh nicht auf da die Rernnleitung sich ja auch nciht so gut auskennt und er am Auslass ja keine Aufnahme für einen Killer hat (Niete/Schraube oder Sicherungring)

Selbst wenn du ihn aber entfernst (das Zwischenrohr ist aus Edelstahl, ob da ein Dremel was reißen kann weiß ich nicht), wie willst ihn wieder reinbekommen wenn du angehalten wirst?
Bei der Kontrolle anhalten, das heiße Zwischenrohr vom warmen Dämpfer abziehen und eben einschweißen? :D
Da ist ja keine Vorrichtung für eine Schraube oder Sicherungsring...

Hier mal ein Bild, das blaue ist im Zwischenrohr und ist der Killer.
Anhang anzeigen 70563

Mehr kann ich aber auch nicht sagen...hol dir einfach den der DIR am besten gefällt.
Mit Akra oder Yoshi machst jedenfalls defintiv nichts falsch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Für so einen fall nehm ich dann halt n paar Topflappen (höhö :D ) mit und dann geht das scho...
Ich glaub ich werdn dual exit nehmen.
Nur wo bestell ich nu am besten und am günstigsten?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich hatte bei Schäfer Motorsport bestellt (Yoshimura Importeur), mitlerweile ist aber auch Sport Hertrampf Yoshimura Retailer.
Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen was die so wollen oder halt handeln wenn du willst oder im Netz suchen :)
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Ich hab mal Hertrampf angeschrieben... mal sehen was draus wird.

Edit: ist zwar OT aber wie benutzt man die Chatbox? Ich seh nirgends ein Eingabefeld für Text...
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerNeuling

GixxerNeuling

Kleingixxer
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
46
Ort
Bayern, Nassenfels (bei EI)
Motorrad
GSX-R 750 K9
Mal ne andere Meinung :D

Ich würd dir zum MIVV GP raten ;)
Preis / Leistung ist der unschlagbar.
Hatte den schon an zwei Bikes.

Leistungsverlust keiner vorhanden. Sound ist einfach nur geil (aber dafür ist ja MIVV bekannt).
Für den Preis kannst einfach nix geileres kriegen ;)
 
K

K8/750

Minigixxer
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
27
Ort
Quedlinburg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Ich würde dir auch eher zum mivv gp raten. Preis/Leistung ist unschlagbar!
Ich habe meinen mit nem Kat Ersatzrohr verbaut, damit ist Gänsehaut garantiert.
 
A

Alpenwolf

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
36
Ort
Wolfsberg
Motorrad
GSXR 750 K9
Nach langem beraten mit Freunden, Verwandten, Leuten auf der Straße, die ich nicht kenne und meiner Brieftasche nehm ich den MIVV GP.
Ich kann dann ja vlt. irgendwann später wenn mir der mivv nicht mehr gefällt den yoshi nachbestellen.

Ist das n gutes Angebot?
https://www.louis.at/artikel/mivv-gp-schalldaempfer-in-carbon-und-titan/60410001?filter_bike_id=1989&list=75205260

Edit: Jetzt les ich hier so rum wegen Leistungsverlust, manche sagen ja, manche nein, einer sagt sogar -8ps mit eater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Auspuff für meine 750er K8

Suche Auspuff für meine 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3

    Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3: Guten Morgen Ich habe mir letztes Jahr einen GSX-R 600 U3 gekauft mit dem Auspuff LeoVince GP Pro Bin auch rumm gefahren... Und ich finde den Ton...
  • Suche Suche Auspuff für 600er K7

    Suche Suche Auspuff für 600er K7: Hallo, ich suche einen Auspuff für meine GSX-R 600 K7. Preislich würde ich gerne unter 400€ bleiben für einen gebrauchten. Favoriten wären Laser...
  • Suche Auspuff für 600er K7 - Ähnliche Themen

  • Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8

    Suche SCORPION RP-1 GP Auspuff für ein Suzuki GSXR 750 K8: Hi Bin auf dem weg einen Scorpion RP1-GP Auspuff für den Suzuki Gsxr 750 K8. Wenn einer zufällig einen rum liegen hat gerne melden am besten mit...
  • Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff

    Suche für eine Suzuki GSX-R 750 K8 einen Auspuff: Einfach mal anbieten was ihr habt am besten mit Preisvorstellung ;)
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3

    Suche einen Auspuff für GSX-R 600 U3: Guten Morgen Ich habe mir letztes Jahr einen GSX-R 600 U3 gekauft mit dem Auspuff LeoVince GP Pro Bin auch rumm gefahren... Und ich finde den Ton...
  • Suche Suche Auspuff für 600er K7

    Suche Suche Auspuff für 600er K7: Hallo, ich suche einen Auspuff für meine GSX-R 600 K7. Preislich würde ich gerne unter 400€ bleiben für einen gebrauchten. Favoriten wären Laser...
  • Oben