Suche Streckenaufzeichnungs APP

Diskutiere Suche Streckenaufzeichnungs APP im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich greife dass Thema nochmal auf. Bin jedoch auf der Suche nach einer App für meine Rundenzeiten zu messen. Geht das mit einer App oder doch...
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich greife dass Thema nochmal auf.

Bin jedoch auf der Suche nach einer App für meine Rundenzeiten zu messen.
Geht das mit einer App oder doch über einen vernünftigen GPS Laptimer...?

bye
Theisman
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
"Diablo Super Biker"
ist eine kostenlose App von Pirelli im android appstore.
Streckenaufzeichnung für Rennstrecke (+ Rundenzahl) und für die Landstraße,
Schräglagen- und Geschwindigkeitsaufzeichnung die explizit einem Streckenpunkt zugeordnet wird.

Grüße
Schniepel
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ähhmm..., vielen Dank!
Aber gibts auch was für Iphone?

bye
Theisman
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
"Diablo Super Biker"
ist eine kostenlose App von Pirelli im android appstore.
Streckenaufzeichnung für Rennstrecke (+ Rundenzahl) und für die Landstraße,
Schräglagen- und Geschwindigkeitsaufzeichnung die explizit einem Streckenpunkt zugeordnet wird.

Grüße
Schniepel
Wie funzt dat denn technisch mit der Schräglagenmessung???????
Wie und wo wird das Handy denn befestigt?

EDIT:

War zu neugierig um auf Antwort zu warten und hab mich eben mal selbst schlau gemacht.....

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/n...iablo-super-biker“-zum-eigenen-datarecording/
 
Zuletzt bearbeitet:
DangerDaniel

DangerDaniel

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
39
Ort
Dillenburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hat die App mal jemand getestet und ggf. mit einem Hardware Laptimer verglichen?
Ich bin auch auf der Suche nach einer anständigen App für Renntrainings.
Hab eben mal ein wenig gegoogelt und in einem Forum eines Marktbegleiters unseres Mopedherstellers schwören die Leute auf den Harry's Laptimer den es auch in verschiedenen Ausstattungsvarianten gibt.

"LapTimer ist in drei Editionen erhältlich: LapTimer Rookie ist die Einstiegversion mit allem was man für Zeitnahme und Data Recording benötigt. LapTimer Petrolhead ist die Version für Fortgeschrittene mit jeder Menge Video Funktionen.
Zuletzt ist LapTimer Grand Prix die Version für den Profi inklusive Steuerung mehrerer Kameras gleichzeitig, sowie ausgefeilten Analysefunktionen und professioneller Sensor-Unterstützung (bis 20 Hz).", Quelle App Beschreibung im Apple AppStore.

Es wurde auch darüber gesprochen, dass die Abtastrate der Handy GPS Module nicht hoch genug ist (1 x pro Sek) wodurch die Messungen sehr ungenau werden.
Dazu gibt es auch ein nettes Video, dass sehr ernüchtert:

http://www.youtube.com/watch?v=d39FbJzfQTs

So wie ich das sehe, ist Zeitmessen mit dem Smartphone eine nette Spielerei, wenn man nicht so viel Geld für einen Hardware- Laptimer ausgeben will.
Wer es jedoch ernst meint, der sollte sein Geld in einen richtigen Laptimer investieren.

Ich für meinen Teil werde im August, wenn ich nach Zandvoort und Chenevieres fahre, mal den Harry's Rockie test.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf jedenfall Race Chrono, habe es dieses Jahr in Most und Brün ohne GPS Maus Probiert, Zeit habe ich mit der offiziellen Zeitnehmnung verglichen, max. 0,010sec Abweichung!!!
Sektor Zeiten sind Top, kennt alle Strecken. Einfach eine Halterung ans Motorrad basteln und los gehts. Daten sind super Verwertbar, Bremspunkt, Beschleunigung,.. Für jede einzelne Runde!
 
Thema:

Suche Streckenaufzeichnungs APP

Suche Streckenaufzeichnungs APP - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben