TÜV Bremshebel

Diskutiere TÜV Bremshebel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Es ist doch in Deutschland heutzutage eher so, dass man gerade bei einem Unfall genauer unter die Lupe genommen wird. Sobald ein Gutachter einer...
C

customiXXer

Gast
Es ist doch in Deutschland heutzutage eher so, dass man gerade bei einem Unfall genauer unter die Lupe genommen wird. Sobald ein Gutachter einer Versicherung ein Bauteil findet welches nicht zugelassen ist, dann Prost Mahlzeit.
Genauso hätte ich erst garkeine Lust beim TÜV zu stehen und mit schlechtem Gewissen da zu stehen und zu Beten, dass er die Hebel nicht bemerkt. Falls er Sie bemerken würde, hätte ich auch noch den Streß die wieder umzubauen und die Hin- und Rückfahrerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
richtig genau so ist es
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Ich kann mich Arlen Ness nur anschließen.

Für ne Akra-Komplett-Anlage oder nen Mini-Wutzi-Yoshimura-ENDTOPF (und keine Komplettanlage) werden Preise bezahlt, wo jeder Normalsterbliche ohnmächtig wird. Und dann knirscht man bei Brems- bzw. Kupplungshebel mit den Zähnen. Check ich nicht.

Ein Bekannter von mir hat sich die China-Hebel gekauft, ich hab originale Pazzos. Wir haben die Verglichen, auch mit dem Messschieber. Und da werden dann gravierende Unterschiede feststellbar. 3/10mm sind bei solchen Teilen sehr viel Unterschied, da kann mir keiner erzählen, dass das ne gültige Toleranz für solche Teile ist.

Und was die Fertigungsqualität in China angeht: die haben nicht nur schrottreife Maschinen bzw. schlampige Qualitätskontrollen. Was da nach der Reihe aufgerüstet wird... davon können eine Unternehmen in der westlichen Welt nur träumen.
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Also ich stand schonmal beim TÜV um meine Stahlflex einzutragen, da wollte er ne ABE für meine Hebel sehn. Also ich war schon froh das ich für meine Titax in dieser Situation ne ABE hatte, aber gut meine gelben Hebel sind auch wirklich auffällig.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
fürn tüv sin die dinger gleich gewechselt. is ja kein großer act...
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
hab letzding gelesen das man für den kupplungshebel keine abe braucht allerdings für den bremshebel. könnte unter umständen zu problemen kommen ....

ganz genau so ist es !!!!;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:44 geschrieben, der vorherige um 17:37. ------------​

Finds immernoch interessant, warum alle denken, dass chinesen dämlich sind^^

die machen das so billig, weil weder der Rohstoff, noch das geklaute design, noch die arbeitszeit da drüben viel kostet...

das Produkt selbst wird 1:1 das gleiche sein. Die kochen schliesslich wie wir, auch nur mit wasser... du glaubst doch selbst nicht, dass die originalen oder die pazzo hebel vor auslieferung geröntgt werden...:lol:

Ausserdem sind die Kräfte die auf so ein stück hebel wirken echt lächerlich gering


warum fährst du dann keine Hyosung ( Koreabike) sondern ein Markenbike ???

da bin ich andere meinung, chinesen bauen echt üble ware !!!
und manchmal auch gute sachen, ( was aber eher selten vorkommt, wenn sie nicht geprüft werden müßen weil die sachen in die eu sollen !!! )
ich persönlich zahle auch keine 200,- für hebeln, sind mir dafür auch viel zu teuer, aber ich habe meine pazzo´s eben gebraucht gekauft für 110,- inkl. versand.nagelneuer zustand und mit ABE !!!
sei vorsichtig einfach mit en dingern, es geht nicht nur um den tüv, sondern das ist eine versicherung´s sache, sollte den doch ws passieren und die bullen sehen das, den ist dein versicherungsschutz weg, egal ob deine schuld oder nicht, zumindest du bekommst eine teilschuld !
spreche da aus erfahrung, einen kollegen von uns hatt es nämlich genau so erwischt, bis heute streitet er mit der versicherung und das für ein paar taler weniger
gruß
 
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Mam Mia

Und wer Haften bei ... wenn bei umbau von Hebel mit ABE der Tüv nicht und der Pumpen hersteller auch nicht. Mam Mia
EU Recht ob China oder EU die Rechtliche Seite gilt EU Recht in zulassung wie Produkthaftung.Und die ABE verarschen kann Ich mich allein da Brauch Ich keinen TÜV dafür.Und auch keine Chinesen.
Und der wo gern billig billig will soll glücklich werden.Und was die größen konzerne machen können sich kleine mittlere nicht erlauben.Weil da fehlt die Rechtsabteilung und das Kapital.
Zu dem ob das Richtig oder fasch ist das immer mehr nach vernost verlagert wird.frag Siemens und CoKG
Eins ist klar da wird richtig Geld verdient auch wenn nur 40 Euro kostet.Und solang die .. das unterstützen lauft der Diesel.
Und immer sich so verhalten wie es die großen einem Zeigen dann geht immer weiter $$$$$$$.
Dann lieber Schwaben via Porsche.. im posetiven die verarschen Bänker Qulität made in Germany und noch Mitarbeiter beteiligung am Gewinn TOP.Das is made in Germany.Und nix ABE oder TÜV.
Gruß
MamMia
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Und wer Haften bei ... wenn bei umbau von Hebel mit ABE der Tüv nicht und der Pumpen hersteller auch nicht. Mam Mia
EU Recht ob China oder EU die Rechtliche Seite gilt EU Recht in zulassung wie Produkthaftung.Und die ABE verarschen kann Ich mich allein da Brauch Ich keinen TÜV dafür.Und auch keine Chinesen.
Und der wo gern billig billig will soll glücklich werden.Und was die größen konzerne machen können sich kleine mittlere nicht erlauben.Weil da fehlt die Rechtsabteilung und das Kapital.
Zu dem ob das Richtig oder fasch ist das immer mehr nach vernost verlagert wird.frag Siemens und CoKG
Eins ist klar da wird richtig Geld verdient auch wenn nur 40 Euro kostet.Und solang die .. das unterstützen lauft der Diesel.
Und immer sich so verhalten wie es die großen einem Zeigen dann geht immer weiter $$$$$$$.
Dann lieber Schwaben via Porsche.. im posetiven die verarschen Bänker Qulität made in Germany und noch Mitarbeiter beteiligung am Gewinn TOP.Das is made in Germany.Und nix ABE oder TÜV.
Gruß
MamMia
WTF?????? :confused:
 
M

michbeck

Gast
Das hab ich auch gedacht ^^

@sauerländer : Bei uns auf der arbeit, ich arbeite im Stahlwerk , haben die Chinesen sehr wohl alle alten Maschinen von uns gekauft, ja sogar ganze Anlagen wie zB unsere alte Sinteranlage...
Sollte jeder auch schon im TV gesehen haben wie die anrücken und alles auseinander schrauben....und jetzt zu behaupten die kaufen das nur als Schrott :nono: die Markieren jeden Anschluss den sie "Trennen" um später wieder alles zusammen setzen zu können.
Also nach meiner Meinung liegt das gefährliche Halbwissen da eher bei dir ;)

Und zu den ChinaHebeln kann ich nur sagen: nie im Leben!!!
Gerade die Behauptung die Chinesen kochen bei der Produktion auch nur mit Wasser :eek: gerade bei Alu gibbet schon große Qualitätsunterschiede nur beim Rohmaterial... auch wenn die Kräfte gering sind die auf den Hebeln wirken, so kann es auf Dauer zu Ermüdung kommen und auf einmal kann man sie ganz easy biegen...
Wahrscheinlich sind die Chinahebel nicht mal gefräßt sondern gegossen, aber das ist nur ne Vermutung ;)

lg
 
Thema:

TÜV Bremshebel

TÜV Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

    Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben