tuningbox fürs auto

Diskutiere tuningbox fürs auto im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; servus leute ist zwar mal was ganz anderes aber vielleicht kann ja jemand seine erfahrungen mitteilen:D bin nicht der autoheizer wie sau...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
servus leute

ist zwar mal was ganz anderes aber vielleicht kann ja jemand seine erfahrungen mitteilen:D

bin nicht der autoheizer wie sau.
dennoch habe ich ein auto und mag es auch da ein bissel pfeffer hinter zu haben.
da ich einen a3 2.0tdi habe ist es nicht all zu schwer mehr leistung raus zu schlagen...
die einfachste lösung ist das chippen bzw eine tuning bzw powerbox zu installieren.
jetzt schwirren im netz hunderte anbieter für solches tuning.
es gibt das billige 30 euro produkt oder die lösung von ABT für 1200 taler

zwischen drin sind die für mich interessanten tuningboxen mit richtigen prozessoren,die es für rund 200 euro mit teilegutachten gibt.ähnlich wie ein powercommander.verändern halt die einspritzzeiten usw.
soll laut angaben dann 30PS und 70NM mehr bringen.
diese boxen werden ins schlechte wie auch ist gute geredet.

deshalb mal meine frage.was haltet ihr davon und wenns einer verbaut hat,möge doch bitte seine erfahrungen kund geben:)


für rund 200 euro 30 pferde mehr gibts leider bei unsern bikes nicht.außer man kauft ein dieselmotorrad:D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
lass die finger von den 30€ teilen die zerfetzen dir den motor nach spätestens 50km in alle teile ;)
klar bei abt ist man an der richtigen adresse aber für 1200 taler kann man sich was schönes noch dazu machen!!
was im empfehlen kann ist: Chiptuning und Motor Tuning von BHP - BHP Motorsport
hat ein freund von mir gemacht und ist rund um zufrieden!!!!
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
wie viel is'n dein diesel schon gelaufen, wenn man fragen darf?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
ich würde drauf achten daß die Garantie geben, anhand der Garantie kannst schon sehen ob das was taugt ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also chippen find ich nicht so toll.
es ist nun mal so,dass eine box innerhalb weniger minuten ein bzw wieder ausgebaut ist.
kann man also wieder verkaufen.
ein chip bzw software ändern ist nichts handfestes.

diese 30 euro dinger haben nur einen wiederstand drin und gaugeln halt was von wegen"es ist zu heiss heute und deshalb mehr sprit"bringt nicht wirklich was außer schaden

hab jetzt rund 95000 km runter.
warum?hat es was mit der laufleistung zu tun?
garantie ist eh schon verschollen
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bei deinen Angaben mit 30PS mehr und 70Nm was schon hinkommen kann würd ich das nicht unbedingt so rausholen wollen (wobei du das bei vielen Geräten auch nicht holen wirst), das geht dann auch alles auf den Lader, Kupplung Getriebe bishinn zu Motoraufhängung. Dann ist wieder zu sehen das 15PS mehrleistung und auch nen mehrverbrauch von nem halben Liter sich irgendwann egalisieren, außerdem qualmen die kisten wie die sau ;o)
CSW Fahrzeugtechnik GmbH Wolfsburg
und bei nem turbo der 150tkm runter hat würd ich das auchnichtmehr betreiben so unbedingt. Einem alten Lader 0,5 bar draufzutun kann nach hinten los gehen.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hallo,
anbei mal meine Erfahrungen.
Honda Civic 2,2 CDTI,Dieseltuning über Speedbuster-Box.
Einbau nach 1000 km,Fahrzeug verkauft mit 180 000 Km nach 3 Jahren innerhalb der Firma.
Hab jetzt einen E 320 Cdi und wünsch mir meinen Civic wieder was Fahrleistungen und Sprit angeht.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab nen Golf v 1,9 tdi und hab mir mal probehalber so ein 30€ teil gekauft...ist in zwei minuten eingebaut obwohl ich nen einbaufoto dabei hatte nur nicht von meiner dose...nach einbau war sofort die mehrleistung zu spüren...aber nur deshalb weil das in der leitung zum temperatursensor steckt und dem steuergerät einen falschen wert vorgaukelt...dadurch denkt der motor er ist noch im kaltlauf und spritzt dementsprechend mehr fusel ein...also nichts mit benzin sparen...desweiteren schlecht für motor!!! hab das teil nach einer woche wieder ausgebaut und zurückgeschickt...

Die teile von KW-Systems und Speed-Buster sollen besser sein(durchforste mal die foren...die schreiben nur gutes drüber) weil dort ein Mikroprozessor eingebaut ist, und der daten neu berechnet und an das steuergerät schickt! Mehr kann i dazu aber nicht sagen...
SPEED-BUSTER
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja auf diese firmen bin ich auch schon gestoßen und eben diese interessieren mich...

die vertreiben ihr zeugs auf deren seite für um die 400 taler.
bei ebay findet man sie jedoch für 250 und weniger.
denke das ist einfach so.

bei maxchip zb verkaufen se die box die ich will für 450.
die gleiche box mit TÜV für 180....keine ahnung warum aber es macht nur der preis den unterschied...

also wie ich hier raus lese taugen die schon was...
schade,dass das bei unsren gixxen nicht so einfach ist.hehe
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
wart mal noch nen paar jahre dann haben unsere gixxen von haus aus mehr power:D es gab ja noch keine neue gixxe die weniger power hatte als das vorgängermodell;)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also ich würde da eher immer ne richtige Softwareanpassung machen lassen, sprich "chippen" alles andere ist Murks in meinen Augen, die das dann machen wissen was sie machen und können dann auch auf deine Wünsche eingehen, 30PS und 70NM hören sich noch ok an hast ja den 140PSler oder? Allerdings sollte es dann auch ein Handschalter und kein Tiptronic oder DSG sein, ich weis nicht ob sich da schon was geändert hab aber die hatten wohl immer Probleme mit dem Mehrdrehmoment zurechtzukommen.
Und letzendlich spart eine richtige Softwareanpassung auch Sprit, zumindest wenn man nicht immer Vollgas fährt, wenn man nur auf Vollgas aus ist sollte man natürlich mehr machen als nur Softwareanpassung, aber das ist ja dann wieder ein ganz anderer Schnack;).

FzG
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.152
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wir haben als Familienauto nen 1,9 Passat TDI 3BG, vor 6Jahren gekauft und mittlerweile 260.000km auf der Uhr. Bei dem wurde eine Box für 15,-€ verbaut. Läuft wie geschmiert seit fast 100.000 km mit dieser Box, hat untenrum spürbar mehr Power als ohne und verbraucht zudem auch nen halben Liter weniger.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
was?15 euro ding taugt was?
also da hab ich nun nie was gutes gehört...

ja ich hab den 140ps und ja auch schaltwagen...

na ja.ich hab mir das dingen bestellt und bin mal gespannt:o

ps.von weniger sprit ist da auch die rede...obs so ist wird sich zeigen
 
M

Mr.Speed

Gast
kauft euch doch besser ein Auto mit mehr PS, also diesen ganzen Chiptuning schwachsinn. Da werden 30 Ps mehr versprochen und wenns hoch kommt sind es am ende 5 und mit ganz viel Pech gibt den geschrotteten Motor gratis dazu. Ich hatte mal einen Golf 2 G60 der hatte mit einem anderen Schwungrad und einen Ladekühler auf einen Prüfstand von BMW 193 ECHTE PS ( orig.160 PS)... und der Motor war Standfest. Wenn dann würde ich doch was anständiges einbauen ( Mechanisch) als nur was an der Elektronik zu ändern !!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Beim Turbo kommen die 30PS hin wenn es ein sauberes Update ist, beim Sauger sollte man da allerdings nicht dran glauben. Naja und der G60 war auch nicht unbedingt ein standfester Motor, der wollte immer viel Pflege haben, sonst war der auch ratz fatz am Arsch.;)

FzG
 
M

Mr.Speed

Gast
Standfest war der schon. Man durfte es nur nicht übertreiben. Und viel Pflege wollte er , da hast du recht ;)
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
ich bin trotzdem der meinung so ne box ist schrott...
geht nichts über nen chip bzw. ne kennfeld änderung... sind zwar "nur" 20% leistungssteigerung aber reicht...
weiß ja nicht welches bj. aber was an der motorelektronik gemacht werden soll dann richtig!

lieber ein paar mehr euro für was richtiges ausgeben als für ein paar tausender nen neuen motor!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich seh das genauso, wobei doch die 20% doch grad noch am Rande der Legalität sind wenn man es nicht eintragen läßt, alles drüber muss ja eingetragen werden, oder war das schon ab 11%? Weis das net mehr auch schon ein paar Jahre her das ich mich damit beschäftigt hab.

FzG
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Eingetragen werden muss ne leistungssteigerung so oder so aber man sagt man sollte nicht mehr als 20% steigern da hat die bremsen etc auch wieder ne rolle spielen
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Wir haben mitm chippen 2 mal Pech gehabt. Der A6 Avant lief super und jedesmal wenn wir nen Hänger hintergepackt haben ist der Turbo weggeschossen
 
Thema:

tuningbox fürs auto

tuningbox fürs auto - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander

    Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander: Kann mir einer den Unterschied der beiden Geräten nennen und welchen ihr empfehlen würdet... Danke :)
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander - Ähnliche Themen

  • Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6

    Maße Bremsleitung Yamaha Sättel für GSX-R 1000 k5/6: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass euer Schwarmwissen mir helfen kann. Habe an meiner Kilo K5 für die Rennstrecke auf Brembo RCS 19 Pumpe...
  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander

    Unterschied Powercommander und Tuningbox RapidBike Commander: Kann mir einer den Unterschied der beiden Geräten nennen und welchen ihr empfehlen würdet... Danke :)
  • Oben