Übersetzung 600 K6

Diskutiere Übersetzung 600 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, da bei mir eine neue Kette fällig ist, will ich gleich die Übersetzung ändern. SuFu habe ich benutzt, bin aber trotzdem...
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Jungs und Mädels,

da bei mir eine neue Kette fällig ist, will ich gleich die Übersetzung ändern.
SuFu habe ich benutzt, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer.

Originalübersetzung bei der 600 K6 ist ja 16/43

Vorne ein Zahn weniger ist eh klar, nur ist jetzt die Frage, hinten evtl. mehr dazu?

Es stehen jetzt 3 Übersetzungen für mich zur Auswahl:

15/43
15/44
15/45

Weniger Topspeed ist klar, aber wieviel ist es ca bei meinen 3 Optionen?

Bringt es überhaupt etwas hinten nur einen Zahn mehr? Merkt man zwei Zähne mehr? Welche Ketten bräuchte ich für die angegebenen Übersetzungen oder könnte ich für alle drei Optionen die gleiche Kette nehmen?

Es wäre auch spitze wenn sich paar Leute melden könnten, die eine von den Oben angegebenen Übersetzungen fahren.
Danke erstmal im voraus.

Ciao Alex
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also mehr als einen mehr hinten würde ich nicht machen.
Ich bin mit nur 15/43 auf der Straße gefahren und war zufrieden, mehr Zug und nicht allzuviel Topspeed verloren ( um 10km/h ).

15/44 geht auch noch mit original Kette ab 15/45 brauchst mehr Kettenglieder.


Was für ne Kette willst denn fahren?? Ne 520ziger oder ne 525ziger?? Denn auch das macht einiges aus, mit ner 520ziger wird das Moped schon viel agiler.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ok dann fällt die 15/45 schonmal für mich weg. wenn Du sagst das 15/43 oder 15/44 InOrdnungist, dann werd ich eine der beiden Übersetzungen nehmen. Kette hatte ich vor ne D.I.D 525ziger zu nehmen. Macht da die 520ziger echt noch was aus? In wie weit ist sie da agiler?

Die Originalkette hat 114 Glieder oder?

Ciao Alex
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp 114 Glieder.
 
GSXR-OPA

GSXR-OPA

Kleingixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
65
Ort
Scheuring
Motorrad
GSXR 1100, FJ 1200
Das iss ja mal ne coole Seite, nachdem ich auch gerade Überlegungen nachgehe, wie ich meine Übersetzung gestalte, ist mir das eine grosse Hilfe.......


Danke für den Link, Freezedevil
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja es ist ein spürbarer Unterschied allerdings hält die 520ziger auch nicht solange .
alles klar, hab mich jetzt auch schon bisschen drüber eingelesen. Über die Haltbarkeit wir viel geschrieben.

Es wird jetzt wohl ne D.I.D 525 15/44 114 Glieder Kette werden. Danke für die Hilfe!

Ciao alex
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Wie sieht es bei der 750er aus?
Merkt man nen 47er Kettenrad oder doch lieber nen 48er?
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wie sieht es bei der 750er aus?
Merkt man nen 47er Kettenrad oder doch lieber nen 48er?
Willst nicht lieber bein Ritzel nen Zahn weniger machen oder hast des schon? Was hastn für ne Original Übersetzung?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ja, hab ich auch schon überlegt.
Ori. is 17/45
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich würd dann erstmal am Ritzel was machen. Vorne einer weniger ist wie hinten drei mehr.

Ich hab die Übersetzung jetzt bei mir auf 15/44 geändert. Original waren es 16/43
Kann aber leider noch nicht sagen was jetzt geht! DER SCHEISS SCHNEE MUSS WEG!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hab mal eine Frage zum Thema: ich dachte bislang, dass eine Veränderung der Übersetzung neben dem Negativeffekt der verringerten Höchstgeschwindigkeit vor allem ein schnelleres Beschleunigen zur Folge hat. Wenn ich in den Gearing Commander nun die Übersetzung meiner 750 K7 von original 17/45 auf 16/47 ändere, dann sind die Beschleunigungswerte in allen Bereichen niedriger als bei der originalen Übersetzung.

Wozu macht man das denn überhaupt?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wo stehen da denn Beschleunigungswerte?
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Nääääääääääät. Der Kandidat geht NICHT über Los und bekommt keine 2000€.

Danke für den Hinweis, bekackter Denkfehler.

Ich überlege jetzt meine Übersetzung auf 16/46 oder 16/47 zu ändern. Wer hat Erfahrungswerte mit der 750er?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn sonst keiner will schreibe ich halt mal was.
Ich glaube, dass 16/47 ein bisschen arg ist. Die meisten machen vorn einen Zahn weniger oder hinten 2-3 mehr und berichten schon von deutlich spürbaren Änderungen. Bedenke zudem, dass du unbedingt nen Speedohealer brauchst wenn du die Übersetzung so stark änderst, da dein Kilometerzähler sonst mit der Zeit massiv zu viel anzeigt.

Wahrscheinlich hab ich dir nichts neues erzählt, da das auch nur hier angelesenes Wissen ist und das hast du sicher selbst.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also 16/47 wäre ja am Ritzel einer weniger und am Kettenrad zwei mehr. Du denkst, dass das schon zu viel ist? Speedohealer verbaue ich dann natürlich. Ich glaube, den braucht man schon bei nur einem Zahn weniger.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Vorne einen weniger reicht völlig aus...bei Bedarf evtl. hinten noch einen mehr..
 
Thema:

Übersetzung 600 K6

Übersetzung 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!

    GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!: Hallo Leute, weiß wer von euch wo ich für meine GSXR 600 K3 eine kürzere Übersetzung sprich ( Ritzel / Kranzel inkl Kette ) bekomme? Danke für...
  • Übersetzung GSXR 600 K8

    Übersetzung GSXR 600 K8: Servus, ich fahre nächstes Jahr einen Cup mit und viele Strecken sind für mich noch Neuland :D Könnt ihr mir bitte eure Übersetzungen für die...
  • Übersetzung SRAD 600 OSL

    Übersetzung SRAD 600 OSL: Hallo miteinander, da ich bei meiner 600er SRAD die Tage den Kettensatz wechseln muss, wollte ich einmal fragen, ob wer eine Empfehlung für die...
  • GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello

    GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello: Hi Leute, ich hätte mal ne frage. Hat jemand erfahrungen mit der Übersetzung für Mugello? Ich bin letztes Jahr in Mugello mit der Original...
  • GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello - Ähnliche Themen

  • Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9

    Welche Übersetzung für die Rennstrecke? GSX-R 600 K9: Hallo Jungs und Mädels, habe noch die Standardübersetzung (525 Kette, 114 Glieder, 16er Ritzel, 43er Kettenrad); Da die Kette recht neu ist würd...
  • GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!

    GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!: Hallo Leute, weiß wer von euch wo ich für meine GSXR 600 K3 eine kürzere Übersetzung sprich ( Ritzel / Kranzel inkl Kette ) bekomme? Danke für...
  • Übersetzung GSXR 600 K8

    Übersetzung GSXR 600 K8: Servus, ich fahre nächstes Jahr einen Cup mit und viele Strecken sind für mich noch Neuland :D Könnt ihr mir bitte eure Übersetzungen für die...
  • Übersetzung SRAD 600 OSL

    Übersetzung SRAD 600 OSL: Hallo miteinander, da ich bei meiner 600er SRAD die Tage den Kettensatz wechseln muss, wollte ich einmal fragen, ob wer eine Empfehlung für die...
  • GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello

    GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello: Hi Leute, ich hätte mal ne frage. Hat jemand erfahrungen mit der Übersetzung für Mugello? Ich bin letztes Jahr in Mugello mit der Original...
  • Oben