Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Diskutiere Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi, Will auf eine 1000er umsteigen da mir meine 600ccm einfach zu wenig sind... Ich hab mich mal umgeschaut mir Gefallen: 1000er Gixxer K9...
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Will auf eine 1000er umsteigen da mir meine 600ccm einfach zu wenig sind...

Ich hab mich mal umgeschaut mir Gefallen:

1000er Gixxer K9
Yamaha R1 RN19
Honda CBR1000RR SC59

Hab so 7000-7500 zur Verfügung, habt ihr Erfahrungen mit den Moppeds?

Danke und Gruß Marcel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Sind alle schön, aber du solltest sie Probefahren.
Zwegs dem Gefühl und Sitzposition etc...

Habs mal Kaufberatung geschoben
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
RN19 fährt ein Kollege von mir, habe die auch mal ausgiebig gefahren - mir ist die Sitzposition nicht sportlich genug. Was den Vergleich zur K5 angeht, fehlt mir der Punch im mittleren Drehzahlbereich. Der ist wohl bei der K9 auch nicht so ganz gegeben. Im alltag merkt man aber kaum einen motormäßigen Unterschied. Würde alle 3 einfach einmal fahren und mich vom Bauchgefühl her entscheiden. Sicher unterwegs bist Du mit allen Dreien, grobe Patzer sind mir nicht bekannt.

Zur CBR kann ich nichts sagen ;-)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
S1000rr gefällt dir nicht?
Oder ne rsv4...
Wäre meine Wahl wenn ich mir mal ne Kilo zulegen sollte.

Preise weiß ich gerade nicht, bei den BMW s nicht die ersten nehmen, die gehen alle kaputt, Kupplung, Motor ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich kann dir die K9 empfehlen ... ab K9 wurde der Motor anders eingehangen, was dem Fahrwerk sehr zugute kam.

Fährt sich also "beinahe" wie eine 600/750er.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Warum keine 3/4 Gixxer? Der Unterschied zur 600er ist schon enorm und sie hat mehr als genug Punch, sogar wenn man mit kilos unterwegs ist. Dazu hat sie noch den großen Vorteil, dass sie handlicher ist, was einem auf kurvigen Schwarzwaldtouren sicherlich zugute kommt. Bin letztens auf ner Kilo K5 gefahren und war überrascht wie unhandlich sie doch gegenüber einer 3/4 K6 ist.
 
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18
Ort
Nidderau
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Bin soeben von ner 1000er GSXR auf eine 750er GSXR umgestiegen.
Die 1000er K9 ist ein tolles Mopped, bekommst du auch zu dem bon dir anvisierten Preis. Letztlich, wenn du auh hin und wieder Rennstrecke fährst, ist die 1000er schon ne Wucht und die 750er klar einfacher zu beherrschen - und keineswegs langsam.
Ebenfalls eine schöne 1200er ist die KTM Rc8 - ein endgeiles Gerät, super leicht zu fahren, hammer Motor, geniale Sitzposition - aber leider nicht günstig zu bekommen.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wurde doch geschrieben das nur 7000 - 7500 Euro zur verfügung stehen. Da brauchen wir nicht über gefallen oder nicht gefallen der BMW reden...

ich als K6 fahrer kann diese jedem ans herz legen. Mehr Wums Serienmäßig geht kaum :-) Und für 7000 Euro bekommt man sogar gute Modelle. Hätte sogar eine Blau Weiß im Angebot für 7000, aber das gehört hier nicht rein. Einfach PN schreiben bei Interesse.

Ansonsten wie hier schon gesagt, einfach alle Probefahren und Bauchgefühl entscheiden lassen. Schlecht sind die alle nicht.

Gruss

Sascha
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke euch schonmal für die vielen Antworten :)

Ich finde meine Gixxer einfach geil deswegen sollte ich auf die K9 umsteigen einmal Gixxer immer Gixxer :D

Und ne 750er will ich net entweder richtig oder garnicht.

BMW sehr geil ohne Frage nur der Preis ist heiß....

Werde mich mal nach K9ern umschauen Danke euch ;)

Gruß
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
... entweder richtig oder garnicht.
Verstehe ich nicht. Ist ne Kilo richtig und ne 750er nicht? Sorry, aber das ist Quatsch. Beide Motorräder haben ihre Vor- und Nachteile und ein Fahrer entscheidet sich genau für das was mehr Sinn für ihn macht.
Ich hätte aus aktueller Sicht keinen Bock auf ne Kilo, weil zu unhandlich. Und schneller sind die Jungs mit den Kilos auf der LS eh nicht.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
auf kurvigen Terrain ist eine hubraumschwächere Maschine häufig einfacher und besser zu bewegen, da die 1000er ewig lang übersetzt sind und gerade im Bereich um die 80 - 100 kaum ihre volle Leistung entfalten. Da sind die 600 und 750er klar besser und schneller. Da nutzt auch bullig nix.

Ausserdem ist die Fahrweise gefährlich, wenn man auf Drehmoment fährt. Aber ich finde, jeder sollte selber wissen was er möchte. Wer lieber 1000er fährt, der soll das gerne tun. Aber das Argument schneller, besser und bulliger funktioniert nur auf der Geraden. Ich fahr beide gerne.

Tante Edit: @Kabusch: das letzte mal hast du aufgegeben, als es hieß, das wir mal schneller fahren ;)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hab schlussendlich nach den Angeboten entschieden. Welche mir optisch gefällt und nen guten preis hat (vom Fahren her, war ich mit anderen maschinen aber auch zufrieden). Wobei mich die Gabelprobleme bei der RN19 abgeschreckt haben. (überarbeiten ist teuer und heisst nicht das es zu 100% beseitigt ist)

Somit ist es eine K7 geworden.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hi also ich stand vor 2 wochen vor der gleichen entscheidung... hatte auch eine 600er k8. habe mir viel angeschaut, gelesen und auch probegefahren und im endeffekt wurde es eine rn19. klar gibt es bessere bikes.. aber für das geld kann man echt nichts sagen. wollte eigentlich auch wieder ne gixxer aber ne k9 zu teuer für das was sie kann :D (nicht falsch verstehen) k7/k8 hat mir persönlich der scheinwerfer vorne nicht gefallen und bei k5/k6 hat mir das mit dem rahmenbruch und der notdürftigen ausbesserung von suzuki nicht gefallen.. da nehm ich lieber ein selten vorkommendes problem des flatterns der gabel in kauf :D aber wie die anderen schon sagen einfach mal probefgahren und dann entscheiden.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Etwas OT:

Vielleicht nochmal eine kurze Anmerkung zur Tausender - auf der Graden finde ich den Unterschied nicht so vehement. Mit Power Commander bei der 3/4 zum Beispiel tut sich da nicht sooooo viel auf der Geraden zur Kilo, wenn man ein wenig schaltet - und wer hackt schon stur auf der Bahn drauf los.

Die Kilo habe ich mir zum Beispiel nur gekauft, weil ich gerne im Unteren bis mittleren Drehzahlbereich schaltfaul unterwegs bin. Wenn Du vornehmlich flott auf der kurvigen LS unterwegs bist, wirst Du Dich mit der 3/4 wohl besser stellen, also teste die auch einfach mal:

http://www.motorradonline.de/vergleichstests/suzuki-gsx-r-750-gsx-r-1000-im-vergleichstest/387752

OT Ende
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Verstehe ich nicht. Ist ne Kilo richtig und ne 750er nicht? Sorry, aber das ist Quatsch. Beide Motorräder haben ihre Vor- und Nachteile und ein Fahrer entscheidet sich genau für das was mehr Sinn für ihn macht.
Ich hätte aus aktueller Sicht keinen Bock auf ne Kilo, weil zu unhandlich. Und schneller sind die Jungs mit den Kilos auf der LS eh nicht.
Danke Sebastian :) ... sonst hätte ich das übernehmen müssen !! ^^
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
You're welcome :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000

die KILO, was sonst ;-)

Zitat aus dem Vergleichartikel: "Klar, mit steigender Drehzahl wird die Leistung der 1000er schließlich übermächtig und schießt noch weiter über das alltagsübliche Maß hinaus als diejenige der 750er. Wer sie richtig ausfährt, wird selbst auf der Rennstrecke Schwierigkeiten haben, die vielen PS auf die Straße zu bringen. "
popcorn

kann ja jeder sehen wie er will. Aber ich hab die 1000er nie bereut und würde sonst auch manche Besxchelunigungsorgie verlieren. Da hab ich kein Bock drauf.:D
 
Thema:

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur?

Umstieg auf eine 1000er aber welche nur? - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Umstieg

    GSX-R Umstieg: Hallo zusammen, ich plane bald einen Gixxer umstieg, nur tappe ich noch ein bisschen im dunklen, was den Hubraum, Modelljahre, Kilometerstände...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?

    Umstieg von SV1000n auf 750 oder 1000 Gixxer?: Hallo liebe Leute ✌️ Ich fahre eine SV 1000 n die unten herum ordentlich druck hat, oben rum aber einfach nicht mehr viel passiert... V2 lässt...
  • Umstieg auf Supersport

    Umstieg auf Supersport: Halli Hallo :winke: ich bin Jan, 26 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Saarlandes. Motorrad fahre ich erst seit Anfang 2015, habe aber...
  • Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03

    Umstieg auf eine GSXR 750 98 - 03: Moin moin zusammen. Zur zu meiner Person: Meine ist Toby(25) und komme aus NRW. Fahre seit gut 7 Jahren Motorrad und davon 6,5 Jahren eine CBR...
  • Oben