unfallmopped oda nicht

Diskutiere unfallmopped oda nicht im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hey ich musste aus zeitgründen meine rizla 600er verkaufen ich habe sie unfallfreigekuft und auch verkauft jez kommt der neue besitzer und...
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
hey ich musste aus zeitgründen meine rizla 600er verkaufen

ich habe sie unfallfreigekuft und auch verkauft

jez kommt der neue besitzer und unstellt mir das es ein unfallmopped ist

anhand dieser bilder will er das beweisen

meiner meinung nach zeigen die bilder nur gebrauchsschäden und keine um-bzw unfallschäden

bitte um meinung
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das is ne harte nuss, aber so wie die bilder aussehen, liegt es nahe das man danken könnte, das die schäaden durch einen um/unfall enstanden sind, gebrauchsspuren sehen bei mir anders aus.
 
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
aber wenn das ding doch gelegen hätte wäre der bremshebel ab und nicht n bischen zerkratzt

ich bin damit n paar mal anner garage hängen geblieben mehr nicht

das teil wiegt 200kg wenn das mopped auf ne fußraste fällt dann bricht diese doch und zerkratzt nciht leicht

die abgeschliffene schraube kommt dadurch das der vorbesitzer die mopped jeden tag aufgebockt hatte
 

Anhänge

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Also wenn ich die Bilder so sehe hätte ich jetzt auch gesagt das die mal gelegen hat. Aber gabs denn keine Besichtigung, wo man sowas eg ausräumen kann?
 
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
klar hat er die kratzer gesehen. habe auch zwei zeugen dafüt die beim verkauf dabei waren, der hat die aber trotzdem mitgenommen und jez beschwert er sich über sowas und droht mit anwälten und so
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Er hat sie gesehen, er hat sie so gekauft... wenn er sich jetzt im nachhienein beschweren will... lass ihn halt?!

Aber für mich sieht es auch so aus, als wär das ding zumindest mal an ner garagenmauer angelehnt worden...

Die Brems und kupplungshebeleien hatten aber auf jeden fall noch keinen Sturz... Wo is da was abgeschliffen. Bin mal mit 20 "umgekippt" und da hat der halbe hebel gefehlt^^
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aber wenn das ding doch gelegen hätte wäre der bremshebel ab und nicht n bischen zerkratzt

ich bin damit n paar mal anner garage hängen geblieben mehr nicht

das teil wiegt 200kg wenn das mopped auf ne fußraste fällt dann bricht diese doch und zerkratzt nciht leicht

die abgeschliffene schraube kommt dadurch das der vorbesitzer die mopped jeden tag aufgebockt hatte
ich will dir auch nichts unterstellen
 
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
ja ich musste das teil immer in ne kleine ecke meine garage fahren da kann sowas passieren....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gut bei den hebeln zu sagen abgeschliffen is schon fast dreißt. und anhand der abdeckung unter des kühlers zu behaupten, der rahmen wäre verzogen halte ich auch für sehr weit hergeholt.
 
Copstar

Copstar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Rizla
schon klar das ihr mir nix unterstellt....will halt meinungen hören....


ja deswegen, ich weiss nciht wie das rechtlich aussieht mit dem grundsatz


"GEKAUFT WIE GESEHEN"

werd mal montag zum anwalt
 
Niggel

Niggel

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
175
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSX-R 1000 K6
sorry, aber nach meiner meinung sind dass für mich deutliche spuren eines sturzes.
es bricht nicht immer gleich ein brems-oder kupplungshebel ab:rolleyes:

allein die kratzspuren an der achse sind niemals an einer garagenwand entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
sorry, aber nach meiner meinung sind dass für mich deutliche spuren eines sturzes.
es bricht nicht immer gleich ein brems-oder kupplungshebel ab:rolleyes:

allein die kratzspuren an der achse sind niemals an einer garagenwand entstanden.
jup genauso hätte ich das auch gedacht:mad:
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
klar hat er die kratzer gesehen. habe auch zwei zeugen dafüt die beim verkauf dabei waren, der hat die aber trotzdem mitgenommen und jez beschwert er sich über sowas und droht mit anwälten und so

Also normalerweis steht ja im Vertrag "Gekauft wie gesehen" oder? Und wenn er sich des Motorrad angeschaut hat und du nach BESTEM Gewissen sagen kannst, dass es nicht gelegen ist, hast du glaub nichts zu befürchten.

Grüße
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich tippe auch auf einen kleinen rutscher bei niedriger geschwindigkeit, achsmutter wegschleifen da gehört schon was dazu.
wieso fragst du uns ob das ein unfall oder ein umfaller ist wenn du weißt was damit gemacht hast?
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denke auch dass die Maschine einen Unfall hatte. Diese Meinung bilde ich mir Hauptsächlich aus der Hinterachse etc. Das passiert wirklich nicht durch Aufbocken, Garagenwand o.ä.

Wenn du jedoch nachweisen kannst (alter Kaufvertrag) dass du die Maschine unfallfrei gekauft hast und auch nach bestem Wissen und Gewissen sagen kannst, dass du damit nicht auf dem Boden gelegen hast, dann solltest du nichts zu befürchten haben.

Dein Anwalt kann Dich da aber sicher wasserdicht beraten.

Viel Glück!
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
meiner meinung nach hatte die maschine 100% einen rutscher.
du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die achsmutter
durchs aufbocken so auslutscht?!

die beschädigungen sind alle auf der selben seite
(spiegel,achsmutter,kupplungshebel,fußraste).
bei einem rutscher mus auch nichts abbrechen,es kann bei schleifspuren bleiben.
ob es so einen blöden zufall gibt? ICH GLAUBE ES NICHT!
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Sorry,aber eindeutig ein Unfallbike die Fußraste war gebrochen und ist geschweißt worden das ist offensichtlich, die Achse ist abgeschliffen das kommt nicht vom aufbocken, sowas sollte einem aber auffallen beim Kauf.

Zum thema Gekauft wie gesehen kann ich nur sagen das dieser Zusatz unwirksam ist, wenn hättest du schon Bastlerfahrzeug reinschreiben müssen dann wärst außem Schneider gewesen.
 
infofrei

infofrei

Kleingixxer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
dinslaken
Motorrad
gsxr 1000 K5
Also ich sehe das so das das Bike bei sehr niedriger Geschwindigkeit gerutscht ist ,denn die Achsmutter wäre sonst nicht so abgeschliffen.
Kann dir sagen wie so was läuft, der Käufer sucht einen KFZ-Sachverständigen auf der das bestätigt,dann geht es vor Gericht dort wird von Gericht noch einer beauftragt,und wenn dieser sagt es ist ein unfall Fahrzeug,kommen riesen kosten auf dich zu ,1 x Gutachter kosten ca. 500 Euro vom Gericht beauftragt bekommt Der Öffentlichbestellte ca. 1500 Euro die du dann zahlst, zuzüglich Anwalts und Gerichts kosten.
mfg
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hast du die Bilder gemacht? Weißt du wofür das Wort "Makro" steht? ^^
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hey,
für mich sieht die achse so aus als ob die mal beim reifenwechseln o.ä. rausgekloppt wurde ohne das passende werkzeug. wenn ich auf meine achse mit nem hammer raufhauen würde sieht das glaub ich ähnlich aus.
Die blinker bzw spiegel sehen wirklich aus als ob sie an ner wand abgeschliffen wurden genau wie der kupplungshebel...
Zur fußraste hinten die kann auch an der wand abgeschliffen worden sein und die vorne schaut ziehmlich nach ner zubehör fußraste aus die vieleicht so gekauft wurde keine ahnung...
Grüße Ole
Ps. zum kühler hab ich garkeine ahnung gehört das vieicht so???
 
Thema:

unfallmopped oda nicht

Oben