Verfeinerung meiner GELIEBTEN

Diskutiere Verfeinerung meiner GELIEBTEN im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, hier wollte ich euch mal an meinem kleinen Tuningprojekt teilhaben lassen :D Ich habe mich ja in verschiedenen anderen Threads schlau...
L

Langer

Gast
Hi Freaks,

hier wollte ich euch mal an meinem kleinen Tuningprojekt teilhaben lassen :D
Ich habe mich ja in verschiedenen anderen Threads schlau gemacht was eure Meinungen zu verschiedenen Teilen und Herstellern ist.
Folgendes ist bei mir dabei rausgekommen:

Ich habe Sie zu Frank´s Racingpoint (Willkommen in Franks Racing Point in Ochenbruck) gebracht weil er mir ein sehr kompetenten und stehts freundlichen Eindruck gemacht hat. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen auch wenn ich mal was ganz genau wissen wollte :p

folgende Sachen lasse ich Ein.- bzw. Umbauen

1. Gilles Fußrastenanlage VCR 38 GT in Schwarz -Gold
2. AP-Racing Beläge einmal als SRR für Straße und Renne CCR
3. Carbonummantelte Bremsleitung mit schwarzen Anschlüssen
2 direkte Leitungen für die VA (also kein Abzweig von dem einen Sattel
zum anderen sonderen beide werden direkt von der Radialpumpe versorgt)
1 Leitung HA
1 Leitung für Kupplung
4. Bremslichtschalter hydr. einfach und einen doppelten
5. Alu-Winkelventile
6. Metzler Racetec Interact K3
7. Öhlins TTX36 Federbein passend zu meinem Gewicht
8. Öhlins Gabelfedern und Öl passend zu meinem Gewicht
(9) das weiß ich noch nicht genau aber evtl. kommt noch eine Komplettanlage von LeoVince mit konisch gezogenen Krümmern etc etc dran. kommt drauf an ob ich meinen BOS Carbon und das Kat-Ersatzrohr verkauft bekomme( siehe Marktplatz :p )

So nun bin ich für Anmerkungen dankbar, aber bitte bedenkt jeder hat seine eigene Meinung und ein recht darauf. Also schenkt euch so ein Zeug wie " wie kann man denn sowas machen oder das Federbein, niemals etc etc" Aber für ein ehrliches und offenes Wort bin ich immer zu haben :)

Gruß Langer
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Sehr schönes Projekt.
Da wirst Du deine Boden-Boden Rakete mit richtig feinen Teilen veredeln lassen. Mit mal auf das Endresultat gespannt.
 
L

Langer

Gast
Teuer oder Billig ist natürlich immer relativ, ich habe einen guten Preis bekommen und bin zufrieden. Wenn es dich interessiert frag dochmal bei Frank an was es für dein Moped kostet. Kommt ja auch auf die Komponenten an die jeder sich aussucht.
Gruß
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
recht so, mut zum umbau :D bin gespannt auf das ergebnis. halt uns auf dem laufenden
 
M

MeisterJoda

Gast
Oha :eek: da geht was.
feine Veränderungen,da kannst nicht meckern.
Viel Spass mit dem Endprodukt.
Ich bin jetzt auf die 1-Topf-Strategie gegangen;)
 
L

Langer

Gast
Oha :eek: da geht was.
feine Veränderungen,da kannst nicht meckern.
Viel Spass mit dem Endprodukt.
Ich bin jetzt auf die 1-Topf-Strategie gegangen;)
Ja wenn ich die Komplett-Anlage kaufe wird es auch eine 4-1 Anlage werden.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:22 geschrieben, der vorherige um 21:20. ------------​

Achso, Titax oder Pazzo Hebel kommen auch noch dran :D:D:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Cooles Projekt...und sicher nicht ganz billig!
Aber sag mal, fährst du Regelmäßig auf der Rennstrecke?
Für die Straße ist meiner Meinung nach die Hälfte der Umbauten überflüssig, die andere Unnötig...
Auf der Renne für erfahrene Fahrer sicher Sinnvoll!
 
L

Langer

Gast
Hi,
ja der Plan ist das ich nächstes Jahr ca: 50% rennstrecke fahre, wobei welche umbauten sind denn überflüssig bzw. unnötig?? wie ist den deine Meinung?
gruß Tobi
 
M

MeisterJoda

Gast
unnötig ist so ne sache...wenn man nen guten Preis für die sachen bekommen hat,und der Geldbeutel die zusage gegeben hat ^^ warum nicht ??
Denk mal zumindest dass das Gesamtpaket für Strasse und Renne passt.
Es wurde an Sicherheit,Rennstrecke,Optik und STVO gedacht :up:
 
L

Langer

Gast
unnötig ist so ne sache...wenn man nen guten Preis für die sachen bekommen hat,und der Geldbeutel die zusage gegeben hat ^^ warum nicht ??
Denk mal zumindest dass das Gesamtpaket für Strasse und Renne passt.
Es wurde an Sicherheit,Rennstrecke,Optik und STVO gedacht :up:
sehe ich auch so, ist für alles was dabei, straße renne und optik
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich wollte mit dem Satz eig. nicht auf spezielle Teile raus...sondern einfach nur auf die Tatsache, dass die Teile auf der Straße nicht wirklich Sinnvoll sind...einfach weil die für die fürs Rausholen der letzten hundertstel konzipiert sind...und NICHT für die Fahrt von Daheim auf Arbeit und zurück!
Schön anzusehen ists allemal ...aber eben einfach UNNÖTIG->Da Potential auf öffentlichen (Schlagloch)Straßen nicht ausgeschöpft werden KANN!

:meinemei:
 
L

Langer

Gast
Update:

so habe heute die 4-1 Anlage bestellt :D und Titax Hebel oder Pazzo Hebel kommen auch noch dran

lg
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
UNNÖTIG->Da Potential auf öffentlichen (Schlagloch)Straßen nicht ausgeschöpft werden KANN!
hey, hört sich total geil an. Ich muss das Bike auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Renne sehen.
Und von wegen für die Strasse überflüssig da nicht ausgeschöpft; dann brauchst gar keinen Supersportler fahren, den wird man schon in Grundkonfiguration im öffentlichen Strassenverkehr nicht ausschöpfen.
Also weiter so und Termine für 2010 werden wir dann mal koordinieren um ne Runde zusammen zu fahren.
 
L

Langer

Gast
hey, hört sich total geil an. Ich muss das Bike auf jeden Fall nächstes Jahr auf der Renne sehen.
Und von wegen für die Strasse überflüssig da nicht ausgeschöpft; dann brauchst gar keinen Supersportler fahren, den wird man schon in Grundkonfiguration im öffentlichen Strassenverkehr nicht ausschöpfen.
Also weiter so und Termine für 2010 werden wir dann mal koordinieren um ne Runde zusammen zu fahren.
Ja gerne werde nach Osche, Sachsenring und evtl. nach SPA fahren. WEnn ich Buche gebe ich es bekannt.

Ich finde auch ein bißchen Spaß gehört ja auch dazu, es muß ja nicht immer alles Sinnvoll sein :p
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Egal ob nötig oder nicht, wenn man Lust dazu hat (und natürlich das passende Geld) finde ich sollte man nich großartig daran zweifeln.

Es ist auch nicht nötig sich die die Verkleidung in einer anderen Farbe lacken zu lassen oder sonstiges, aber viele machen es trotzdem und ich finde es gut.

Jeder der sein Bike individueller gestaltet hat meinen respekt, find ich gut mach weiter so und viel Erfolg 2010.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also natürlich ises geil sowas, und auch echt feine Sachen dabei, also da merkst schon was
nötig ises sicherlich net, aber isn Supersportler nötig?;)

is halt auch ne Geldsache, und wenn man sich des leisten kann und des dann auch dafür ausgeben will, wieso nicht

War des von Anfang an geplant die so umzubauen, oder kam die Idee erst mit der Zeit, als des originale langweilig wurde?
Net dass des dann wieder mal langweilig wird^^
Dann lieber so nach und nach umbauen, dann hat man immer wieder was neues zum dran erfreun:D
Anders gsehn wenns sowieso kaufst dann gleich, dann hast länger was davon;)

viel spaß damit
 
L

Langer

Gast
nötig ises sicherlich net, aber isn Supersportler nötig?;)

für mich ja :D


War des von Anfang an geplant die so umzubauen, oder kam die Idee erst mit der Zeit, als des originale langweilig wurde?

Geplant war es nicht, wobei mich sowas schon immer fanziniert hat und jetzt hatte ich das Geld mal, also ran.


Anders gsehn wenns sowieso kaufst dann gleich, dann hast länger was davon;)

So sehe ich das auch bzw kann man es ja auch wieder Verkaufen wenn man wollte.

viel spaß damit

Danke
Aber die nächste Sache schwirrt mir shcon wieder im Kopf rum :D:D:D
PC3 oder 5 und evtl ein Shifter mit Zündbox
 
L

Langer

Gast
Update :smilie_f:

Soeben noch bei Frank in Auftrag gegeben:

komplette 4-1 Titan Anlage von Leo Vince (war ja schon bestellt)

glaube aber sie wird mit folgenden Komponenten noch ein bißchen schöner werden und die Anlage wird besser genutzt :D

Powercommander 3 USB
Zündbox
Quickshifter
Sportluffi

und eine komplette Neuabstimmung auf dem Prüfstand. :D:D:D

lg
 
Thema:

Verfeinerung meiner GELIEBTEN

Verfeinerung meiner GELIEBTEN - Ähnliche Themen

  • Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.

    Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.: Hallo liebe Gixxer-Freaks, meine gixxer: Suzuki gsx-r 600 s-rad, corona edition, bj. 2000, 17.000 km laufleistung hier mein Problem(e): - der...
  • Mein geliebtes Saynbachtal!!

    Mein geliebtes Saynbachtal!!: Kleiner Ausflug durch den wunderschönen Westerwald: Die Blaue Scheibe ist natürlich suboptimal und der Verkehr stört ein bisschen aber...
  • GSXR-L0 Meine Geliebte

    GSXR-L0 Meine Geliebte: Moin Moin, ich wollte meine Gixxe dann wenn auch ein bisschen spät hier vorstellen. Ich habe noch nicht alles gemacht was in der Planung steht...
  • Abschied vom geliebten Hobby

    Abschied vom geliebten Hobby: Hey leute, mein Arzt hat mir heute befohlen meine geliebtes hobby aufzugeben. Ich habe 2 rutschende Bandscheiben und die müssen erstmal wieder...
  • Soll ich meine geliebte Gixxe gegen die hier tauschen

    Soll ich meine geliebte Gixxe gegen die hier tauschen: Mein Baby Das biest: Aja und ich mein das Bike und nicht die Tussi gell ;)
  • Soll ich meine geliebte Gixxe gegen die hier tauschen - Ähnliche Themen

  • Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.

    Hilfe..Meine geliebte GSX-R läuft nich wie sie soll.: Hallo liebe Gixxer-Freaks, meine gixxer: Suzuki gsx-r 600 s-rad, corona edition, bj. 2000, 17.000 km laufleistung hier mein Problem(e): - der...
  • Mein geliebtes Saynbachtal!!

    Mein geliebtes Saynbachtal!!: Kleiner Ausflug durch den wunderschönen Westerwald: Die Blaue Scheibe ist natürlich suboptimal und der Verkehr stört ein bisschen aber...
  • GSXR-L0 Meine Geliebte

    GSXR-L0 Meine Geliebte: Moin Moin, ich wollte meine Gixxe dann wenn auch ein bisschen spät hier vorstellen. Ich habe noch nicht alles gemacht was in der Planung steht...
  • Abschied vom geliebten Hobby

    Abschied vom geliebten Hobby: Hey leute, mein Arzt hat mir heute befohlen meine geliebtes hobby aufzugeben. Ich habe 2 rutschende Bandscheiben und die müssen erstmal wieder...
  • Soll ich meine geliebte Gixxe gegen die hier tauschen

    Soll ich meine geliebte Gixxe gegen die hier tauschen: Mein Baby Das biest: Aja und ich mein das Bike und nicht die Tussi gell ;)
  • Oben