Versicherung wieviel blecht IHR ??

Diskutiere Versicherung wieviel blecht IHR ?? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Also habe heute einen Brief bekommn von Versicherung , war eine Rechnung =)=)=), mich würde interessieren was ihr so bei vlt. anderen oder...
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Also habe heute einen Brief bekommn von Versicherung , war eine Rechnung =)=)=),

mich würde interessieren was ihr so bei vlt. anderen oder denselben Versicherungen bezahlt. ??????

Mein Baby ist fuer GANZjahr angemeldet beim " ZURICH "

Also is jetzt mein 2 Saison in 2009, hatte 100 prozent, ab 2009 auf 65 % runtergefallen, und bezahle jetzt fuer:

Haftpflichtvers. 101,27 euro
Teilkasko mit 150 eur selbstbeteil. : 43,85 euro

Summer: 145,12 bei 65 % fuer ganzes Jahr ,fuer Srad 600 Baujahr 98


( béi 100 % in 2008 war es : 151,26 + 42,58 = 193,84 EUROS )

ps: Dieses Jaht war schdenfrei natürlich sonst würden die % nicht runterfallen =)):smilie_f:

----überlege vlt. Teilkasko wegzumachen, stehet sowieso in der Garage oder was meint IHR =? Hat Teilkasko viele Vorteile ???
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Du willst echt wegen knapp 45 € deine Kasko kündigen...???:eek::eek::eek:

Mach das auf keinen Fall!!! Auch wenn dein Bike in der Garage steht...erstmal kann man die da auch raus klauen und zweitens bist ja nun nicht nur zu Hause oder.

Wie schnell ist so ne Kiste weggeklaut...zwei Mann, zwei Ecken und schon steht sie in irgendeinem Transporter Richtung POLEN...und dann guckst du in die Röhre, weil du noch nicht mal 50 € sparen wolltest.

Ich würd nie ein Motorrad ohne Teilkasko versichern! ! ! meine Meinung!!!
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Ja das habe ich mir auch schon gedacht sind dann im Monat weniger als 5 euro ,
Teilkasko überdeckt nicht nur Diebstahl ( glaube ich )
und es is auch immer so wenn ich Teilkasko abmelde,dann passiert recht was HAHAHA !!!

von andere Seite gesehen,mein Motorrad is schon 10 Jahre alt,( ob die Diebe so viel Geld damit machen )
-steht wirklich immer in der Garage und wenn nicht dann meinst im sicheren Ort und ich pass auch immer auf

-ein Jahr habe ich umsosnt 50 euro bezahlt =)

Also gibts Vor und Nachteile,bin echt noch am überlegen ob ich es ohne Teilkasko machen soll ?weis nicht, ist auf der Kippe =)=)
 
K

Kralle

Gast
du hast die 50€ nicht umsonst gezahlt, sondern damit dein Risiko abgegeben.
Zahlst du die 50€ nicht, dann trägst du das Risiko, dass was passiert und du dann zahlen musst.
50€ im Jahr kann man auch woanders sparen finde ich.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich zahle ca 260 im Jahr (ganzes Jahr angemeldet), aber nur Haftpflicht!
SF1 bei 65%, Fahrer unter 23, für ne GSX-R 1000 K3

Teilkasko wären glaub no so über 400 extra...

Achso: Ich zahle bis zum 2. Juli erstmal nur 100/Jahr, danach die genannten 260, da das Bike momentan noch als 34PS-Variante angemeldet ist

Ist bei der HUK24 versichert. Alternative wäre motorrad-direct.de gewesen, nur war da der Service leider bissl langsam (für mich), und ich wollte mein Bike möglichst schnell kaufen/anmelden/fahren (sofortige Deckungskarte per mail bei HUK)

Andere Versicherungen wären für mich viel teurer, da nehm ich auch in Kauf, dass das ne reine Onlineversicherung ist

Gruß
Christoph

PS: Teilkasko hab ich mir nur wegen Diebstahl überlegt, war mir dann aber auch zu teuer (für das Geld könnte ich auch n GPS-Locator o.ä. verbauen, war mir bisher aber auch zu teuer;) )
 
Ingo75

Ingo75

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Motorrad
BMW S1000RR
Hallo,

ich zahle für meine Fireblade 150PS auf 35% nur Haftpflicht bei der LVM 102 Euro im Jahr.:D
Teilkasko ja oder nein ist halt jedem seine eigene Entscheidung, ich hatte bei all meinen Bikes auch wenn die neu waren immer nur Haftpflicht. Entweder sitze ich drauf oder das Ding steht abgeschlossen in der Garage. :D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Fährst du nie Touren oder in Urlaub?
Selbst wenn man zB in Italien nur mal kurz n Kaffee trinken geht, kann die Maschine ja geklaut werden...

Aber wie gsagt, ich habe auch keine Teilkasko, aus Kostengründen
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Wird das den auch bezahl wenn das im Ausland weh ist ?das ist auch ne Frage ne !!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ob die Teilkasko bei Diebstahl im Ausland zahlt?
Wenn nicht wärs ja ne ziemlich schlechte!

Meine alte Versicherung hätte das zumindest gezahlt, und ich wäre nie drauf gekommen, dass es Versicherungen gibt, die da nicht zahlen
 
richy2001

richy2001

Gixxer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
182
Ort
Berlin/Mahlsdorf
Motorrad
Gsxr 1000 K6
also ich bin bei der fahrlehrerversicherung und habe vollkasko für eine Gsxr 1000 offen angegeben (178 PS) kmfrei.....blabla. bei 35% und 50% rabatt auf vollkasko macht zusammen von märz bis oktober 265%.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also ich zahl für das ganze Jahr rund 90 Euro.
Mit Teilkasko.
? Da war mein Roller mit 50 ccm mit 110 € noch teuerer!!! Bist du sicher, dass du nicht Steuer meinst?

600er K4: bei 40% bei Huk bezahl ich mit Teilkasko zusammen 420€ fürs ganze Jahr. Vollkasko wollten sie 1200€!
 
Hörnie

Hörnie

Gixxer
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
209
Ort
Offenburg, Germany
Motorrad
GSXR 600 srad
Bin mir sicher das es nicht die Steuer ist. (Öffentlicher Dienst)
Steuer sind nämlich nur 45 Euro im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
öffentlicher Dienst ... nicht öffendlich ... !
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich zahl 83Euro im Jahr(incl. Teilkasko)..öffendlicher Dienst und nochmal 15% runter weil ich so nett mit den Augen geklimpert hab ;)

Aber Teilkasko IMMER WIEDER...mir hat man schon ne Karre geklaut..das dauert nichtmal eine Minute...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
also entweder lügt ihr alle oder ich mach was falsch und wohne in der falschen gegend. ich zahl 502€ für 03-10,teilkasko 150sb!:o
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Naja ich hab ALLE Versicherungen da..also auch Hausrat, Rechtschutz und so weiter und da biste natürlich in ner ganz anderen Verhandlungsposition, als wenn man nur das Mopped da hat.

Außerdem bin ich schon ne halbe Ewigkeit da und verhandele immer nett mit dem Chef ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na solch eine "Verhandlung" würd ich auch gerne mal sehen^^:rolleyes:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Naja...du hast den "Tittenfaktor " nicht :D

Musst mal deine Freundin im Minirock hinschicken ;)

Klappt beim tüv im Übrigen auch immer ;) ^^
 
Thema:

Versicherung wieviel blecht IHR ??

Versicherung wieviel blecht IHR ?? - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Drossel / Versicherung - Ähnliche Themen

  • Verkehrsrechtsschutz*versicherung

    Verkehrsrechtsschutz*versicherung: Hallo Ich möchte mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung machen.Wie ist das ist das für alle Fahrzeuge ??PKW und für Motorrad .Weil bei den...
  • Rennbike Versicherung

    Rennbike Versicherung: Ich bin derzeit am überlegen mir ein zweites Bike zu holen was nur für de Renne genutzt werden soll. Da mir mein Straßenmoped zu schade dafür ist...
  • Versicherungskosten GSX-R 600 K7

    Versicherungskosten GSX-R 600 K7: Hallo zusammen, ich habe mit 18 Jahren den A2 gemacht und mir dazu die GSX-R 600 K7 gekauft. Diese wurde natürlich auf 48PS gedrosselt und...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • Drossel / Versicherung

    Drossel / Versicherung: Hallo Ihr Lieben, im September diesen Jahres ist es soweit... Ich kann meine 35 KW / 48 PS Drossel entfernen!! - Maschine ist eine 600ter k4 -...
  • Oben