Von GSX-R zu R 1 ?

Diskutiere Von GSX-R zu R 1 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Für 20900 € steht eine S1000RR im Netz bei motoscout aber mit Umbau ! und die günstigste für € 14.990,- aber ganz ehrlich, so wirklich schick...
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dkoala

Gixxer
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Für 20900 € steht eine S1000RR im Netz bei motoscout aber mit Umbau ! und die günstigste für € 14.990,-

aber ganz ehrlich, so wirklich schick ...... mhhhhh:confused:
 
Erzgebirgs_Racer

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Gixxer
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Yamsen und Suzis sind eh die geilsten Motorräder ;) Die R1 gefällt mir fast besser wie die Gixxer.

Allerdings würde ich meinen Vorrednern anschließen. Wenn du wirklich 16T zur Verfügung hast, kauf dir ne S1000RR oder spar noch paar Monate und kauf dir gleich ne HP4 oder ne Duc Panigale. Damit machst dan absolut nichts falsch, und hast einfach einen Traum auf 2 Rädern ;)
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Mir ist am wichtigsten, dass mir die Maschine optisch gefällt und sich gut fährt. Auf der Straße ist es doch vollkommen egal ob ich 170 oder 190PS hab oder ob der Hobel in 3,8 oder 3,4s auf Tempo 100 ist. Für mich zählt eigentlich nur, dass mir jedes Mal das Herz auf geht wenn ich in die Garage komme und ich am liebsten jeden Tag den ganzen Tag fahren möchte. Wenn das der Fall ist, hat man in meinen Augen beim Kauf alles richtig gemacht.
 
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Gixxer
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Mir ist am wichtigsten, dass mir die Maschine optisch gefällt und sich gut fährt. Auf der Straße ist es doch vollkommen egal ob ich 170 oder 190PS hab oder ob der Hobel in 3,8 oder 3,4s auf Tempo 100 ist. Für mich zählt eigentlich nur, dass mir jedes Mal das Herz auf geht wenn ich in die Garage komme und ich am liebsten jeden Tag den ganzen Tag fahren möchte. Wenn das der Fall ist, hat man in meinen Augen beim Kauf alles richtig gemacht.
Würdest du dafür auch so viel Geld ausgeben, welbst wenn du es nicht hättest ?
 
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Würde auch zur gebrauchten greifen. Die Yamaha R1 gibts doch schon für weniger in diesem Design, weiss nicht genau welches Baujahr aber um die 8000 € rum hab ich schon welche gesehen, das sind die die mit Gold abgesetzt sind.

Wenn es dir darum geht das die dann nicht so schnell kaputt geht, naja wenn du dir eine für 8k kaufst hast noch 8k über, FALLS was repariert werden sollte.

Aber wenn zuviel Geld da ist, schnapp sie dir, besser für die anderen die sparen sich dann die Kohle :D
 
Doom3

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Racegixxer
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Ich denke mit einer jungen Gebrauchten machst du nix falsch, wenn du dann noch eine in deiner Wunsch Farbe, mit nur einem Vorbesitzer, Unfallfrei und und unter 10.000 km mit passendem Checkheft findest - zugreifen :-)

Dann wäre mir auch egal ob sie ein Jahr älter is...
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Ich kann natürlich schwer einschätzen wie viel du monatlich anhäufen kannst, aber ich würde entweder noch ein bisschen sparen, oder die Fuhre tatsächlich finanzieren. Wenn dir nur "ein paar Tausender" fehlen, hast du das doch sicher in absehbarer Zeit abgezahlt. Auf jeden Fall würde ich keinen faulen Kompromiss eingehen, denn nichts ist schlimmer als nen Batzen Geld ausgegeben zu haben und trotzdem noch neidisch bzw. wehmütig den anderen hinterher zu gucken.

Edit: Hatte ich ja oben schon geschrieben, aber um es nochmal deutlich zu machen. Ich würde mich ebenfalls zuerst nach einer jungen Gebrauchten umsehen und nach genau den von Doom aufgezählten Kriterien filtern.
 
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David

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Wieso hat man mit ner S1000RR kaum Wertverlust?

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden haha: Ich würde mir eine 2009er oder 2010er R1 holen, die hatte in meinen Augen noch ein extrem geiles Heck. Es kann kein Zufall sein, warum es von der aktuellen R1 kaum Bilder von hinten gibt. Mittlerweile findet man auf Google scho ein oder zwei, letztes Jahr musste man noch e halbe Stunde suchen oder im Promo Video die eine Mini Szene suchen, wo man sie aus der Perspektive sieht.

:)

Oder man sieht sich um das Budget bei den Italienern um. Auf dem Weg dahin ist ein Zwischenstopp in Mattighofen wohl auch nicht verkehrt ;)
 
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Also ich kann mich nur anschließen: Ein Neufahrzeug macht eigentlich keinen Sinn, denn die Wertverluste sind bereits nach einem Jahr sowas von dermaßen hoch...dann besorg dir lieber ne Gebrauchte mit wenig KM, wo die erste Inspektion auch schon gemacht wurde...

p.s.: Ich persönlich finde die neue R1 übrigens kein Stück schick...die RN12 war deutlich geiler, war irgendwie schlanker gebaut...
 
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ist bei BMW Motorrädern generell so, wenn du eine Japse mit 5000km verkaufst, hast du gleich mind. 3-4 Tausend Euro Verlust, eine BMW mit gleichen Kilometern dagegen wird annähernd zum Neupreis angeboten. Hat sich für mich einfach so herausgestellt. Kannst ja auch mal in Gebrauchtmarkt schauen, BMW`s werden hoch gehandelt.
 
David

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ist bei BMW Motorrädern generell so, wenn du eine Japse mit 5000km verkaufst, hast du gleich mind. 3-4 Tausend Euro Verlust, eine BMW mit gleichen Kilometern dagegen wird annähernd zum Neupreis angeboten. Hat sich für mich einfach so herausgestellt. Kannst ja auch mal in Gebrauchtmarkt schauen, BMW`s werden hoch gehandelt.
Also um was man sie loswirft und um was sie angeboten werden variiert ja immer etwas. Dann bestimmt ja noch Angebot/Nachfrage den Preis. Da die S1000 recht jung ist kann ich mir gut vorstellen, dass die anders gehandelt werden. Kurzer Check auf mobile bestätigt die aber nicht. Hab je eine R1 und S1000RR mit BJ 2012 und 4000km um knapp 11.000 Euro gefunden.

Könnte es sein, dass gleich alte BMWs einfach mehr hergeben, weil sie eben ABS etc mitbringen während die R1 nur TC hat?
 
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Doom3

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Ich würde bei BMW und Italienern sehr vorsichtig sein, wenn ich da viele km draufbrennen will. Bei der RR 1000 gab s leider massig Motorschäden und ob eine hübsche Italienerin die Standzeit wie unsere Jamsen haben wird, wage ich mal ganz stark in Frage zu stellen :eek:

Und dass obwohl ich z. B. die RR und die Panigale auch sehr schick finde. Aber schick finden und haben wollen sind zwei verschiedene paar Schuhe :D
 
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Genauso wurde ich es machen :-) 0 km und vernünftiger Preis. Ich habe fertig :D
 
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Man sollte auch bedenken das eine Ducati oder eine BMW deutlich höhere Wartungskosten verlangt!
Und ich finde die neueren Modelle von Yamaha nicht mehr so prall!
Aber da waren ja jetzt schon 3 sehr gute Angebote bei! :D
 
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Die Million Edition gibt es schon für so wenig Kohle?
Ja, wundert mich aber nicht, das ist doch Murks, die Designer haben wohl einen schlechten Tag gehabt und dachten: machen wir das mal ein bisschen bunt und dann läuft das schon...

Vergleicht man mal das Design der 25th Anniversary mit jetzt dem Milion Edition Modell, kommen einem Zweifel....
 
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Also zu einem sieht die r1 aus wie die davor. Wie wall - e. . . . Baahhh. . . Aber geschmackssache

Und zum anderen. . . Wenn ich zu viel geld hätte würde ich mir eine neue holen. Ansonsten never. Unverschähmt die preise. Klar kommt immer mehr technik rein etc. Aber für das geld bekomm ich ja schon ein auto.
Lieber 2 - 3 jahre alte holen.
 
Diablo

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Ich finde die R1 genial. Allein der Sound des Big Bang :D Ein Traum - aber nicht jedermanns Sache!! Ich würde aber nicht unbedingt neu kaufen. Lieber was kurzes gebrauchtes, wo Du von ausgehen kannst, dass sie gut eingefahren wurde etc.

Fazit: R1 kaufen!! Aber kurz gebraucht, wenn ok!!
 
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