Vorteile von Stahlflex

Diskutiere Vorteile von Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin Leute, mir fällt auf dass fast jeder Stahlflex Leitungen an sein Bike oder Auto baut. Mögt ihr mir mal die Vorteile von den dingern nennen...
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Moin Leute, mir fällt auf dass fast jeder Stahlflex Leitungen an sein Bike oder Auto baut. Mögt ihr mir mal die Vorteile von den dingern nennen? Ich steh da echt auf dem Schlauch :D
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die meisten bauen die Dinger nur aus optischen Gründen dran. Wenn die Bremse jedoch extrem belastet wird kann es glaube ich passieren, dass sich die Gummischläuche aufgrund der Hitze ausdehnen und man dadurch nen "weichen" Bremspunkt bekommt. Die Pros hier können das sicher besser erklären bzw. mich verbessern falls ich Müll erzähle.
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Stahlflexleitungen garantieren:
kein Altern der Bremsleitungen wie bei Gummileitungen, die nach Vorschrift
fast aller Hersteller eigentlich alle 4 bis 5 Jahre ausgewechselt werden sollten

exakterer Druckpunkt und damit bessere Dosierbarkeit Eurer Bremse

weniger Hebelkraft

Mardersicherheit

bessere Optik
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Vorallem der verbesserte und genauere Druckpunkt ist für mich der wichtigste Vorteil, weswegen ich alle Maschinen auf Stahlflex umrüste. Zumindestens vorne, hinten darf es auch gummi sein wobei es sich anbietet gleich hinten mit zu machen. Die Leitung vorne kostet keine 40€ und hinten keine 30€ für meine K1.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke in dem Thread ist alles über Stahlflex gesagt worden.
 
Thema:

Vorteile von Stahlflex

Vorteile von Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

    Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9: Liebe Gixxer Gemeinde, ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche...
  • Welche Vorteile hat ein Kettenspanner

    Welche Vorteile hat ein Kettenspanner: Servus! Bin schon länger am überlegen was mir ein Kettenspanner an Vorteile bringen soll? - Zum spannen der Kette muss man ja nach wie vor die...
  • Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?

    Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?: Ex-Champion Kevin Schwantz rechnet weiterhin mit Herausforderer Jorge Lorenzo, hält Valentino Rossi aber für einen abgebrühten Rennfahre...
  • Pramac kommt mit Updates Nach Barcelona: Vorteile erhofft

    Pramac kommt mit Updates Nach Barcelona: Vorteile erhofft: Mika Kallio und Niccolo Canepa werden in Barcelona einige neue Teile an ihrer Maschine haben, die ihnen weiterhelfen sollten. Weiterlesen...
  • Pramac kommt mit Updates Nach Barcelona: Vorteile erhofft - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

    Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9: Liebe Gixxer Gemeinde, ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche...
  • Welche Vorteile hat ein Kettenspanner

    Welche Vorteile hat ein Kettenspanner: Servus! Bin schon länger am überlegen was mir ein Kettenspanner an Vorteile bringen soll? - Zum spannen der Kette muss man ja nach wie vor die...
  • Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?

    Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?: Ex-Champion Kevin Schwantz rechnet weiterhin mit Herausforderer Jorge Lorenzo, hält Valentino Rossi aber für einen abgebrühten Rennfahre...
  • Pramac kommt mit Updates Nach Barcelona: Vorteile erhofft

    Pramac kommt mit Updates Nach Barcelona: Vorteile erhofft: Mika Kallio und Niccolo Canepa werden in Barcelona einige neue Teile an ihrer Maschine haben, die ihnen weiterhelfen sollten. Weiterlesen...
  • Oben