Warum 1000er ?, warum 750er ?

Diskutiere Warum 1000er ?, warum 750er ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich dachte 20liter sternmotor .. hatte da mal was gelesen .. aber jetzt weider back to topic ... ;)
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich dachte 20liter sternmotor .. hatte da mal was gelesen ..

aber jetzt weider back to topic ... ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.740
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
HAMMER!!!

Manche Ideen sind so bekloppt, einfach nuuur geil...
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Was für ein Ding, fehlen bloß noch die Flügel, dann kann er damit fliegen.
M.f.G.
 
T

themenstarter

Gast
Naja , sowas setzt sich ja nicht durch .... genauso wie dies

oder dies.....

oder dies.....
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das bsp st älter aals die harley ;) wurde gebaut und entwickelt im jahre

so aber bitte jetzt back to topic .... Danke

megola2.jpg
 
T

themenstarter

Gast
Zumindest mal gehen die Meinungen hier weit auseinander.....

Ich denke so wirklich kann das keiner von uns sagen, jeder nach seinem Duktus......

Irgendein Motorradprofi sagte mal das die 500er die besten 1000er waren !!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Nummer 46 hat das gesagt.
 
T

themenstarter

Gast
Was sollen die 800er eigentlich an Leistung bringen?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich schätz mal um die 160ps.
 
T

themenstarter

Gast
aber bestimmt nicht am Hinterrad :)

um die ... PS sollte Suzuki sowieso schon vorab in die Fahrzeugpapiere eintragen :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Eine Leistungsangabe vom Hersteller ist nie am Hinterrad angegeben. ;)
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Zur Zeit schaue ich mich auch nacher ner neuen um... will meine 600er loswerden, da mir das viele Schalten und das: In die Kurve reinfahren mit 10 000U/min, rausbeschleunigen, hochschalten, runterbremsen, runterschalten usw usw auf die Nerven geht... Fahre eigentlich am liebsten "langsame" Strecken, mit vielen Kehren und Haarnadelkurven (weiß nicht ob jmd die Strecken "Rote Lache", "Schloss Eberststein",... was sagt?) und da bietet es sich an mehr Hubraum zur Verfügung zu haben...
Jetzt weiß ich nur nicht so recht ob mir da eine 750er ausreicht oder ob ich gleich zu ner 1000er greifen soll... Ich mein klar, wer bewegt seine kleine schon im Grenzbereich? Ich meine 600er bestimmt auch nicht, aber ich liebe ihr Handlichkeit was gerade auf engen Strecken mit Haarnadelkurven und so am wichtigsten ist...
Was ist eure Meinung? Sollte ich eher zur 750er greifen oder werde ich es dann irgendwann bereuen?
Ich möchte halt auf jeden Fall ein handliches Mopped mit dem es sich gut um die Ecken tanzen lässt, mir aber nicht der "Bums" von unten raus fehlt...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Fahre eigentlich am liebsten "langsame" Strecken, mit vielen Kehren und Haarnadelkurven (weiß nicht ob jmd die Strecken "Rote Lache", "Schloss Eberststein",... was sagt?)
...
Die Strecke beim "Schloss Eberststein" bin ich vor ein paar Jahren als gerne gefahren.
Allerdings nur mit ner 1000er.
Der Vergleich mit ner 750er fehlt mir.

Ich hatte handliche Reifen (Michelin Pilot Power) drauf und empfand die Strecke als gutes Übungsgelände.

Die Strecke bei der "roten Lache" habe ich als Buckelpiste in Erinnerung.
Also einmal durch gefahren und danach nie mehr wieder.

Man kann übrigens einen SB-Lenker montieren.
Damit wird jedes Sportbike enorm handlich.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Die Strecke beim "Schloss Eberststein" bin ich vor ein paar Jahren als gerne gefahren.

Ich hatte handliche Reifen (Michelin Pilot Power) drauf und empfand die Strecke als gutes Übungsgelände.

Die Strecke bei der "roten Lache" habe ich als Buckelpiste in Erinnerung.
Also einmal durch gefahren und danach nie mehr wieder.

Man kann übrigens einen SB-Lenker montieren.
Damit wird jedes Sportbike enorm handlich.
Fahre im allgemeinen lieber Strecken bei denen ich die Kruven mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ~100km/h fahre, als mit 200km/h... Ist mir einfach ne Spur zu heftig, ab und zu mal geht das schon, aber in der Regel fahre ich lieber "langsame" Strecken...

Die "rote Lache" wurd teilweise saniert und fährt sich jetzt besser, wobei ich finde, dass gerade solche "holper Pisten" das fahrerische können fördern und unter anderem einen guten Fahrer ausmachen.... Ich mein, auf ner frisch geteerten Straße kann jeder schnell fahren...

Einen SB-Lenker kommt für mich nicht in Frage, fahr ja schließlich ne Super-Sportler ;)

Für mich stellt sich nur die Frage, ob mir die 750er irgendwann wieder zu wenig Leistung und Druck von unten raus hat oder nicht? Meine 600er war für mich am Anfang auch die Wucht und ich hätte nie gedacht dass es mir irgendwann zu wenig wird...
Hätte gern ein paar Erfahrungsberichte zum Fahrverhalten, "Einsatzgebiet", Leistungsenfalltung, Drehmoment bzw Druck im unteren Drehzahlberiech etc. zwischen 600er & 750er und zwischen 750er & 1000er...
 
Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Fahre im allgemeinen lieber Strecken bei denen ich die Kruven mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von ~100km/h fahre, als mit 200km/h... Ist mir einfach ne Spur zu heftig, ab und zu mal geht das schon, aber in der Regel fahre ich lieber "langsame" Strecken...

Die "rote Lache" wurd teilweise saniert und fährt sich jetzt besser, wobei ich finde, dass gerade solche "holper Pisten" das fahrerische können fördern und unter anderem einen guten Fahrer ausmachen.... Ich mein, auf ner frisch geteerten Straße kann jeder schnell fahren...

Einen SB-Lenker kommt für mich nicht in Frage, fahr ja schließlich ne Super-Sportler ;)

Für mich stellt sich nur die Frage, ob mir die 750er irgendwann wieder zu wenig Leistung und Druck von unten raus hat oder nicht? Meine 600er war für mich am Anfang auch die Wucht und ich hätte nie gedacht dass es mir irgendwann zu wenig wird...
Hätte gern ein paar Erfahrungsberichte zum Fahrverhalten, "Einsatzgebiet", Leistungsenfalltung, Drehmoment bzw Druck im unteren Drehzahlberiech etc. zwischen 600er & 750er und zwischen 750er & 1000er...

ich kann dir nur sagen, dass mir die 750 k2 nach 2 jahren offen fahren zu wenig druck hat, ich zu viel schalten muss und gegen die 1000er auf der bahn und rennstrecke aufgrund der leistung das nachsehen habe oder langsamere 1000er fahrer mir in der kurve im weg rumstehen und dann auf der geraden wieder weg fahren...
fahre oft rund um berlin (wirst du ja nicht so kennen) und ab und zu im harz/erzgebirge.. dann lausitzring und groß dölln, wo die leistung definitiv zu wenig ist... bzw. in groß dölln ist es so, dass man kurz vorm bremspunkt nochmal hochschalten muss, um dann direkt wieder zwei gänge runterzuschalten -> unruhe im fahrwerk etc. pp
das mit dem schalten ist auch nur geringfügig besser gegenüber der 600er... wenn dich das jetzt schon bei der 600er nervt, greif aus dem grund schonmal lieber zur 1000er...


wenn ich dann auch schon lese: pilot power soll handlich sein.. :wallbash:
mach am besten selber deine erfahrungen ^^ zum anfang wird dich die 750 bestimmt überzeugen, aber an leistung gewöhnt man sich leider zu schnell ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum 1000er ?, warum 750er ?

Warum 1000er ?, warum 750er ? - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

    +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben