was machen diese fahrer falsch?

Diskutiere was machen diese fahrer falsch? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi hab jetzt schon mehrere solche videos gefunden wo den fahreren einfach das bike in der kurve hinten wegrutscht.. was machen die für fehler...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Fahrfehler/schlechte Straße, die Stelle dort ist wahrscheinlich weltbekannt für High- und Lowsider...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also diese Strecke ist wirklich weltbekannt!
Ursache für die Stürze sind natürlich wie badbubi schon meinte Fahrfehler oder die Straße.
Vielleicht zu hart ans Gas gegangen oder so...

Goldfisch.
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hätte man nur Crashpads gehabt, wird sich dort so manch jemand denken :D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
und dann mit crashpad?!
verkleidung top aber ganze energie in den rahmen und der rahmen ist verzogen...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich glaube bei dem Rutscher in den Schotter retten auch Crashpads die Verkleidung nicht!

Goldfisch.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Vielleicht zu hart ans Gas gegangen oder so...
Würde sagen genau andersrum, die liegen da voll drinn. Kein Gas (sieht man auch der zuckt noch lang nicht mit der hand)= zu viel Gewicht vorne, kein Gewicht hinten und dann rutscht sie weg.
Wahrscheinlich auch die Reifen heiß wie sonstwas, weil es vorher schon gut kurvig ist.
Aber nur mutmaßung keine ahnung, kenn die Strecke auf von Videos das ist iwo in Kalifornien da legen sich viele ab, gibt bestimmt 50ig videos die genau so aussehen.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das is doch mulholland drive oder?
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
mulholland ist uebersaet mit staub. ringsrum gibt es nur sand, der ueber die strasse geweht wird.
fruehes gasaufmachen macht den rest.
die strecke bin ich des oefteren mit meiner damaligen gsx-r 600 gefahren. zu der zeit haben sich
schon etliche in den bergen lang gemacht. dafuer ist die gegend traumhaft.
 
pukaki

pukaki

Gixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
230
Ort
Herzogenrath (Kreis Aachen)
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hmm kan so manches sein aber denke es ist am plausibelsten dass die Strasse verdreckt ist wie totoro es schon sagte. Überall nur Sand und Staub, da reicht ne kleine Windböe und schon ist die Strasse versaut. Dazu könnten evtl noch heissegefahrene Reifen kommen, kann mir schon vorstellen dass der Asphalt dort bei deren Super Wetter gut aufgeheizt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Dachte Mulholland Drive wär nur ein Film...

Was aber beide wohl falsch machten ist zu versuchen, in der Applauskurve gut auszusehen.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Da ist ja alles sand rundumher, bischen zu frueh am gas und schon ist es geatn
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
sieht schon spassig aus die strecke, verständlich das da jeder rumballert :D
und dann stehen da son paar helden in der letzten kurve und warten drauf das sich wer langmacht um das video hochzuladen, was wie man sieht ganz gut zu funktionieren scheint... lustig lustig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Ist ein Highsider! heißt, dass das Rad nach dem Rutschen wieder Haftreibung bekommt und sich aufrichtet, wirft den Fahrer zur kurvenäußeren Seite ab und das Mopped wirkt dabei, wie ein Hebel bzw. ähnlich wie beim Stabhochspringen der Stab, der den Sportler katapiltiert.

Ursache dafür könnte schlechter bzw. wechselnder Fahrbelag sein, Reifengrip abgebaut oder auch das ziehen der Kupplung
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
http://www.gaskrank.tv/magazin/nake...pfname-„the-snake“-hausstrecke-der-westkuste/

Was Wikipedia nicht sagt, ist die Tatsache dass sich Mullholland als „Ballerstrecke“ der gesamten Westküste der USA etabliert hat.
Sie ist quasi die Hausstrecke aller „Gaskranken“ aus Malibu, Santa Monica und Los Angeles.
k.o0( kenne sie doch auch irgendwoher,... )

jetzt wo du den Link geposted hast mit dem Namen " THE SNAKE " ...

die kennt doch jeder Motorradfahrer diese Strecke. Da ballern doch auch die Leute mit ihren Lambos und ihren dicken Karren rum.


btt: Sand :p

und schau mal hier :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Ist ein Highsider! heißt, dass das Rad nach dem Rutschen wieder Haftreibung bekommt und sich aufrichtet, wirft den Fahrer zur kurvenäußeren Seite ab und das Mopped wirkt dabei, wie ein Hebel bzw. ähnlich wie beim Stabhochspringen der Stab, der den Sportler katapiltiert.

Ursache dafür könnte schlechter bzw. wechselnder Fahrbelag sein, Reifengrip abgebaut oder auch das ziehen der Kupplung
ziehen der kupplung?!
darüber schreibst du das rutschen des reifens, aber ein rutschender reifen wurde bei mir noch nie durch ziehen der kupplung ausgelöst sondern eher durch gas geben!!!
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
ich glaub es liegt an der Strasse, das hat nichts mit gas oder sonst was zu tun. Wenn man genau hinschaut erkennt man ganz leicht ein ständig anderer Fahrbahnbelag.
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
Der Highsider beginnt, wenn das Hinterrad z. B. beim Herausbeschleunigen aus einer Kurve die maximale Haftgrenze überschreitet. Das hat zur Folge, dass die Seitenführungskraft des Rades geringer und der Schräglaufwinkel größer wird. Ebenso beginnt das Motorrad zu kippen, weil ein Teil der Seitenführung, die zum Kräftegleichgewicht mit dem Fahrzeuggewicht nötig ist, wegfällt. Falls das Rad nun plötzlich wieder mehr Haftung bekommt, was durch Unterschiede im Fahrbahnbelag, Ziehen der Kupplung oder Ähnliches geschehen kann, verringert sich der Schräglauf wieder mit hohem Gradienten und das Motorrad wird durch seine Trägheit beim Aufrichten in die Federn gedrückt.
 
Thema:

was machen diese fahrer falsch?

Oben