Welche Finger-Cam nutzt ihr?

Diskutiere Welche Finger-Cam nutzt ihr? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen! Möchte den ein oder anderen Kilometer (vorallem meinen Kroatien-Trip dieses Jahr) mit meiner K7 digitalisieren. Daher hab ich...
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nabend zusammen!

Möchte den ein oder anderen Kilometer (vorallem meinen Kroatien-Trip dieses Jahr) mit meiner K7 digitalisieren.
Daher hab ich mir einen Recorder besorgt der Chinch-Eingänge für die Aufnahme bietet. Idealerweise mit der Auflösung 720x576 oder 640x480.

Hab schon die Beiträge hier gelesen und da werden ja viele Finger-Cams angesprochen. Aber mir wäre wichtiger wie eure Erfahrungen damit sind.

Suche ne Cam zwischen 150€-200€ für die nackte Cam...Zubehör brauch ich nicht. Halter, Stromversorgung, usw. wird selbst gebaut ;-)

An der Stelle wäre ich auch dankbar für Empfehlungen hinsichtlich nem guten Micro ;-)

Ich danke euch schon mal :-)

Gruß
Dome
 
E

Extremiac

Gast
Ich weiß ist offtopic ... aber wann bist du in Kroatien?
Habe vor die letzte Juli und erste Augustwoche runterzufahren.
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Ich hab ne Pacelog BC2155EXV mit 550TVL(TV Linien), kann die nur empfehlen, setze sie seit 2 Jahren im Skisport; im Match beim MTB Downhill und beim Motorrad fahren ein.

Bei Pacelog gibt es immer wieder Frühjahrs- bzw. Herbst- Angebote.

www. pacelog .de

Da gibt es auch demo Videos

Ansonsten sind die Cams von Blickvang (www. blickvang .de) sehr gut oder 2M-Cam (www. helmkamera-onlineshop .de)

Alles was unter 450TVL ist kannst du vergessen, wichtig ist eine schnelle Blende bei hell dunkel Wechsel, z.b. Mit 100kmh aus dem Wald in ein helles Feld im Sommer.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Leider nein.

Der Preis ist nicht ohne aber für vernünftiege Videotechnik muss man schon einieges Ausgeben.

Die Dinger von Polo kannst du vergessen!
Hatte so ein Teil, Auflösung schlecht 5 ; Blende Mieß 6- ; Handlichkeit schlecht 4 ; Größe schlecht 5 ; Batterie 6.

Dagegen die Pacelog
Auflösung sehr gut (besser als mein Cammi); Blende sehr schnell; Handlichkeit 3 (Wenn man einmal alle Kabel verstaut hat 1); Größe sehr gut winzig; Bordspannung.

Und diese "Fingerkamera" kostet auch schon 120€!
Zum Glück konnt ich meine nach 10 Minuten benutzung beim Polo zurückgeben.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
na werd ich mir mal die BC2555EXV oder BC2500EXV zulegen :-)
lieber net am falschen Ende sparen...aber erstmal das Aufnahmegerät testen ob das funktioniert ^^
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
welchen Recorder setz du ein?
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ist ein Converter...der nimmt ein Cinch oder S-Video signal, codiert es und speichert es auf USB-Sticks :-)

Wenn das ding die Tage kommt und funktioniert schreib ich mal bissal was zu ;-)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich hab da eine von sony über x-sportscam-nl gekauft!

ist en super teil und bin zufrieden damit! :)

bezüglich micro! ich habe das von dieser Firma auch genommen und dann solltest das noch ein bisschen einwicklen in einen Strumpf oder sowas und sogar vielleicht (noch nicht getestet aber werde ich versuchen) in den "Kofferraum" legen! :) außerhalb da bei der Fussraste gehts gar nicht, da das Micro sehr sensibel ist und den Wind und alles sehr gut aufnimmt!
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Es gibt auch für diese kleinen Mikros Windfelle musst mal bei ebay schauen, da sind immer mal welche.
Ich führe meins immer durch ein kleines Loch im "Kofferraum" mit Windfell hab ich selbst auf der BAB kein Rauschen drauf.(Mikroöffnung in richtung Heck)
Aber mit der Mikroposition kann man ganz gut spielen zumal die ja wirklich winzig sind.

@Blackburn: Kauf dir wenn du dich für eine Fingerkamera entscheiden solltest sofort ein Set mit Mikro und Koffer und und und, dann hast du sofort ein Rundum sorglos Paket. Wichtig sind auch Wechselobjektive. Ich wechsel meins zwar nur sehr selten bin aber dann immer froh drei verschiedene Blichwinkel wählen zu können.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So, hab gestern den Recorder bekommen und gleich mal getestet. Funktioniert echt klasse! Das teil nimmt das signal vom Cinch-Eingang und speichert es direkt auf nen USB-Stick mit 720*586 als MP4-Datei. Es passen wenn ich es hochrechne auf einen 4GB-Stick ganze 5-6 Stunden Film :-) Einziges Manko es wird etwas weichgezeichnet :-)

Lohnt sich das mit dem Koffer wirklich?
Ich möchte die Camera eigentlich fest am Motorrad verbauen und dafür dann eh nen eigenen Halter bauen. Mit dem Mikrophone hab ich bisher auch nur gelesen dass da nen zusätzlich gekauftes deutlich besser sein soll als die, die da im Regelfall dabei sind?
 
Pizzamann

Pizzamann

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
2
Ort
Mannheim/Viernheim
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@Blackburn,

welchen Recorder benutzt du denn? (Link)

Bin auch schon die ganze Woche auf der suche nach soeinem Teil, finde aber nichts gescheites.
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Lohnt sich das mit dem Koffer wirklich?
Ich möchte die Camera eigentlich fest am Motorrad verbauen und dafür dann eh nen eigenen Halter bauen. Mit dem Mikrophone hab ich bisher auch nur gelesen dass da nen zusätzlich gekauftes deutlich besser sein soll als die, die da im Regelfall dabei sind?
Der Koffer lohnt sich wenn du die Cam auch anderswo einsetzten willst, wenn du sie fest am Mopped benutzt würd ich nur ein Mikro + evtl. Wechselobjektive kaufen.

Ein Richtmiro oder jedes größere Mikro hat natürlich eine bessere Ton Qualität als die kleinen Knopfmikros. Aber das von Pacelog angebotene ist schon sehr sehr gut. Auf jeden Fall genausogut wenn nicht besser als ein Camcorder Mikro
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich ruf einfach mal an und lass mir nen angebot machen für die nackte Cam ohne Zubehör ;-)
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Ich glaub die haben ein Packet mit Cam + Mikro

Aber ein Angebot von denen kann nicht schaden.
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hab eben die BC2300EXV ohne Zubehör bestellt: 189,- € :-)
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
:up: Du wirst es nicht bereuen?
In schwarz?
Es gibt nämlich immer mal wieder Sonderfarben, meine ist Sandgrau
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ja die schwarze :-)
falls Sie morgen schon da ist werd ich se gleich mal am Samstag testen und mal nen kleines Testvideo hoch laden *g*
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Bei dem Wetter sollte das kein Problem sein :D!

Ich bin mal gespannt auf dein Ergebnis.

Kannst du dann mal ein 1sek footage hier als Raw data hochladen, also unkomprimiert wie es aus dem Pinacle kommt? (Ich weiß das mp4 schon komp...)

Find den Rekorder sehr interessant, werde mir den wohl auch zulegen.
 
Thema:

Welche Finger-Cam nutzt ihr?

Welche Finger-Cam nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

    Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Finger weg von den Drogen! - Ähnliche Themen

  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger

    Alles Gute zum Geburtstag moik, Sandman, Pascal Finger: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! moik ist am 10.05.1971 geboren worden (Alter: 43)Sandman ist am 10.05.1987...
  • Finger taub! ..

    Finger taub! ..: Moin Moin, aufpassen! Klingt komisch, ist aber so! :D Seit ca 2-3 Wochen werden meine Finger nach dem Fahren taub. Meist nur der Mittelfinger...
  • Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz"

    Suche: Handschuhe mit "kleiner-Finger-Schutz": Hallo Freaks. Da meine momentanen Handschuhe so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der suche nach ein paar neuen. Was mir wichtig ist, ist...
  • Finger weg von den Drogen!

    Finger weg von den Drogen!: Was soll man dazu noch sagen? Ich hätte mich beinahe weggeschmissen vor lachen :lol:
  • Oben