welche schuhe

Diskutiere welche schuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; richtig, ich mache mir damit hier auch keine freunde ;) aber richtige stiefel stehen auch verdammt dämlich aus wenn ich ohne lederkombi fahre...
T

Timmay

Gast
richtig, ich mache mir damit hier auch keine freunde ;)

aber richtige stiefel stehen auch verdammt dämlich aus wenn ich ohne lederkombi fahre (jetzt kommen wieder kommentare ala "verletzungen sehen auch dämich aus")

trage die jeanshose mit protektoren von Gericke (modell: Craig)
 
M

MeisterJoda

Gast
Du bist halt der Ed Hardy-Biker...hauptsache cool und lässig .
Was sollen an deinen Lummelschuhen schützen???
Die tolle Schnalle die über den Spann geht :lol:

Fahr nur, *****-bereich gibts auch hier im Forum;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:22 geschrieben, der vorherige um 18:20. ------------​

meine worte....

hol dir die evos, markus. sind der hammer!!! in auch sau bequem;)
Werd mal schauen wo's die Treter zum testen gibt,Raschid;)
Es fahren soooooooooo viele auf der Renne mit den Dingern rum, die MÜSSEN einfach gut sein ^^
Hab ja bis jetzt noch nix negatives gehört und gelesen, im Gegenteil, genialer Service :up:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
aber richtige stiefel stehen auch verdammt dämlich aus wenn ich ohne lederkombi fahre (jetzt kommen wieder kommentare ala "verletzungen sehen auch dämich aus")

trage die jeanshose mit protektoren von Gericke (modell: Craig)
das heisst du hast nichmal vor der ne kombi zu kaufen Oo
wo ist das problem??

sowas kann ich ja leiden...meinen ne dicke gixxe fahren zu müssen aber dann keine kombi unterm arsch.
könnt ja den weibern nicht gefallen:D
oh man-.-
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich hab jetzt hier an der Uni wieder n Haufen Biker kennengelernt, die zur Uni mitm Bike fahren. Stiefel lassen die sihc ja noch eingehn, aber dazu Jeans und ne einfachere Textiljacke, sonst nix (Helm, is klar)

Ich sag immer jedem des seine, nur werden des nie die Leute sein, mit denen ich Touren fahr, net weil ich da ne Abneigung hab, aber es ergibt sich halt so
Wenn ich hier ne Tour ausmach (was leider sehr selnten vorkommt) mach ich mir keine Gedanken was die andren anhaben oder wies aussieht;)

Is aber jedem seine Sache, ich fahr nur mit Vollschutz, also auch Rückenprotektor und natürlich Lederkombi

Wer sich in Lederkombi net gefällt, bzw für irgendwas schick oder praktisch angezogen sein muss, für den wär n Auto vllt die bessere Wahl
 
T

Timmay

Gast
ich sage ja nicht dass ich keine brauche oder eine lederkombi überbewertet wird. Ich fahre halt hauptsächlich kurze strecken innerorts, und ja, auch dort passieren viele schlimme unfälle, aber dann bin ich wohl doch zu faul, oder blauäugig, um auf diesen kurzen wegen die komplette montur anzulegen. Und aus diesem Grund finde ich eine kombi noch nicht lohnenswert.

aber ich überlege schon lange und halt auch ausschau nach einer lederkombi. Möchte aber auch nicht die gut investierten 700Eur nur im schrank hängen haben.

Dass das nicht für jedermann hier nachvollziehbar sein wird und auch auf widerstand trifft ist mir klar.

ich werde ja im nächsten sommer sehen wie viel und wo ich die maschine bewege und mich dann entscheiden.

eine Lederjacke habe ich aber, also ende jetzt, ich werde das hier nicht mehr weiter verfolgen also könnt ihr euch aufregen dass die tasten brennen -.-

in diesem Sinne, Tim.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nee, wir regen uns net auf, wir sagen dir nur unsre meinung

ich hab des früher auch so gesehen wie du, naja, und die sachen wie lederjeans, normalere stiefel usw, die liegen jetzt rum^^




Edit: ICH rege mich net auf:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
du willst ,aber du kannst es wohl nicht kapieren:wallbash:
schade das dir deine gesundheit nichts wert ist......naja That´s life.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
GEIL:D

er hat ne gixxe...fährt KURZE strecken...INNERORTS:D

jung wie wärs mit ner Hercules Prima 5?:D:D
 
S

Strimmiger

Gast
Er lernt es erst wenn Er auf der Fresse liegt aber dann ist es zu spät:confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
jetzt hackt mal net soo auf ihm rum, es gibt auch welche die ganz ohne Schutz (nur Helm) fahren, also die richtigen Ansätze sind doch da
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
...also ich gefall mir in lederkombi am allerbesten...gibt doch nix was geiler aussieht aufm mopped... das ich am wochenende nich im party look zum feiern fahr is irgendwie klar.
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Von mir aus können andere mit Stringtanga fahren.
Soll doch jeder selbst entscheiden.
Allerdings ist es verboten, uns danach die Ohren vollzujammern!

Zum Thema:
Ich fahre Sidi Vertigo und bin sehr zufrieden.
Allerdings werde ich demnächst mal die Daytona Evos ausprobieren...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab die Dainese Stiefel Axial Race New und bin mit denen sehr zufrieden. Man benötigt allerdings einen Dainese Kombi bzw einen mit Klett an der Innenseite der Hosenbeine, da der Stiefel unter der Hose damit fixiert wird.
Ein sehr leichter bequemer Stiefel, mit guten Sicherheitsfeatures (hoffe ich)
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich hab die Dainese Stiefel Axial Race New und bin mit denen sehr zufrieden. Man benötigt allerdings einen Dainese Kombi bzw einen mit Klett an der Innenseite der Hosenbeine, da der Stiefel unter der Hose damit fixiert wird.
Ein sehr leichter bequemer Stiefel, mit guten Sicherheitsfeatures (hoffe ich)
Bist Du mit der Art und Weise den Stiefel zu tragen zufrieden? Bin auch am überlegen, ob klassisch, also über das Hosenbein oder darunter.
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bist Du mit der Art und Weise den Stiefel zu tragen zufrieden? Bin auch am überlegen, ob klassisch, also über das Hosenbein oder darunter.
Danke
Also ich fahre auch nen "In" Stiefel und finde es genial. Da ich bedingt durch Sport recht dicke Waden hab, ist das eine feine Alternative. Denn die Hose im Stiefel zu tragen ist für mich unmöglich!

Heiko
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ist es ohne weiteres möglich, im Falle eines Falles, "normale" Stiefel auch drüber zu tragen?
 
S

Shardy

Gast
Also ich fahr auch die Sidi Vertigo Corsa. Sind meiner meinung nach echt bequem. kann sie nur empfehlen. hab se für 175 euronen bekommen nagelneu ;) Also wenn ich fahr dann nur mit Stiefel und Lederkombi, sicher ist sicher.
 

Anhänge

Kane80

Kane80

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
Sidi Strada Rain Race

So zeig Euch auch ma meine Schlappen! War erst am überlegen, ob ich mir welche von Alpinestars kaufe, aber die waren mir dann für 220€ zu teuer.

Hab mir jetzt die von Sidi gekauft - beim Laufen bequem, aber bis zum ersten Fahrtest werden die wohl noch bis nächstes Jahr im Schrank stehen, da die Mühle nu pennt. Toll is diese "Verhandeln" Funktion von Ebay - kann man nochmal ein bisschen den Preis drücken.

Hat einer Erfahrung mit denen? Sehen jetzt nich so sicher wie Alpinestars oder Daytona aus, aber bin vorher mit Samba von Adidas unterwegs gewesen :nono: und die Stiefel sind schon e Stückche besser... ;)


Gruß
 

Anhänge

Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Hier mal eine schöne Beschreibung von Daytona Stiefeln.

1000ps.at- FORUM: Daytona Neuheiten 2009

Würd mir als nächsten Stiefel einen Daytona Security Evo, oder den Alpinestars Supertech, oder den Dainese Axial Race.
Ich habe zwar einen Alpinestars und zwar den SMX4 doch der ist nicht sehr sicher wie ich finde. Wurde leider beim Stiefelkauf nicht sehr gut beraten. Damals war ein Stiefel ein Stiefel und musste bequem sein, das sagte mir auch der Verkäufer. :confused:
Mir wäre fast eine Frau mit dem Auto seitlich in den Fuss gefahren, doch sie hat grad im letzten Moment gebremst. Hab den Fuss schnell nach oben gezogen, da ich dachte die böllert mir jetzt voll rein, doch ich hatte nochmal Glück!!!
Also Jungs, nicht an der Sicherheit sparen, denn die Gesundheit kann man sich nicht mehr zurück kaufen.:nono:

 
M

Maximleser

Gast
Trifft sich ja gut, dass hier schon diskutiert wird über Stiefel. Überlege nämlich auch mir neue zu holen. Nach 8 Jahren wirds wohl mal Zeit:o
Allerdings bringe ich mal eine andere Variante ins Spiel:
Was haltet ihr davon Enduro Stiefel auf ner GSXR zu tragen? Ich denke mal vom Sicherheitsaspekt gibts nichts besseres, da der Schaft ja höher ist als bei den Sportstiefeln und somit das Schienbein / die Wade besser geschützt sein sollte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das aufgrund der Sitzposition (angewinkelte Beine) nicht ganz bequem ist.
Ich denke mal es hat noch keiner probiert, oder?

Gruß
 
Thema:

welche schuhe

welche schuhe - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Oben