Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert??

Diskutiere Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert?? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wieso soll es dafür keine ABE geben? Hab die Leitungen jetzt leider nicht hier, sonnst würde ich ja selbst noch mal schaun was alles dabei ist...
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Wieso soll es dafür keine ABE geben? Hab die Leitungen jetzt leider nicht hier, sonnst würde ich ja selbst noch mal schaun was alles dabei ist. Aber eine E Nummer haben sie doch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hier findet ihr die aktulle ABE Liste auf der HP ist noch die alte aufgeführt.

Melvin-Stahlflex!
 
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin moin,

habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir jetzt die Stahlflex von Melvin geholt und mich vorne für die Racing Variante entschieden. ( Von oben direkt zwei Leitungen zu den Bremszangen ) Meine Frage: Hat jemand die schon verlegt und wenn ja, wie ?

Rechts kann ich ja einfach die Führung von der alten Leitung nehmen, aber Links weiß ich nicht wie ich die Verlegen soll. Habe ja keine halte Punkte. Einer eine Idee ?

Gruß
Thiemo
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leg beide bis zum Orginalhalter und dann teist sie auf.
 
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ok Danke, ich Probiere das mal aus.
Die Leitung sieht nur so kurz aus, deshalb dachte ich, dass das nicht passt.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Das Problem hab ich auch, aber ich hab noch einen alten Felder wo ich den Halter abmachen und ihn an den neuen auf die linke Seite mach.
 
TG-Aprilia

TG-Aprilia

Minigixxer
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
29
Ort
Tangendorf, Niedersachsen, Ger
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hey Rico,
stimmt, nur für einen neuen Halter müsste ich dann entweder Bohren oder nieten. Aber hat wirklich so geklappt. Muss jetzt nur noch einen Schlauch besorgen, der Außen "Fell" hat. Weil die Leitung nach Links auf dem Kotflügel liegt und gegen die Rückseite der Gabel kommt.

Noch mal danke Chris ;)

Find die Lösung aber besser als die Originale. Morgen kommt noch eine Stahlflexleitung an die Kupplung und gut ist. Hinterrad Bremse habe ich ja schon gemacht. Schade das nur Winter ist :D Wegen fahren.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Was sind denn eigentlich die genauen Auswirkungen von Stahlflex Leitungen zu den Originalen?:confused:
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Bei starker Beanspruchung der Bremse (Rennstrecke oder Bergabfahrt) wird die Brühe heiß ;-)
Normale Leitungen dehnen sich dann etwas, was dazu führt das der Bremspunkt wandert. Bei Stahlflex kann das nicht passieren und dein Bremspunkt bleibt an der gleichen Stelle.

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und der posetive Nebeneffeckt an der Sache ist du brauchst die Leitungen net alle 4 Jahre zu wechseln wie die Orginalen ;) .
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Spiegler, bin super zufrieden!
 
CSeiner

CSeiner

Kleingixxer
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
53
Ort
Rauen
Motorrad
GSX-R 600 srad
Hab auch melvin und bin echt zufrieden. Und ne abe ist auch dabei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hat die K6 keine Stahlflexleitungen? bei meiner K4 sind schon welche könnte es sein, dass die bereits der Vorbesitzer mal nachgerüstet hat?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Serienmässig sind bei der Gixxe keine verbaut!
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Dann kann ich mir das geld also sparen :D habs ja schon *g*
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Melvin - seit Jahren an allen Bikes. Nur zu empfehlen!
 
Thema:

Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert??

Welche Stahlflex Bremsleitungen sind empfehlenswert?? - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

    Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen: Servus liebe Freaks, das Leben ohne TÜV wäre so schön. Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss" - Ähnliche Themen

  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • Neongelbe Stahlflex

    Neongelbe Stahlflex: Mahlzeit, ich suche für meine 750er K8 schon seit längerem Stahlflexbremsleitungen in neongelb. Bis dato verlief meine Suche leider negativ. Vil...
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

    Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen

    Identifizierung von Stahlflex-Bremsleitungen: Servus liebe Freaks, das Leben ohne TÜV wäre so schön. Bin heute leider durchgefallen, da der Prüfer die ABE meiner Stahlflex-Bremsleitungen...
  • Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss"

    Stahlflexleitungen, trotzdem fehlt der "Biss": Hallo Zusammen, habe vergangene Woche Stahlflexleitungen (Melvin) an meiner GSX R 600 K7 verbaut. Ordnungsgemäß entlüftet mit Schlauch an den...
  • Oben