Welche Supersportler?

Diskutiere Welche Supersportler? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, ich suche ne Supersportler. Was sollte Sie können?!..... Ganz klar ordentlich Druck haben. Fahrwerks technisch gut drauf sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bleifrei

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Unna
Motorrad
Noch keins :D
Moin zusammen,

ich suche ne Supersportler.

Was sollte Sie können?!..... Ganz klar ordentlich Druck haben. Fahrwerks technisch gut drauf sein.... Halt im Gesamtbild ein gutes Moped darstellen.

Meine Favoriten sag ich mal die ich mir schon rausgeguckt habe... wären die 2012er Yamaha R1, Suzuki GSXR 1000, Kawasaki ZX10r, Aprilia RSV-4..... Ich hoffe ich werde hier nicht wieder so dreckig angemacht wie im letzten Forum... Nur weil ich euch frage, was ich mir empfehlen könnt. Mir ist in erster Linie wichtig dass Sie Haltbar und richtig gut vor ran geht. Da ich einfach der Fanatiker für sowas bin ;)

Ich bedanke mich schon mal ! :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
In nem Suzuki Forum wirst wahrscheinlich hauptsächlich hören das du die Suzuki nehmen sollst. Also nimm die Suzuki :D
Ne Spaß.. Mit Pflege sollten alle sehr Haltbar sein und wenn 1 Liter Hubraum mit ca 180 PS nicht richtig gehen weiß ich auch nicht mehr weiter ;)
Du kannst da echt nach der Optik gehen fahr am besten alle mal Probe und entscheide dann. Ich persöhnlich find die RSV 4 richtig geil.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Naja ... du bist in einem Gixxerforum. Die breite Masse wird dir natürlich zu einer Gixxer raten =)

Ich rate dir auch zu einer Gixxer. Wieso? Preis/Leistung super! Bei Honda kriegst du nichtmal die Hälfte an Technik dafür geboten, was du bei Suzuki kriegst! Jedenfalls war das früher immer so und macht sich besonders bei gebrauchten älteren Bikes bemerkbar.

Hatte kurzzeitig eine 1000er K8 und war sehr begeistert - tolles Moped - kommt unglaublich schnell hoch vorne und bietet eine angenehme Leistung die sich aber auch berechenbar einsetzen lässt - im Gegenteil zu einer Testfahrt mit einer GSXR 1300 (Hayabusa) - das Teil ist der Teufel auf 2 Rädern.

Bin aber weiter meiner 750er K1 treu geblieben, da ich auf dicke Boliden (optisch) stehe. Die Leistung von knapp 150 PS (PowerCommander, Sportauspuff, K&N Filter) reicht vollkommen hoch und macht ne Menge Spass - ein sehr gutmütiges Moped. Leider sind die K1/K2 auch schon gute 10-11 Jahre alt.

Der Trend bei neuen Bikes ist ja eher, kurzer Radstand, schmale Hüfte und Leistung mit einer leichten Tendenz zum Wahnsinn (180 PS aufwärts auf einem Leergewicht von einem Viertel Renault Twingo mit 50 PS) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hattest Du bislang kein Moped? Anfänger? Dann keins davon.

Ansonsten einfach mal alle probefahren und schauen welche Dir von der Gesamtbewertung am besten gefällt. Alle 4 sicherlich gute Geschosse.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich würde nicht die RSV nehmen, da man von Aprilia doch ab und zu mal echte Schauergeschichten bezüglich der Ersatzteilversorgung hört und bei den Italienern doch auch eher mal was kaputt geht. Das heißt natürlich nicht, dass das nun unbedingt der Fall ist, aber ich bräuchte das Risiko nicht. Bei den anderen dreien ist es in erster Linie eine Geschmacksfrage, da machst du sicher mit keiner was verkehrt.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ich würde mal sagen du solltest in ruhe fahren lernen ,bissl älter werden denn zu einer 1000er gehört eine menge reife.
fang erstmal geschmeidig an und lass deine kinderträume im keller auf die art und weise wird das nichts.
 
R

Rove

Minigixxer
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
23
Ort
Hannover, Germany
Motorrad
Yamaha R1 (RN 12)
BMW S1000RR bin die mal 3std Probegefahren find die Vollgeil aber zu teuer für mich leider:püh
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
wie alt bist du denn??
Was willst du ausgeben?
Also im Moment ist du Honda CBR die "beste". Das ist aber immer eine Frage wer den Test bezahlt hat:)
Wenn du echt erst anfängst, leider ist das nicht ganz ersichtlich, dann schalte lieber nen Gang zurück
 
B

Bleifrei

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Unna
Motorrad
Noch keins :D
Danke euch :)

und @Arlen Ness .... Ich bin sicherlich kein Anfänger mehr.... Fahre Regelmäßig mit und vom Kollegen die Karre auf der Strecke... ist zwar ( nur ne 600er modifizierte r6 ) aber geht gut... Also fahren kann ich....

Ich werde denke ich auch mal alle Probe fahren... Da mir viele gesagt haben, dass sich da nicht viel tut bei kawa. yamaha, und susi..... Da meine Kumpels auch die 1000er Gixxer fahren und begeistert sind.... schaue ich mir die denke ich mal als erstes an......


Gruß Jan
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich bin der Jan, 19 Jahre alt und komme aus Unna...

Zurzeit noch in einer Ausbildung zum Zweiradmechaniker/ Motorrad Technik.

Meine Hobbys sind das Tunen aller Fahrzeuge :D Vom Rasenmäher zum Auto alles wird frisiert.

Leider besitze ich zurzeit noch kein Motorrad und habe mich auch deswegen hier angemeldet für Tipp´s und Hilfe.

Gruß Jan ;)
Ich zitiere das jetzt mal einfach aus deiner Vorstellung.....
Tu uns und dir selbst bitte den Gefallen und geh das Ganze locker an.
Ja du bist ein Anfänger und ja du kannst noch nicht fahren.

Wenn eine R6 für dich "gut geht" dann würde ich es auch in dieser Leistungsklasse versuchen.
Denn eine 1000er wird dich wohl ziemlich zeitnah umbringen so wie du schreibst ;)
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
blümchenpflücker hat recht. Ist echt nicht böse gemeint. Aber mach locker
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ist nur komich ,mein gefühl sagt mir irgendwie das du noch keinen schein für ein bigbike hast. woher ich das vermute? du fährst nur auf der strecke mit und 2. mit 19 wirst du keine 1000er mit voller leistung probefahren dürfen

wenn deine kumpels so vieles wissen dann frag sie doch sie kennen dich auch persönlich und könnten dich einschätzen
 
B

Bleifrei

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
5
Ort
Unna
Motorrad
Noch keins :D
Ich versteh euch ja ;).... Das mann sich nicht sofort ne 1000er holen sollte... Ich habe auch schon genug Unfälle gesehen.... von Leuten die als Anfänger Ihre 1000er nicht bendigen konnten.... Ich werde mich damit auch nicht Umbringen ;).... bin wie gesagt die R1 von meinem Onkel gefahren und klar sind das Welten zu ne 600er... Aber ich fahre relaxt.... auch wenn ich oben geschrieben habe will was mit viel Power.... Ich fahre Sie nur im Sommer erstmal um zur Arbeit zu kommen..... Klar es sagen viele das Sie es sich zutrauen und am Ende doch im Graben liegen.... Aber ich weiß ich wie fahre... und wo meine Grenze ist... Ich bin kein Raser der keine Rücksicht auf andere nimmt... :)

Aber Ihr habt mir jetzt trotzdem mit euren Beiträgen geholfen :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mache ich Hobby mäßig das Fahren auf der Strecke ;) ARLEN NESS !
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ne moderne 600er mit 125PS reicht auch, um dich auf der Landstrasse langzumachen. Ich selbst bin zwar noch nicht Rennstrecke gefahren, aber dort lauern weniger Gefahren, als auf der Landstrasse. Ich hab mir jetzt zwar auch ne 1000er gekauft, aber die braucht man nicht wirklich (haben ist besser als brauchen :D).
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
jetzt sind wir verwirrt,
erst schreibst eine r6 gefahren nun eine r1 ...na was stimmt jetzt hier nicht?
i sag einfach mal mach dein ding wenn du meinst es machen zu müssen
 
M

Moehre

Pocketbiker
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
4
Ort
Waltrop
Motorrad
Ninja ZX-10R
Um mal neutral wieder zum Thema zu kommen. Also sag mal dein Budget an und die Kriterien, auf die du Wert legst.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kawa Ninja ZX-10R zugelegt. Mir waren z.B. guter optischer, als auch technischer Zustand wichtig. Kette, Reifen, etc. sollten noch gut sein und die Maschiene sollte nicht mehr als einen Vorbesitzer haben und unter 5.000km Laufleistung, damit man sie noch recht gut später weiterverkaufen kann.
Generell haben die Hersteller je nach Baujahr gewisse Merkmale, die den Mopeds zugesprochen werden. Aber da ein Normalo wie ich sowas eh nicht merkt war mir das ziemlich latte und ich hab erstma markenübergreifend Angebote gesucht. Für Jemanden, der die Maschiene richtig ausfährt, mag es gerade auf diese Merkmale ankommen. Aber wie gesagt die sind Baujahr bedingt und man kann sich das in diversen Tests anlesen.
Bei den Probefahrten merkst du vlt. erst, dass du auf der einen wegen Größe etc. überhaupt nicht sitzten kannst... aber auch das hängt vieles wieder vom Baujahr ab!

Besten Gruß
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich frag mich nur warum du die S 1000 RR nich mit in die auswahl genommen hast
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz ehrlich, ich bin nun 21 und fuhr 1 Jahr eine 250er ninja mit 33ps, da man mich umgefahren hat hatte ich 1 jahr pause und nun fahr ich 1 jahr ne 600er k7, denk zwar oft "kacke, unten raus zu wenig leistung" aber es reicht mehr als nur, vorallem wenn sie auf Drehzahl kommt!
Und mit 19 können die wenigsten wirklich gut fahren (ausgenommen motogp o.ä. :D )! Deswegen fahr doch lieber ne 600er oder 750er. Straße ist was anderes als Rennstrecke.

Und ganz ehrlich, fahr lieber auf der Rennstrecke ne 600er oder 1000er supersportler, auf der Landstraße würd ich mir nur noch ein naked bike holen, z.b. z1000, wendiger, bequemer und genug leistung!
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
sorry aber für mich klingt das mal wieder so als wenn einer langeweile hat und so ein wenig rumspamen will.

sollte es ernst gemeint sein dann ganz klar ne BMW
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso? Er kann die BMW doch auch einfach hässlich finden und hat sie deshalb nicht mit in die engere Wahl genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Supersportler?

Welche Supersportler? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Mein erster Supersportler...

    Mein erster Supersportler...: Hallo zusammen, ich heiße Patrick und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K8 Bj. 2009. :) Vorher bin...
  • Auch im Winter spass mit Supersportler! :)

    Auch im Winter spass mit Supersportler! :): Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=tKJdYLgKQio PS: Solche Reifen würd ich für meine Kilo suchen!!!! -lach
  • 600ccm Supersportler bald ausgestorben?

    600ccm Supersportler bald ausgestorben?: Hallo, mir ist gerade (ja erst jetzt) aufgefallen, dass Honda gar keine 600ccm Supersportler mehr anbietet. Ist das der erste Schritt zum...
  • Lenkerendenspiegel am SuperSportler

    Lenkerendenspiegel am SuperSportler: Moin, habt ihr Erfahrungen damit gemacht, noch besser Fotos? Denke ganz kurze und kleine Lenkerendenspiegel würden meiner Alten echt gut stehen...
  • Oben