welchen ccm?

Diskutiere welchen ccm? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; will mir nächtes jahr die gixer 08 kaufen weis nur noch nicht ob es die 750 werden soll oder die 1000 er .... fahre derzeit ne kawa z1000. die 750...

welche gixer bj 08 würdet ihr nehmen?

  • gixer 750

    Stimmen: 67 59,8%
  • gixer 1000

    Stimmen: 45 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
2

22garfield

Pocketbiker
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z1000
will mir nächtes jahr die gixer 08 kaufen weis nur noch nicht ob es die 750 werden soll oder die 1000 er .... fahre derzeit ne kawa z1000.
die 750 soll vom händling her wie die 600er sein und die 1000er hat halt den druck:D
hmm macht es am motor nen grossen unterschied? mann sagt ja der 1000er motor sei immer besser.....
 
C

Christopher

Gast
Fahr selber ne 750´er K9,fährt sich tiptop:D
und offen 150PS sind auf der Landstraße allemal ausreichend ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
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Fahr selber ne 750´er K9,fährt sich tiptop:D
und offen 150PS sind auf der Landstraße allemal ausreichend ;)
dem kann ich nur beipflichten :D

fahre das selbe moped nur aus 2008.

die 6er und 3/4 sind handlicher durch den 180er reifen imgegensatz zur kilo, die den 190er hat.

fahr beide probe und entscheide dann, ich wollt die kilo net haben, aber das liegt an meiner eigenen freiwilligen selbstkontrolle :D :lol:

und auch hierzu kannst du die forensuche bemühen, vor der qual der wahl standen schon einige
 
S

Syltrocker

Kleingixxer
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GSX R 1000
1000 ccm

Ich habe die 1000 und bin sehr zufrieden hatte allerdings auch noch nicht viele Vergleichmöglichkeiten.
 
cHaOt2000

cHaOt2000

Gixxer
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Ich fahre ne Kilo K8 und bin schon einige Male mit Leuten gefahren, die eine 3/4 haben. Einen wirklich merklichen Unterschied von der Leistung konnten wir nicht wirklich feststellen.
Zugegeben, es waren Touren, die wir fuhren und keine Rennstrecke :D
aber alles in allem kann ich MrNice nur Recht geben. Fahr einfach beide und nimm die, die sich besser anfühlt :D

Gruß
C2K
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
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Ich fahre ne 750 er und muss sagen dass es allemal ausreicht.
Das Handling ist einfach top!

P.S. Hatte vorher auch ne Z 1000. Auch ein geiles Teil! Hat Spaß gemacht.
Ist jedoch absolut nicht vergleichbar mit einer Gixxe.
 
S

Strimmiger

Gast
Hallo habe falsches angekreuzt würde die 750er nehmen weil ich die 1000er schon habe:lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
des kommt drauf an wie du fährst, bei Touren is mehr Hubraum meist bequemer, wenn man nur Kurven räubern will, also bei hoher Drehzahl, reicht die Leistung der 3/4 locker

Hab des zB beim großen Fressen festgestellt, dass es schon äußerst bequem war, mit der Kilo (auch wenn nur K3) ner 3/4 zu folgen, da musst net soviel vorausschauend fahren und schalten, da gibts einfach nur gas

Würd mir trotzdem eher die 3/4 kaufen, is halt doch handlicher, und Leistung sollte reichen (außer für Adrenalinfreaks die Autobahn nur mit 299 kennen und Geschwindigkeiten von unter 200 auf der Landstraße nur bei Verkehr fahren:D).

Wie bereits zig mal gesagt, den Leistungsunterschied, aber auch den Unterschied in der Handlichkeit merkt man, daher für Touren oder die BAB ne Kilo, sonst ne 750
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
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gsxr 1000 k8
Also ich fahr gern drehzahl- und schaltfaul. Kann daher die Kilo nur empfehlen. Leistungsmäßig sag ich mal alles was mehr als 130-150ps hat ist auf der Landstraße eh Führerscheinunfreundlich ggg
Die Gixxe ist übrigens in der Beziehung um Klassen besser als die ZX10R. Da geht unter 4000 u/min garnix und bei 7000 fängt der grüne Bereich erst an (Dann aber gewaltig)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

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momentan leider keins :-(
Also ich fahr gern drehzahl- und schaltfaul.
Geht mir genauso, hab da aber auch mit meiner 3/4 K6 gar kein Problem.
150PS sind für den Landstrassenbetrieb absolut ausreichend ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:33 geschrieben, der vorherige um 08:32. ------------​

Hab des zB beim großen Fressen festgestellt, dass es schon äußerst bequem war, mit der Kilo (auch wenn nur K3) ner 3/4 zu folgen, da musst net soviel vorausschauend fahren und schalten, da gibts einfach nur gas
lag vermutlich aber auch bissle daran daß wir generell ned so sehr schnell unterwegs waren und ich mir ja beim schalten auch keinen abgebrochen habe ;)
 
Luigi

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Racegixxer
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GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
lag vermutlich aber auch bissle daran daß wir generell ned so sehr schnell unterwegs waren und ich mir ja beim schalten auch keinen abgebrochen habe ;)
jop, so ises wohl

aber jetzt mal @Threadersteller, bevor hier tausend User posten was IHNEN besser gefällt, wie fährst du denn gern, also was drehzahlen usw angeht?
 
trip

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Racegixxer
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750 cc sind allemal ausreichend , aber 1000 cc noch besser ;-)
 
sammy

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Ist zwar schon ein älterer Thread, aber falls es noch jemanden interessieren sollte. Die Handlichkeit der Kilo ist top. Ich fahr noch eine CBR 600 F Sport von 2001 und muss sagen, dass die K8 Kilo 100x handlicher ist als die alte 600er.
Also wegen der Handlichkeit würd ich jetzt nicht unbedingt zur 750er greifen. Und mit 150 PS kann man sich genauso totfahren wie mit 185 PS. Beim Motorradfahren sollte man einfach das Gehirn einschalten, ansonsten ist auch ein 50er Roller gefährlich ;-)
Das war jetzt allerdings nur auf die Landstraße bezogen. Auf der Rennstrecke siehts wieder ein bisschen anders aus...
 
E

Ex-User

Gast
würd auch die 750er nehmen.weil ne kilo steht schon inne garage.wenn muss man ja alles einmal haben:_cool1:
 
Cascada

Cascada

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Stand au die letzten zwei Saisons vor der Wahl (Biketausch), ob 750 oder 1000ccm - bin beide einfach probegefahren und das hintereinander,jeweils ne Stunde. Am Ende wurde es die 3/4 K8, da sie mir mehr zusagte als die Kilo. Wobei beide schicke Hobel sind ;)
 
G

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ich hab mir die kilo geholt wegen der optik, leistung war nebensache und handling hatte ich keine erfahrung da ich sie nicht probefahren konnte.
bin aber voll zufrieden.
 
knicker

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K7 1000
mh vieleicht sollte man noch sagen das die kilo in der versicherung doppelt so viel kostet
ob man die leistung braucht für die landstrasse denke mal nicht
aber der klang ist einfach brutaler vom ganzen kilo
mir war es der versicherungsbonus wert fahre ein kilo k7 ;)
 
xxphoenixx

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ich bin mit meiner kilo mehr als zufrieden. klar is se nicht so leicht umzulegen, gerade in schnellen wechselkurven. da kannst ganz schön drauf arbeiten. nur hab ich keinen vergleich zur 750er...wenn man auf landstraßen mit freunden unterwegs ist, merkt man kaum einen unterschied zwischen den beiden...

ich liebe meine dicke, und will keine andere mehr haben ;)
 
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Haste schon eine probegefahren? Nimm das was sich besser anfühlt! Allerdings würde ich die 750er bevorzugen ;) bin nich mal sicher ob ich mir mal ne Kilo holen werde
 
David

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Ich hab mir ne K8 750er geholt. Hatte aber auch keine Kilo zum Vergleich ;)
 
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