Welcher Helm ist empfehlenswert?

Diskutiere Welcher Helm ist empfehlenswert? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Kollegen. Ich habe momentan einen Helm von Nitro für den man nicht mal mehr ein Visier bekommt. Nun soll es ein neuer werden. Ist...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hallo liebe Kollegen.
Ich habe momentan einen Helm von Nitro für den man nicht mal mehr ein Visier bekommt.
Nun soll es ein neuer werden.
Ist mir egal wenn es nicht das neueste Modell ist, sollte um die 300 Euro liegen. Im Internet sind die oft billiger, aber da weiß ich ja wieder nicht wegen der Grösse und so!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sers,
ich hab mir letztes Jahr einen von HJC den R-PHA 10 gekauft und kann und würde den jeden bedenkenlos weiter empfehlen ;)
Der sitz gut ist leicht und selbst nach mehren Stunden Tragen immer noch angenehm.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Geh einfach in einem gut sortierten laden und probiere verschiedene modelle, louis lässt dich auch ne kleine testtour machen.

wenn du den passenden gefunden hast schnell mit dem smartphone den inet preis suchen und wenn der günstiger is im inet kaufen ... so einfach
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich denke wenn der Helm im Laden 20-30€ teurer ist wie im Internet sollte man ihn sich im Laden kaufen. Ansonsten ist es natürlich verständlich ihn im Internet zu kaufen.

Guck mal ob du nen x-lite 602 oder so bekommst. Der ist zwar schon ein bisschen älter, zählte aber mal zu den besten.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Der waere günstig und mit gratisvisier, aber zu langweilig.
Über die xlite helme schwaermt ihr ja hier alle
http://www.ebay.com/itm/131180895776

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Adio

Adio

Kleingixxer
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hätte dir auch nen Schuberth SR1 empfehlen können, liegt aber nicht im Budget.
Hab selber zwischen dem Schubert und dem x-lite 802R hin und her überlegt. Der Schuberth sitzt auf meiner Murmel noch nen ticken besser, aber das sind Nuancen.
X-lite spielt halt auch immer vorne mit ;-)
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Also ich finde Shoei und Arai sehr gut.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
man muss wissen was man will .. und sich im nachinein nicht wundern, dass rennhelme etwas lauter sind als normale
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Fahre nen shoei xr1100, gibts vereinzelt im abverkauf für ca 300, hab letztes Jahr noch 520 bezahlt:-) nen super Helm, mit dem man auch bei 200 noch nen Schulterblick machen kann ohne dass es einem den Kopf rum dreht:-)


Bikergruß, Jan
 
G

Gast14763

Gast
Hi

ich fahre jetzt den dritten shark. Ich war immer zufrieden und die bekommst du so in dem 300€ Bereich. Sind optisch gut finde ich und bekommst gut Ersatzteile. Einzig negativ wohl das er nicht so ne gute geräusch Unterdrückung hat.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
In den Laden gehen und probieren! Alle müssen sicher sein! Nicht auf Zeitschriften wie PS und Co hören!!!
Wichtig:
Er soll zu 100% passen!

Keiner der hier genannten muss/kann dir passen oder die gleichen Geräusche bei dir verursachen!

In den Laden, anziehen und Probe fahren!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
So. Ich hab was durchgemacht das kann ich euch sagen.
Den Shoei NXR gekauft ind der helm war echt toll- aber 5 cm den kopf nach rechts gedreht und er hat gepfiffen wie sau. Zurückgeschickt

Dann den HJC-R-PHA 10 Plus gekauft in gr. S super gepasst im Laden. Nach 45 Minuten so geschmerzt om stirnbereich nicht auszuhalten. Umgetauscht auf Gr. M.

M Helm genau inspiziert zuhause. Dekor schief lackiert. Komische lüftungsrädchen nicht richtig geschlossen. Spoiler rechts mehr luft als links usw. Absolut schlechte koreanische Qualität.
Beim Händler 10 andere Hjc helme verglichen- bei keinem hat das dekor usw gepasst. Zurück gegeben.
Paar Fotos
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich kann den AGV Skyline empfehlen! ich habe ihn im Laden anprobiert in gr. M und er hat als einziger 100% gepasst. Es gibt ihn auch als AGV Horizon mit Spoiler und beide Modelle in diversen Dekorvarianten.

Wichtig war mir dass er 100% sitzt und Design und Preis passen, und da habe ich mit meinem Skyline im Dekor "Psyco" voll ins schwarze getroffen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich kaufe in einem Fachgeschäft welches die gängisten Modelle hat.
Wenn ich dort einen Helm kaufe ( ich kaufe nur Arai) bekomme ich immer die anpassung aller Polster auf meine Kopfform kostenlos dazu. Und das ganze kostet dann gerade mal 50€ mehr als im I-net.
Es gibt keinen Helm der 100 % von der Stange passt. Deshalb ist Service manchmal wichtiger als Geiz ist Geil.

Ich habe schon immer gesagt das der HJC RPH irgendwas viel zu sehr gehypet wird. Der ist nun mal im Detail schlecht verarbeitet für den Preis was er kostet.
Genauso der X-lite 802rr, für die im Detail schlechte Verarbeitung schon sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Den Schuberth SR1 gibt´s jetzt zu nem sehr günstigen Preis (offiziell).
Ist bestimmt ein klasse Helm und beläuft sich bei den Händlern um die 389 €.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ja der hat auch von allen bisher genannten das gleinste Sichtfeld. Auf nem Supersportler sehr eingeschränkte Sicht. Das ist nen Helm für eine aufrechte Sitzhaltung wie auf ner K1300
 
K

Keule85

Gast
Denke für den Straßenbetrieb sollte das Sichtfeld doch ausreichen oder ?!
Der hat auf jeden Fall gute Bewertungen, denke so falsch kann der net sein.
Ich hatte ihn noch net auf, mir gefällt er nur schon seit jeher. Vlt ja eine Option für den TE.

Selber fahr ich auch nen Arai-Quantum und bin davon sehr begeistert.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
also ich werde mir demnächst auf jeden fall einen hjc rpha 10 kaufen, ob im lorenzo design oder ein anderes ist noch unklar aber der passt mir so perfekt dass es der sein muss! :D

einfach mal anprobieren vllt ist er ja auch was für dich, die gegebenen extras usw dürften denk ich ausreichen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich bin dann heute nochmals zu louis gefahren und habe unter anderem den schuberth sr1 und den xlite 802 r probiert.
On den schuberth kommt man extrem schwer rein und der hat am hinterkopf gedrückt.
Der xlite hat sehr gut gepasst und der wird morgen getestet.
Da bin ich beim S gar nicht rein gekommen und der M sitzt stramm/perfekt.
Beim hjc bin ich in beide rein gekommen was sehr komisch ist, der s war zu klein und der M auch irgendwie zu groß.
Einen spaltmasfehler hab ich aber auch bei xlite gefunden aber bei weitem nicht soviele fehler wie hjc
 
Thema:

Welcher Helm ist empfehlenswert?

Welcher Helm ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben